-
60-kg-Experte/in
Hast du "High-Intensity Training - the Mike Mentzer Way" gelesen? Ich wette Nein. Also nochmal damit es auch du begreifst.
Bankdrücken 1-3 Wdh
Unterkörperübungen 12-20 Wdh
Alle anderen 6-10 Wdh
Pausentage 4-7, je nach Trainingsstand
Dips hattest du sogar Recht. 3-5 Wdh. Alles andere hast du wieder verkackt.
-
Wichtiger als ein Trainingsplan ist, ob Du überhaupt in der Lage bist nach HD zu trainieren.
Aus meiner Trainerzeit kann ich sagen, dass von 100 nur max 5 in der Lage sind, in wenige Sätze die NOTWENDIGE Intensität zu stecken, die unabdingbar nötig ist um Wachstum zu erzielen.
Für die meisten ist HD nicht geeignet.
-
60-kg-Experte/in
Diesen Umstand versuchte ich bereits dem pippoDings zu erklären. Aber ich bin ja nur ein blöder menschenverachtender Klug*******er.
-
bei mir isses genau umgekehrt ich bin net in der lage nach volume zu trainieren, weil ich mir nach der 2. übung für den gleichen muskel schon denk wozu soll der ******* noch gut sein....
ich hab den wachstumsreiz bereits ausgelöst und mach dann noch 3 übungen zu 2 -3 sätzen, des is als ob man bei nem vollen glas noch wasser nachschüttet, es bringt nix
ich habe bereits schon HIT trainiert und gute fortschritte gemacht, jedoch wollt ich dann unbedingt noch mehr und noch mehr, und hab dann einfach zu viele übungen in meinem plan gehabt. weiters hab ich auch damals den fehler gemacht 3 mal die woche zu trainieren, es war zwar nicht wirklich möglich, aber man macht halt auch fehler...
-
hit-the mike mentzer way ist nicht hd2!ich habe beides jetzt gerade vor mir liegen.bei hd2 ist jedes 2.training ein beintraining,bei hit-the mike...eben nicht.john little hat da einiges durcheinander gebracht.
lese mal bitte die trainingspläne und die pausentage genauer durch.
ich denke jeder,der bis zum positiven mv gehen kann,kann nach hd trainieren.nur muss er eben volumen und frequenz an sich selbst anpassen.es gibt schon einige die sogar mit hd2 gut dabei sind.
-
ich hab was vergessen:eetsik mein bester freund lol
-
 Zitat von superpippo09
ich denke jeder,der bis zum positiven mv gehen kann,kann nach hd trainieren.nur muss er eben volumen und frequenz an sich selbst anpassen.es gibt schon einige die sogar mit hd2 gut dabei sind.
"ich denke"- Da denkst Du falsch 
Ich WEISS,dass es eben nicht so ist
-
wieso soll es nicht gehen santanor?ich meine du hast ja mehr erfahrung als ich.ich würde gerne verstehen wieso es nicht gehen sollte?
es tut halt manchmal weh bis zum mv und ist brutal anstrengend...
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von superpippo09
hit-the mike mentzer way ist nicht hd2!ich habe beides jetzt gerade vor mir liegen.bei hd2 ist jedes 2.training ein beintraining,bei hit-the mike...eben nicht.john little hat da einiges durcheinander gebracht.
lese mal bitte die trainingspläne und die pausentage genauer durch.
Hör zu und erstarre in Ehrfurcht du Halbschlauer.
Seite 134 von "High-Intesity the Mike Mentzer Way". Ist jeder 2.Tag ein Beintag.
Hier der genaue Wortlaut:
Workout One: Chest & Back
-Chest
Dumbell flyes for pre exhaust 1x6-10 reps
Incline press 1 x 1-3 reps
-Back
Straight-arm pulldowns for pre exhaust 1 x 6-10 reps
Palms-up pulldowns 1 x 6-10 reps
Deadlifts 1 x 6-10 reps
Rest 4 to 7 Days
Workout Two: Legs & Abs
-Legs
Leg extensions for pre-exhaust 1 x 12-20 reps
Leg presses 1 x 12-20 reps
Standing calf raises 1 x 12-20
-Abs
Sit-Ups 1 x 12-20
Rest 4 to 7 Days
Workout Three: Shoulders & Arms
-Shoulders
Dumbell lateral raises 1 x 6-10 reps
Bent-over lateral raises 1 x 6-10 reps
-Biceps
Palms-up pulldowns 1 x 6-10 reps
-Triceps
Triceps pressdowns for pre-exhaust 1 x 6-10 reps
Dips 1 x 3-5 reps
Rest 4 to 7 Days
Workout Four: Legs & Abs
-Legs
Leg extensions for pre-exhaust 1 x 12-20 reps
Leg presses 1 x 12-20 reps
Standing calf raises 1 x 12-20
-Abs
Sit-Ups 1 x 12-20
Rest 4 to 7 days, then repeat a new workout cycle beginning with workout one
Also was erzählst du da für einen Mist (mal wieder) dass John Little einiges durcheinander gebracht hätte. Also wenn du beides vor dir liegen hast, bist du wahrscheinlich einfach nur überfordert wegen der ganzen Wörter und den schönen Bildchen.
-
....schäm..schäm...stimmt hatte ich nicht gesehen.sry hast recht.
aber trotzdem gefällt mir das buch hit-the mikeM-way nicht so sehr.ich denke john little hat einiges einfach zusammengeklatscht.
bsp:s.79 unten wo über die geschwindigkeit der positiven phase gesprochen (so schnell wie möglich ohne schwung)wird
und dann wird aber beim traingsprogramm später 4-2-4 kadenz empfohlen.passt irgendwie nicht.
wie läuft denn dein hd2 training und welche wiederholungsgeschwindigkeit benutzt du?