-
75-kg-Experte/in
evti. akutes Niernveragen durchs Dihydrieren und übermässigen Kreatinkonsumm. Kann auch Herzphobie sein verursacht durch Stimulantien , Stress, posttraumatische Zustände ( Gedächtniss). Bei Beinübungen kommt es zu temporalen Hypertonie und Tachikardie. Da Du jung und gesund bist brauchst Du in solchen Situationen keine Angst zu haben . Denke einfach an etwas Gutes .
-
Flex Leser
wie schon gesagt , die meisten werden so viel während dem training bereits trinken
mind 3-4 liter am tag sind eig pflicht
-
@overkill: Keinerlei Stimulantien. Kreatin war das einzige was ich überhaupt Supplementiert hatte.
Ist 2-3g Kreatin pro Tag schon übermässiger Konsum? Wie meinst du das mit Nierenversagen? Hätte ich dann nicht viel mehr Kreatinin im Blut gehabt bei der Messung? Laut Ärztin lag selbst mein Wert noch lang im Referenzbereich.
Herzphobie? Hm naja diese Angst/Panik kam aber erst als das Flimmern und der Schwindel schon da war, also viel später und das als ich ruhig und nichtsdenkend da saß (ich träume gerne mal umher wenn ich in Pause zwischen den Sätzen mache).
Ich tippe immernoch auf Flüssigkeitsmangel. Durch das wenige trinken und dann noch dazu Kreatin, das konnte wohl nicht lange gut gehen. Durch das Kreatin wird wohl die meiste Flüssigkeit in den Muskeln reingezogen worden sein und somit nicht mehr viel für den Rest des Körpers. Wenn ich nicht falschliege kann ja dann das Blutvolumen nur noch sinken oder?
PS: Ich sehe auf dem Blutbildbefund das mein Natriumspiegel grenzwertig niedrig war. Sozusagen bei 136 mmol/l bei einem Referenzbereich von 135-145 mmol/l. Heißt doch im Klartext das mein Körper nicht mehr genügend Flüssigkeit hatte oder?
-
75-kg-Experte/in
Akutes N.V. kann man ausschließen , sonst hätten die Ärtzte das anhang des Bluttests erkannt. Mach Dir kein Kopf also .... Hier paar Tips :
1. beim Pausieren Stoppuhr benutzen 3-4 Minuten Pause bei den Beinübungen machen
2. beim Pausieren immer im Bewegung bleiben ( hin & her "Spazieren" )
3. während des Trainings immer viel Trinken / 1- 1,5 l mineralwasser
4. 2 Stunden vor dem Training Kohlenhydrate + Eiweiß
5. 2mal die Woche 30-45 Minuten Cardio . Das stabilisiert Dein Herz-Kreislauf-System
6. 2-4 Wochen Auszeit ( mit Cardio ) würden Dir GUT tun
7. Statt Hackenschmidt Kniebeugen - lieber Langhantel -Kniebeugen .
Vermutlich hattest Du viel Stress in letzter Zeit gehabt. Wie dem auch sei , Du brauchts keine Sorgen zu machen, manchmal passiert so was halt.
-
Was war die Frage?
 Zitat von gizzi001
@overkill: Keinerlei Stimulantien. Kreatin war das einzige was ich überhaupt Supplementiert hatte.
Ist 2-3g Kreatin pro Tag schon übermässiger Konsum? Wie meinst du das mit Nierenversagen? Hätte ich dann nicht viel mehr Kreatinin im Blut gehabt bei der Messung? Laut Ärztin lag selbst mein Wert noch lang im Referenzbereich.
Herzphobie? Hm naja diese Angst/Panik kam aber erst als das Flimmern und der Schwindel schon da war, also viel später und das als ich ruhig und nichtsdenkend da saß (ich träume gerne mal umher wenn ich in Pause zwischen den Sätzen mache).
Ich tippe immernoch auf Flüssigkeitsmangel. Durch das wenige trinken und dann noch dazu Kreatin, das konnte wohl nicht lange gut gehen. Durch das Kreatin wird wohl die meiste Flüssigkeit in den Muskeln reingezogen worden sein und somit nicht mehr viel für den Rest des Körpers. Wenn ich nicht falschliege kann ja dann das Blutvolumen nur noch sinken oder?
PS: Ich sehe auf dem Blutbildbefund das mein Natriumspiegel grenzwertig niedrig war. Sozusagen bei 136 mmol/l bei einem Referenzbereich von 135-145 mmol/l. Heißt doch im Klartext das mein Körper nicht mehr genügend Flüssigkeit hatte oder?
Mach dich jetzt nicht fertig, sonst siehst du bald Gespenster und hörst Fliegen husten 
Arbeite intensiv am Flüssigkeitskonsum und denke über deine Ernährung nach.
Alle Werte im Bereich der Referenzspanne gelten als normal.
-
Moderator
 Zitat von overkill apache
evti. akutes Niernveragen durchs Dihydrieren und übermässigen Kreatinkonsumm. Kann auch Herzphobie sein verursacht durch Stimulantien , Stress, posttraumatische Zustände ( Gedächtniss). Bei Beinübungen kommt es zu temporalen Hypertonie und Tachikardie. Da Du jung und gesund bist brauchst Du in solchen Situationen keine Angst zu haben . Denke einfach an etwas Gutes . 
Akutes nierenversagen durch diese geringe dehydrierung?
Erst nach 72std. völligen wasserentzuges, wobei die nahrung auch mitgerechnet werden muss kommen anzeichen der niere.
Und zum thema creatin und niere fällt mir auch wenig ein ausser das es sich nach
weitergabe falscher infos handelt.Creatin kann die niere nur schädigen wenn sie zuvor schon eine stark eineschränkte funktion hatte.
Selbst mit nierenproblemen kann unter ärztlicher aufsicht creatin in moderaten mengen bedenkenlos konsumiert werden.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
Akutes nierenversagen durch diese geringe dehydrierung?
Erst nach 72std. völligen wasserentzuges, wobei die nahrung auch mitgerechnet werden muss kommen anzeichen der niere.
Und zum thema creatin und niere fällt mir auch wenig ein ausser das es sich nach
weitergabe falscher infos handelt.Creatin kann die niere nur schädigen wenn sie zuvor schon eine stark eineschränkte funktion hatte.
Selbst mit nierenproblemen kann unter ärztlicher aufsicht creatin in moderaten mengen bedenkenlos konsumiert werden.
Akutes niereversagen habe ich längst korregiert aufgrund sener Blutwerte. Er soll lieber seine Beine getrennt vom Rücken trainieren UND CARDIO MACHEN
-
Das werde ich auch machen. Hatte ja zuvor immer mitm GK-Plan trainiert. Nach dieser Woche Pause werd ich dann auf einen guten 2er Split umsteigen. Dazu 1x Cardio die Woche. Sollte passen.
-
Kleiner Zwischenstand: Bis jetzt verlief jedes Training (eher leichtes) normal wie immer ohne Schwindel. Hab es mir auch angewöhnt in den Satzpausen immer mal einen Schluck zu mir zu nehmen. Nur hab ich seit 1 Woche ein leichtes Druckgefühl in der Brust. Termin beim Kardiologen ist für morgen auch schon gemacht. Mal gucken ob mitm Herzen alles okay ist.
-
Sonst mal Schilddrüse testen lassen? Hab auch seit Wochen Probleme...
Wurde mir geraten, aber habs bis jetzt noch nicht zum Arzt geschaft.
Bin auch gut umgefallen und war in der Notaufnahme alle Werte gut...
mfg
me