Ergebnis 1 bis 9 von 9
    75-kg-Experte/in

Heavy duty trainingsplan?

Hallo zûsammen,

so, da ich Grippe hatte (habe leider 4 Kilo verloren) hatte ich genug Zeit Heavy Duty 1 und 3 durchzulesen, nun habe ich mir gedacht, dass ich eigentlich auch einmal nach dem Trainingsplan trainieren könnte, denn Mike Mentzer im Buch aufgeführt hat:

1.Tag (immer 1 Satz)
    Fliegende an Maschine im Supersatz mit
    Flachbankdrücken
    Schulterdrücken
    Trizepsdrücken an Maschine im Supersatz mit
    Dips

72 Stunden Erholung (Empfohlene mind. Regenerationszeit)

2.Tag
    Beinstrecken im Supersatz mit
    Beinpresse
    Beinbeugen
    Wadenheben

72 Stûnden Erholung (Empfohlene mind. Regenerationszeit)

3.Tag
    Überzüge an Maschine im Supersatz mit
    Latziehen eng zur Brust
    Rudern vorgebeugt
    Kreuzheben
    Shrugs
    Bizeps-Curls

Kadenz immer 4/4 4-6 Wdh.

es würde mich Wundernehmen, was ihr davon haltet? ich finds schon ein bisschen wenig....... und immer 3 Tage Pause dazwischen, weiss ja nicht

gruss KING

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    was ist Heavy Duty 3?

Das ist nicht der originale HD 2 Plan. Der hat naemlich 2 Beintage. Siehe den HD 2 PLan den ich letztens gepostet habe.

Mike spricht nie von 4/4 kadenz, sondern von schnelleren Wdh. wenn ich das richtig verstanden habe. Wird aus seinen Buechern aber nicht so richtig klar.

Das ganze funktioniert, mache es schon recht lange. Aber moeglicherw. nicht bei jedem. Versuch macht klug.

75-kg-Experte/in
    @ alex, sorry, meine Heavy duty 2 und nicht 3 ... doch ist so ziemlich der originalplan von Heavy Duty. habe das Buch vor mir und es ist nur 1 Beintag ,,eingeplant''. das einzige, was ich geändert habe war schulterdrücken, anstatt seitheben, ansonsten ist es der Originalplan von heavy duty.

Ok, ich habe nur Mike Mentzers Audio Cassetten von 1997 und das dazugehoerige booklet (er ist ueberigens ein genialer Redner)
    War mir sicher dass das derselbe Plan ist wie in seinem Buch HD 2. HAt er offensichtlich nach Ausgabe des Buchs nochmal geaendert?

75-kg-Experte/in
    @alex,es würde mich interessiern, ob Dir das ,,wenig'' trainieren wirklich etwas bring (Massetechnisch)? bin da immer noch ein bisschen skeptisch, weil ich doch der einzige im Studio trainiert, der kommt, 20 Minuten trainiert und wieder geht....... bin halt ein bisschen Volumengeschädigt...

aaalso, ich hab schon so aehnlich traininiert bevor ich ueberhaupt wusste was Heavy Duty ist, weil es das einzige ist was bei mir funktioniert..
    Ich kann mich mit dieser Methode in jeder Trainingeinheit und im jedem Satz steigern. Bankdruecken mache ich seit 3 Jahre praktisch gar nicht mehr, sonst stuende im PProfil was anders, es war schon mal deutlich mehr. musste dann aber die Proportionen angleichen. Kh jetzt ca 180 kg 5 mal, Kniebeugen so um die 180kg max. Will nur klar machen dass es funktioniert. Mache nicht originales HD aber so was aehnliches, jeden Muskel alle 10-14 Tage, Kreuzheben noch seltener. Masse laesst bei den Kraftsteigerungen auch nicht lange auf sich warten, glaube aber dass man mit dieser Methode eher eine sehr dichte und steinharte Muskulatur bekommt. Masse zwar auch , aber wenn es einem in 1. Linie auf Masse ankommt und weniger auf Kraft empfiehlt sich moeglicherweise das Volumen etwas herauf zu setzen.
    Aber ich sehe auch dass bei anderen Leute was ganz anderes funktioniert. Wenn ich deren Volumen uebernehme gehe ich sofort ein wie eine Primel.
    Letztendlich bleibt es niemanden erspart eine ganze Weile zu experimentieren, bis er das richtige fuer sich gefunden hat.

75-kg-Experte/in
    @alexx danke

75-kg-Experte/in
    werd wohl einmal den 3er Split vom Thorus übernehmen und zwischen jeder Trainingseinheit 2 Tage Pause machen.... dann sollts hoffentlich auch klappen und natürlich essen wie ein Màhdrescher.... man will ja schliesslich breit wie ein Scheunentor werden...

Neuer Benutzer
    qking:im heavy duty buch, was ich gelesen habe, da erzählt mike mentzer, dass man gar nicht mehr essen soll...6000 kalorien mehr pro Jahr!!(das sind im jahr 5 Kilo mehr masse!)
    das buch ist sehr zu empfehlen!!

Heavy Duty Journal u Training...es gibt auch noch heavy duty ernährung was ich weiß...mehr kenn ich nicht!!

werd as hd jez auch ausprobieren...mal schaun!

es ist zu empfehlen diese bücher selbst zu lesen, da so viel drinen steht,dass man sich gar nicht alles merken kann!

mfg baer