Mir viel kein besserer Titel ein, Sorry.

Also, ich hab mir einen neuen Fernseher gegönnt, und zwar jenen hier:
http://www.chip.de/artikel/Samsung-L..._43698756.html

Ich bin auch wirklich sehr zufrieden damit, ist mein erster Flacher und ich freu mich jedesmal wieder, wenn ich ihn einschalte.

Natürlich ist er auch HD fähig, und da er 4 integrierte Tuner hat, bräuchte ich eigentlich nur das Satellitenkabel einstecken und "ab jeht er"... So würd ich mir den Satellitenreceiver sparen.

ABER ich hab nen Satellitenreceiver mit Festplattenrecorder. Und den nutze ich auch oft und gerne. Ich würde ihn auch weiterhin eher zum zappen nutzen als den Fernseher, weil er ohne Verzögerung umschaltet (im Gegensatz zum Fernseher).

LEIDER ist der Festplattenrecorder noch nicht HD fähig, das heißt für die freien HD Sender müsste ich den Fernseher direkt benutzen. Würd ich auch gerne machen. Aber das klappt nicht so ganz...

Der Receiver hat (wie glaub ich alle) eine Durchschleifbuchse, oder wie man sowas nennt. Genauer gesagt hat er zwei Satellitenein- und zwei Ausgänge. Um zwei Programme gleichzeitig von einem Transponder (oder wars von zwei verschiedenen Transpondern? Ich kenn mich da wirklich nicht aus, die Experten werden wissen, was gemeint ist) aufnehmen zu können, muss man mit einem kurzen mitgelieferten Satellitenkabel die Anschlüsse "über kreuz" verbinden, und im Menü die "Loop" Funktion einschalten. Ob das jetzt für mein Problem entscheident ist, weiß ich nicht, ich wollte es der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

So. Ich hab also noch ein Satellitenkabel gekauft (ein ganz billiges übrigens, quasi zum testen - nur falls das wichtig sein sollte) und den bereits voll verkabelten Receiver mit dem Fernseher verbunden, und den Sendersuchlauf (des Fernsehers) aktiviert. Das Signal war derartig schwach, dass er nur 2, 3 Sender gefunden hat, und diese konnte man eigentlich nicht anschauen.
Um zu überprüfen, obs am Fernseher liegt, hab ich diesen dann direkt mit der Schüssel verbunden (ohne den Receiver zwischenzulegen). Und was soll ich sagen: Alles wunderbar, HD IST EIN TRAUM

Hab das dann ein paar Tage so gelassen und genossen, bis ich halt mal wieder was aufnehmen wollte. Bei meinem zweiten Versuch kam dann gar kein Signal mehr durch, und mir fiel auf, dass, wenn ich dann über den Receiver geschaut hab, einige Kanäle nicht mehr gingen.

Was kann ich tun, was mach ich falsch?

VIELEN DANK schonmal an alle, die sich den etwas langen Text durchgelesen haben, und über Hilfe würd ich mich sehr freuen!