-
....schäm..schäm...stimmt hatte ich nicht gesehen.sry hast recht.
aber trotzdem gefällt mir das buch hit-the mikeM-way nicht so sehr.ich denke john little hat einiges einfach zusammengeklatscht.
bsp:s.79 unten wo über die geschwindigkeit der positiven phase gesprochen (so schnell wie möglich ohne schwung)wird
und dann wird aber beim traingsprogramm später 4-2-4 kadenz empfohlen.passt irgendwie nicht.
wie läuft denn dein hd2 training und welche wiederholungsgeschwindigkeit benutzt du?
-
60-kg-Experte/in
Also ich fand "High-Intensity the Mike Mentzer Way" recht gut. Hat ja mein gesamtes Training revolutioniert. Und dieses Buch ist ja eigentlich auch eine Zusammenfassung der voherigen Mike Mentzer Bücher. Vieles darin findest du aus "Heavy Duty" und dem "Heavy Duty Journal".
Mein HD-Training läuft soweit gut dass ich die Wiederholungen oder das Gewicht von Training zu Training steigern kann. Also der Fortschritt ist vorhanden. Auch wenn ich zu beginn selber skeptisch war ob das wirklich funktionieren kann, habe ich es stur durchgezogen. Mit Erfolg. Solche Steigerungen hatte früher nie.
Ich pausiere gewöhnlich 3-5 Tage zwischen den Einheiten. Je nachdem wie ich mich fühle.
Wegen der Kadenz. Ich versuche zwar 4-2-4 zu trainieren, aber ob ich es wirklich immer einhalte ist eine andere Frage. Auf jeden Fall vermeide ich den Schwung von früher.
Solange ich eine langsame negative Phase habe mit einer langsamen kontrollierten positiven Phase, ist denke ich alles in Butter.
-
hier eine richtig gute seite über hd.viele trainieren hier hd2 und consolidationsroutine-mit und ohne kadenzen-und haben erfolg damit.
http://www.highintensity.net/Forums/Forums.asp