Zitat Zitat von santanor
Kurze Erklärung wie es bei mir klappt (Trainingseinheit OHNE Aufwärmen ca. 30 Min)

1. Aufwärmen zähle ich nicht zum Training

2. Durch den Vorermüdungssatz benötigst Du bei Deiner "Hauptübung" danach weniger Gewicht

Nehme ich zum Beispiel Deine 140 Kg Kniebeuge, dann werden aus denen nach
a) Beinstrecken, ohne Pause, zum Beinbizeps, und dann ohne Pause zum Kniebeugen, wahrscheinlich 70 KG

Wenn das Ganze "richtig" ausgeführt wurde, wirst Du keinen Satz und schon gar keine weitere Übung benötigen, denn Dein Muskel KANN nicht mehr

Dein Körper wird zittern, Du wirst Schwindelgefühl haben und wenn es extrem ausgeführt wird, zum Hörsturz kommen zuzüglich Bluthochdruck (Mir passiert da ich das HD System übertrieben habe)

ALSO GESUND ist HD nicht immer ,)
Wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

Wie ich den Hr. Chris schon geschrieben hab, ist mein Beispiel auf GK bezogen!

Und wer MICH kennt weiß das ich von ISOS ala Beinstrecken GAR NIX halte!

Und das AUFWÄRMEN gehört natürlich zum Training dazu, oder was sagst du zu jemanden wie lange du ins studio gehst um zu trainieren?!?

Ich geh 30min trainieren ohne demjenigen zu sagen das es mit aufwärmen vielleicht doch 1h wird?!?

Leute, Leute, Leute!!!

WENN jemand intensiv mit viel Gewicht und viele Wh. (achtung in diesen Satz steckt das Geheimnis des Muskelaufbaus ) trainiert, dann kann man das NIEMALS in 30min oder auch in 45min durchpauken!

Entweder leidet die Intensiät darunter oder das Verletztungsrisiko wird erhöht.

So mehr sag ich zu den Thema jetzt nicht mehr... vielleicht...

greetz
-theANIMAL-