-
So... ich werde jetzt mal meinen Plan aufschreiben wie ich ihn gerne machen würde und bitte um verbesserungsvorschläge.
Wegen den Wiederholungen hab ich ka wiviele ich am besten bei welcher Übung mache da hätte ich auch gerne vorschläge .
Konnte jetzt fast 2 Monate krankheitsbedingt nicht tranieren denk das ich gegen Montag wieder loslege.
Tag 1
Brust, Schulter-Nacken, Trizeps, Bauch
Brust:
Bankdrücken 4 Sätze
Schrägbankdrücken Kurzhantel 3 Sätze
butterfly an der Maschine 3 Sätze
Schulter-Nacken:
Schulterdrücken mit Kurzhantel sitzend 3 Sätze
Seitwärtsheben 2 Sätze
Trizeps:
Armstrecken 4 Sätze
Dips 3 Sätze
Bauch:
Bauchpresse am Gerät 3 Sätze
evtl. beinheben 3 Sätze ?
Tag 2
Rücken, bizeps, beine, Waden
Rücken:
Latzug zum Nacken 4 Sätze
Rudern im sitzen am Seil 3 Sätze
Rudern vorgebeugt mit Langhantel 3 Sätze
kreuzheben 3 Sätze
bizeps:
Scott Curl mit SZ Stange 3 Sätze
Gedrehter Armcurl 2 Sätze
Beine:
Kniebeugen oder 45° Beinpresse 4 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze
Beinbeugen 3 Sätze
Waden:
fersenheben am Gerät 3 Sätze
Danke schonmal für verbeserungs Vorschläge
-
Totaler Unsinn. In Te2 trainierst du ca. 70% deiner Gesamtmuskulatur und in Te1 den Rest. Das ist wohl die ungünstigste Einteilung, die man haben kann.
Daneben ist das Volumen viel zu hoch und er beinhaltet unsinnige Isos. Wenn du mit dem 2er öfters als jede TE 1x pro Woche arbeiten willst, solltest du jegliche Armisos rausnehmen, bzw. auf höchstens eine Übung mit 2-3 Sätzen reduzieren.
Die Aufteilung binnen der Einheiten ist auch schlecht. Latzug in den Nacken geht schon mal gar nicht. Vor allem nicht VOR Langhantelrudern.
Nimm lieber einen 2er aus den Stickies.
-
Bei den 2er aus den Stickis sind aber keine Übungen speziel für die Arme dabei...
Will den plan 4 mal die woche nutzen montag, dienstag, donnerstag, freitag
-
Muss dazu sagen hab eig. die letzten 2 Jahre immer mit Trainigspläne mit einem solchen Volumen traniert teils sogar mit mehr... und fortschritte hat ich eig. gut von 63 auf 81kg leider bin ich wieder auf 76kg runter weil ich des öfteren krank war...
Hab grad gelesen das man nicht umbedingt bis zum MV versagen gehn soll aber auch das hab ich immer gemacht?
-
 Zitat von >Danny<
Bei den 2er aus den Stickis sind aber keine Übungen speziel für die Arme dabei...
Will den plan 4 mal die woche nutzen montag, dienstag, donnerstag, freitag
Wenn du 4x die Woche trainieren willst, dann hat ein solch hohes Volumen absolut überhaupt keinen Sinn. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Natürlich hast du in den Plänen keine Armisos. Wofür auch?
Ich hab auch schon 2er 4x die Woche gemacht und kann dir versichern, dass das Volumen dabei radikal verkürzt werden muss, weil es sonst einfach nicht zu machen ist.
Hab grad gelesen das man nicht umbedingt bis zum MV versagen gehn soll aber auch das hab ich immer gemacht?
Du kannst mir nicht erzählen, dass du mit einem solch hochvolumigen Plan 4x die Woche trainieren kannst UND noch zum MV gehst.
-
Ja, bin das halt nicht anderst gewohnt bei dem 2er ausm Sticki Plan sinds ja nur 6 Übungen... da bin ich ja in 45min mit fertig... das wird mir dnan denke ich so wenig vorkommen...
so an sich finde ich das Perfekt von der Zeit aber ich kann mir da jetzt nicht richtig vorstellen das ich damit so tolle Erfolge bekomme, aber wnen das so ist pprobier ich den gerne mal.
Vieleicht bin ich auch auf grund des zu hohen Volumens so oft Krank?
edit: hab grad gesehn das mit den 6 Übungen ist der WKM
Sollte ich bei den 2er dann evtl. noch bauch einbauen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Domnl
Wenn du 4x die Woche trainieren willst, dann hat ein solch hohes Volumen absolut überhaupt keinen Sinn. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Natürlich hast du in den Plänen keine Armisos. Wofür auch?
Ich hab auch schon 2er 4x die Woche gemacht und kann dir versichern, dass das Volumen dabei radikal verkürzt werden muss, weil es sonst einfach nicht zu machen ist.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du mit einem solch hochvolumigen Plan 4x die Woche trainieren kannst UND noch zum MV gehst. 
auch wenn es der te es nicht schaffen sollte, so kann man das trotzdem nicht pauschalisieren.
ich trainiere auch jede muskelgruppe alle 6 tage im 4er split und das mit wesentlich mehr volumen als hier beschrieben (und habe das auch schon mit weniger trainignserfahrung so gemacht)
und warum anfängern und mäßig fortgeschrittenen immer von armisos abgeraten wird werde ich wohl nie verstehen.
auch wenn das bei einigen gut klappen mag, so gibt es doch genug wo es eben nicht funktioniert.
und wenn jemand in 2 jahren von 63 auf 81kg kommt hat er wohl einiges richtig gemacht.
rücken zusammen mit beinen zu trainieren ist allerdings nun wirklich keine gute idee. würde dann eher zu einem 3er split raten mit extra beintag.
-
danke...
Ja finde es selber hart die Beine dann noch zu tranieren wenn man eig. schon total kaputt ist aber ich würde das ganze doch gerne in einem 2er machen.
Werde denk einfach mal so einen aus den Stickis ausprobieren wie mein Körper daruaf reagiert.
Bitte trotzdem noch um weitere tipps
-
 Zitat von >Danny<
Ja, bin das halt nicht anderst gewohnt bei dem 2er ausm Sticki Plan sinds ja nur 6 Übungen... da bin ich ja in 45min mit fertig... das wird mir dnan denke ich so wenig vorkommen...
Schon mal was von Intensität gehört? Nein, ist kein Supplement. Kannst ja mal googeln. Dadurch ziehen sich die Satzpausen gern mal in die Länge. Dann noch Aufwärmsätze für die GÜs dann brauchst für 3 Übungen gut und gern schon 60 Minuten. Und dann hast noch nichtmal Bauch (nur indirekt), Waden und Rotatoren trainiert. Pack dir eine Übung, gib alles und dann hat sich der Spaß. Und wenn du nach den Kniebeugen nicht mehr zum Bankdrücken laufen kannst, ist die TE natürlich schon früher vorbei. So ist das eben
-
Wie meinst das, dass ich von einer Übung praktisch 6 Sätze mache bis nichts mehr geht?