Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63
    Neuer Benutzer
    Hey vielen dank, tut mir Leid das ich eure gedult so dehne, doch ich brauche Hilfe....ich möchte doch einfach nur einen 2er dreier oder 4rer splitt....sry aber ich weiß nicht was ich machen soll

Gesperrt
    Zitat Zitat von Surfer4life
    ich weiß nicht was ich machen soll

wurde dir schon alles mitgeteilt.
    du brauchst nur aufmerksam zu lesen.

wenn du es immer noch nicht begriffen hast, wird eben nix aus dir.
    kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand, der derart beratungsresistent ist, bzw einfach dummdreist wichtige ratschläge ignoriert, sportlich irgendetwas zustande bringt.

Neuer Benutzer
    Nach allem Durchlesen der Stickys und durch eure Vorschläge habe ich mir gedacht das ich mein Plan auf ein 2er Splitt 4 tage die Woche umlege, der wie folgt aussieht...ich bitte um Meinungsäußerungen

2er Split (volumenerhöht)

Einteilung:
    Brust/Beine/Trizeps
    Rücken//Schulter/Nacken/Bizeps

3x Schrägbankdrücken
    3x Fliegende flach
    3x Beinpresse
    3x Beinbeuger
    2x Wadenheben
    2x Trizepsdrücken am Kabelzug
    2x Kickbacks

3x Latziehen
    3x Rudern
    3x Hyperextensionen
    2x Frontdrücken
    2x Seitheben
    2x Shruggs
    2x KH-Curls
    2x Konzentrationscurls

Erklärung zum Plan:
    Der letzte Satz einer Übung wird bis zum Muskelversagen ausgeführt.

Domnl
    Gast
    Kann denn hier niemand verstehen, dass ein 2er Split 4x die Woche so ziemlich das ZNS-belastenste und anstrengenste ist, was man machen kann?

Von daher ist es schlichtweg SCHWACHSINN bis zum MV zu trainieren, irgend welche Intensitätstechniken anzuwenden oder zig Isos zu machen

Discopumper/in
    Ich empfehl dir mal meinen 3er Splitt

TE1 : [MO]
    Beine:
    Kniebeugen
    Bein Curl
    Beinpresse
    Wadenheben
    Beinstrecker

TE2 : [MI]
    Brust/Schulter/Trizeps
    Bankdrücken/Schrägbankdrücken Multipresse im Wechsel
    Fliegende im Supersatz mit Dips
    Nackendrücken mit KH
    French Press am Kabel
    Trizepsdrücken am Kabel

TE3 : [FR]
    Rücken/Bizeps/Bauch
    Kreuzehebn
    Klimmzüge eng im Untergriff
    Latzug breit zur Brust im Supersatz mit Kabelrudern
    Hammer Curls am Kabel
    KH Curls
    Crunches mit Zusatzgewicht

Musst halt noch das Volumen abstimmen

2er Splitt würd ich dir in dem Zyklus empfehlen TE1 MO TE2 DO TE1 SO TE2 MI usw.

Flex Leser Avatar von Sasin
    aha du empfiehlst ihm also eine rücken TE ohne eine ruderübung dafür aber gleich 2 überkopfzüge...

mal im ernst , lass die endlich diese spielerein und übernehm einfach ein fertigen plan , den kannste hinterher immernoch abändern

Neuer Benutzer
    ALso den Plan den ich trainiert habe war ein fertiger Plan. Also ihr verwirrt mich allmählich.Einmal sagt ihr 4 mal die Woche was anderes is schwachsinn, dann empfehlt ihr mir einen 2er splitt für 4 tage dann ist das auch falsch....ich will einfach 4 Mal die WOche trainieren, es kann doch nicht so schwer sein irgendwie einen Plan zu erstellen oder?

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von Surfer4life
    ALso den Plan den ich trainiert habe war ein fertiger Plan. Also ihr verwirrt mich allmählich.Einmal sagt ihr 4 mal die Woche was anderes is schwachsinn, dann empfehlt ihr mir einen 2er splitt für 4 tage dann ist das auch falsch....ich will einfach 4 Mal die WOche trainieren, es kann doch nicht so schwer sein irgendwie einen Plan zu erstellen oder?
    Nein, niemand hat dir zu einem 2er Split 4x die Woche geraten. Die These, dass 4x trainieren, "besser" sei, als 3x trainieren, hast du in den Raum geworfen, nicht wir.

Dir hat auch niemand ein 2er Split für 4x die Woche empfohlen. Woher nimmst du das immer? Es hat auch niemand gesagt, dass weniger Trainingstage schlecht wären!

Das Prinzip von einem 2er für 4 Tage ist auch nicht schlecht, sondern DEINE Umsetzung ist schlecht.

Nein, es ist natürlich nicht schwer einen Plan für 4x die Woche zu erstellen. Im Grunde hast du 2 Möglichkeiten bei 4 vollen Trainingstagen:

Ein 4er Split
    Ein 2er Split

Aber ganz ehrlich? Bei deinem Wissensstand und den Fragen, die du stellst, halte ich es für mehr als fraglich, ob du mit einem dieser Pläne auskommen würdest. Sowohl ein 4er, als auch ein 2er (4x die Woche) verlangen eben einiges and Erfahrung.

Daher würde ich dir einfach mal anraten das Dogma von "Ich will 4x die Woche trainieren" zu überdenken und dir einen guten 2er für 3x die Woche zu suchen oder gegebenenfalls einen GK für 3x die Woche.

Sportstudent/in Avatar von LuckySlevin
    ich würde dir empfehlen, wie du es bisher auch gut machst, hier alle Ratschläge komplett zu ignorieren und dich auf dein eigenes Gefühl zu verlassen!

ums mal so zu sagen..

..du bist Beratungsresistent..

und um dir vernünftige Tipps zu geben bräuchte man....... kleiner Tipp, steht schon ca. 5x geschrieben.......

Deine Daten! Alter, Gewicht, KFA!

Dein Wissenstand entspricht dem eines Anfängers, dein Trainingsstand können wir leider nicht beurteilen..

weisst du überhaupt warum man splittet? warum ein 2er split, warum ein 4er split etc? Das ist Grundlagenwissen, und an dem scheints dir zu fehlen...

eventuell wärst du sogar mit nem GK nicht schlecht beraten..

Neuer Benutzer
    Also ich wiege 80 Kilo, hab 12% KFA und bin 1,78 m groß.
    Man splittet um verschiedene Muskelgruppen gezielt zu belasten! Ich verstehe einfach nicht warum ihr immer Kritisiert, anstatt produktive Vorschläge zu machen..ich will doch nur einen Trainingsplan für 4 Tage....Ich weiß nur nicht welche Übung ich wo machen muss, wie gesagt das habe die mir ausm Studio gesagt.

Versteht ihr das Problem? Die Sitckys helfen mir auch nicht weiter...und ich brauche nur einen neuen 4 Tages plan, weil man ja immer nach einer gewissen zei den Plan umstellen sollte, um den maximalen Reiz für die Muskeln zu schaffen....

Also was ist nun euer Tipp/wie siehts bei euch aus? Welche Pläne benutzt ihr so um Volumen zu erreich? Ich weiß es gibt hier Beiträge zu diverseen TP aber hat momentan irgendeiner einen durchdachten 4 Tagesplan(egal ob 2 oder 4 splitt) zur Hand damit ich endlich wieder ans Eisen kann???

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte