-
 Zitat von Tr!GGeR
alter seid ihr opfer. echt erbärmlich hier wie leute ihr ego auf so eine niedere weise pushen wollen.
gebt eine konstruktive antwort oder lasst es bleiben.
Das Problem hier ist doch nicht unser Ego, sondern deins. Sonst würdest du dich nicht von ein bißchen Spaß und witzigen Sprüchen so angegriffen fühlen.
Ein "Polster" hat auf einer Langhantel schlichtweg nichts verloren. Es gibt keinen Grund, um beim KB ein solches zu verwenden.
-
 Zitat von Armin_Puffar
Das Problem hier ist doch nicht unser Ego, sondern deins. Sonst würdest du dich nicht von ein bißchen Spaß und witzigen Sprüchen so angegriffen fühlen.
das sind keine witzige sprüche, dass sind einfach nur unnötige beleidigungen
 Zitat von Armin_Puffar
Ein "Polster" hat auf einer Langhantel schlichtweg nichts verloren. Es gibt keinen Grund, um beim KB ein solches zu verwenden.
sagt der user der seit einem halben monat hier angemeldet ist und meine situation nicht kennt..
ich habe mir gerade aus schaumstoffresten ein polster gebastelt. ist besser als ich gedacht habe. also an alle denen es ähnlich wie mir geht: nachmachen!; lohnt sich
-
Sportstudent/in
Wenn dir die Schulter weh tut setze die Hantel tiefer auf, bei hohem Gewicht merkst du keinen Unterschied ob du ein Polster hast oder nicht
-
 Zitat von Tr!GGeR
das sind keine witzige sprüche, dass sind einfach nur unnötige beleidigungen
Das liegt im Auge des Betrachters. Ich musste schon über Hiro`s Beitrag lachen
sagt der user der seit einem halben monat hier angemeldet ist und meine situation nicht kennt..
Woher sollte ich deine Situation auch kennen, selbst, wenn ich länger hier angemeldet wäre? Herrscht hier so ein familäres Klima, dass jeder User über die Weh-Wehchen des jeweils Anderen bescheid weiß? ich denke nicht.... Wenn du in einer "bestimmten Situation" steckst, solltest du diese vielleicht dazureichen, so dass man sich ein Bild machen kann.
ich habe mir gerade aus schaumstoffresten ein polster gebastelt. ist besser als ich gedacht habe. also an alle denen es ähnlich wie mir geht: nachmachen!; lohnt sich
Nein, sicherlich nicht. Ein bißchen "zwicken", sollte man schon aushalten können, wenn man es im Sport zu etwas bringen will. Das Polster führt lediglich zu Unsicherheiten, da die Hantel leichter von der Schulter rutschen kann und man eine ungleichmäßige Gewichtsverteilung hat. Des weiteren stört sie, je nach Dicke, im Nacken.
Ich weiß ja nicht, wieviel du beugst, aber ich habe bis 150kg keine Problem mit dem Gewicht auf dem Rücken. Vielleicht mache ich ja auch was falsch
-
Men`s Health Abonnent
machst du Frontkniebeugen oder normales Beugen?
Also ein Polster ist nicht empfehlenswert, da die LH dann zu hoch liegt.
Am besten du stellst mal ein Video oder Bild von dir hier rein wie bei dir die Langhantel aufliegt, normalerweise schmerzt da nichts wenn die Langhantel die richtige Position hat.
-
 Zitat von Supernatural
machst du Frontkniebeugen oder normales Beugen?
Also ein Polster ist nicht empfehlenswert, da die LH dann zu hoch liegt.
Am besten du stellst mal ein Video oder Bild von dir hier rein wie bei dir die Langhantel aufliegt, normalerweise schmerzt da nichts wenn die Langhantel die richtige Position hat.
normale kniebeugen (pyramidensystem)
hm..glaub nicht das die hantel zu hoch liegt, denn der schaumstoff hat nur eine dicke von vielleicht 1 cm und der wird ja noch zusammengedrückt (bei absetzen auf die schulter)
video ist eine gute idee. überlege ich mir.
ich will mir meine knie halt nicht ruinieren deshalb achte ich extrem darauf, dass die knie nicht vor die fußspitzen kommen.
allerdings um die balance dann noch halten zu können muss ich eben den oberkörper relativ weit nach vorne lehnen.
->das ist meine theorie in bezug auf meine (wie soll ich sagen..) unangemessene schmerzen im nacken/schulterbereich.
-
Was war die Frage?
 Zitat von Tr!GGeR
normale kniebeugen (pyramidensystem)
hm..glaub nicht das die hantel zu hoch liegt, denn der schaumstoff hat nur eine dicke von vielleicht 1 cm und der wird ja noch zusammengedrückt (bei absetzen auf die schulter)
video ist eine gute idee. überlege ich mir.
ich will mir meine knie halt nicht ruinieren deshalb achte ich extrem darauf, dass die knie nicht vor die fußspitzen kommen.
allerdings um die balance dann noch halten zu können muss ich eben den oberkörper relativ weit nach vorne lehnen.
->das ist meine theorie in bezug auf meine (wie soll ich sagen..) unangemessene schmerzen im nacken/schulterbereich.
Weisst du, die eigentlich Ironie ist, das die Leute, die eine Isorohr (28 mm im Baumark mit Zippverschluss, etwa 5 Euro), schlichtweg ablehnen, ganz genau Bescheid wissen, dass die Hantel zu hoch liegt, man das nie verwenden würde, jemand nur ein Weichei ist, es ruhig weh tun muss, etc.
DAS muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
Selbstverständlich darf man auch keine Handschuhe tragen, schliesslich ist ja Talkum überall erlaubt und in jedem Studio gerne gesehen Ich habe auch noch nie eine Profi mit Handschuhen trainieren gesehen. Die habe sicher einfach nur kalte Finger beim Kreuzheben, Rudern, etc......
Normalerweise schmunzle ich nur über diese Jungs, aber manchmal juckt es mich darauf zu antworten
Vorallem finde ich es lustig, dass die harten Männer es einfach nicht schnallen, dass so ein Schaumstoff-Rohr nur am Anfang, wenn man die Stange nicht gewohnt ist und mit wenig Gewicht trainiert, wirklich hilft. Ab 100, 120 kg ist es dann keine Unterstützung mehr. Aber bis dahin ist man den Druck der Stange gewohnt und wird irgendwann darauf verzichten und gehört dann auch zum Kreis der Superharten
-
 Zitat von tintifax_2
bla bla bla...ich bin Team Gyno Member...bla bla bla
-
 Zitat von Armin_Puffar
Woher sollte ich deine Situation auch kennen, selbst, wenn ich länger hier angemeldet wäre? Herrscht hier so ein familäres Klima, dass jeder User über die Weh-Wehchen des jeweils Anderen bescheid weiß? ich denke nicht.... Wenn du in einer "bestimmten Situation" steckst, solltest du diese vielleicht dazureichen, so dass man sich ein Bild machen kann.
meinst du des grad ernst? xD
 Zitat von Armin_Puffar
Nein, sicherlich nicht.  Ein bißchen "zwicken", sollte man schon aushalten können, wenn man es im Sport zu etwas bringen will. Das Polster führt lediglich zu Unsicherheiten, da die Hantel leichter von der Schulter rutschen kann und man eine ungleichmäßige Gewichtsverteilung hat. Des weiteren stört sie, je nach Dicke, im Nacken.
sicherlich doch 
bei mir führt es zu keinerlei unsicherheit, im gegenteil ich werde weniger abgelenkt und kann mich deshalb besser auf die ausführung konzentrieren.
rutschen tut sie auch nciht und den nacken stört sie nciht, wiedermal im gegenteil: das "polster" ist einfach nur "angenehm" für den nacken mehr nicht.
wieso sollte man eine ungleichmäßige gewichtsverteilung haben?