-
Trainingsplan - Bitte Vorschläge zur Verbesserung
Hallo Leute,
wollte euch mal mein aktuelles Training vorstellen. Hab mir das vor kurzem zusammengestellt, weil ein Kumpel meinte mein vorheriges wäre nicht besondern effektiv. Deswegen habe ich mich etwas im Internet nach Übungen umgesehen und bin dann auf folgende Seite gestoßen:
http://www.muskelbody.de/uebungen.htm
Hab mir damit mein Training zusammengestellt, aber da ich davon nicht so viel Ahnung habe, möchte ich es mal hier vorstellen und ich hoffe, ihr könnt mir Tipps und Verbesserungvorschlage dazu geben. Ich verweise einfach mal bei allem auf den Link oben. Also los:
Dienstag
Brust: Bankdrücken, Kurzhantel "Fliegende" und Kurzhantelüberzüge
Bizeps: Langhantelcurl stehend und Kurzhantelcurl sitzend (dabei fange ich bei den LH-Curls an mit max. Gewicht und gehe immer 2,5kg runter bis zur Stange dannach gehe ich zu KH-Curls über und gehe dabei von der Stange an immer 5kg hoch)
Donnerstag
Trizeps: Trizepsdrücken am Kabel, Stirndrücken (Nosebreaker) und Trizeps-Kickbacks
Schulter: Nackendrücken, Seitheben und Rudern aufrecht
Samstag
Rücken: Rudern liegend (auf einer Bank, Stange unter mir) Kurzhantelrudern und Latziehen zur Brust
Beine: Kniebeuge, Beinstrecken, Wadenheben und Beincurl
Sonntag
Bauch: Beine heben, Situps und eine weitere Übung ähnlich wie Liegestütz nur, dass ich mich still mit den Unterarmen auf dem Boden abstütze und das 2-3min halte
So nun seid ihr gefragt, bitte ernsthafte Verbesserungsvorschläge, bin dabei nämlich ziemlich grün hinter den Ohren ^^
Danke schonmal.
P.S.: Die anderen Tage gehe ich 1h joggen.
-
Sinnlose Aufteilung. Wie kommst du denn darauf, Beine und Rücken in einer Einheit zu trainieren?
Wie sieht es denn mit deiner Trainingserfahrung aus?
Kraftwerte?
-
Naja, sonst bekomme ich doch nicht alles in eine Woche, deswegen hab ich so sinnlos es ist, Beine und Rücken zusammengelegt.
Trainingserfahrung ist nicht so groß, wie gesagt, habe vorher noch sinnloser trainiert. Mit Kraftwerten meinst du wie viel Gewicht ich nehme oder wie?
-
Men`s Health Abonnent
Ich empfehle einfach mal pauschal das Einlesen in Stickies und den WKM-Plan zum Einstieg!
-
WKM-Plan hab ich gefunden, aber was sind Stickies? ^^
-
die Punkte die als Wichtig makiert sind oder besser gesagt die Threads díe fest sind..und nicht nach unten wandern..
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von testfitness
WKM-Plan hab ich gefunden, aber was sind Stickies? ^^
Wenn du den WKM-Plan gefunden hast und das alles brav und aufmerksam durchgelesen hast, hast du schonmal den wichtigsten Stickie gelesen!