Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Rock Hard
    @ jimmy

ich bin auch relativ klein 175cm.....

bei meinen beinen hab ich zB nen derben guten hebel....
    Da hab ich immer das gefühl,daß sich das in der beinpresse immer von alleine nach oben drückt
    ich möchte dich nicht beleidigen, aber wenn du schon mal eine lange Kur gefahren hast, solltest du gut und gerne 150 drücken.

Gesperrt
    @ cuteboi

1. Dein Zitat passt nicht zu dem was du geschrieben hast....
    2. Ich hab auch nur mit 250mg/W Testo E gestofft was nicht so besonders viel ist....und ich hab mich in der kur um mehr als 20 Kilo BD gesteigert...nur da ich schon immer so schlecht im BD war, sind es auch nach der kur nur 80kg

Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    gewicht ist in unserem sport mittel zum zweck, und nicht mehr...

mein bruder trainiert auch seit über 7 jahren und schafft beim bd gerade mal die 90kg 7-8x, is aber egal, da seine brust richtig geil aussieht.
    er weiß auch, das das bd nie "seine übung" wird und deswegen hat er halt nach übungen gesucht, die ihm persönlich was bringen.

solltest dich nicht so sehr aufs bd fixieren, gibt genug andere übungen die mindestens den gleichen effekt haben...

Sportstudent/in
    @ jimmy

ich bin auch relativ klein 175cm.....

bei meinen beinen hab ich zB nen derben guten hebel....
    Da hab ich immer das gefühl,daß sich das in der beinpresse immer von alleine nach oben drückt
    Bei mir - und wie du hier lesen kannst - bei vielen anderen siehst's also ganz ähnlich aus. Kenne z.B. einen wirklich heftigen Dresden-Monarchs-Typen, der sich bei Dips die Hüfte mit massig Gewichten dekoriert (Nich' so viele wie ich ), der aber bei 90kg BD arge Probleme bekommt. (Seine Kniebeugen-Gewichte krieg ich allerdings nicht hin - niemals! )

Die Diskrepanz Kniebeuge vs. Bankdrücken beobachte ich bei mir ebenfalls. Bei meinem ehemaligen Trainings-Kumpel hingegen, der nur unwesentlich größer ist als ich, gestaltete sich das Missverhältnis immer genau anders herum ... ... ...

Im Übrigen würde ich BD nicht völlig den Rücken zukehren, sondern an guten Tagen versuchen meine Leistung weiter voranzutreiben oder z.B. nach Brustvorermüdung durch andere Übungen einige leichte BD-Sätze anhängen oder, oder, oder.

Gruß

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Nimm doch mal die Maschinen Übung raus und mache stattdessen noch Dips+Schrägbank !?

75-kg-Experte/in
    Fang mit Dips an.

Ich kenne Dein problem zu gut.

Kreuz+Beugeleistung passt bei mir auch nicht zur Bank.

60-kg-Experte/in
    ..............

Eisenbeißer/in

Re: Fasst 3 Jahre training und nur 80 Kilo auf der Bank?

Zitat Zitat von excel
    Hi....

ich trainiere seit ca 3 Jahren und meine Bankdrück leistung ist ehr bescheiden.
    Gerade mal 80 Kilo - 6 Wdh
    Und BD ist escht meine schlechteste übung....ansonsten bin ich relativ stark...
    nur zum vergleich: Beinpresse schaff ich 400 Kilo, Kniebeuge und Kreuzheben so um die 170-180 kilo.
    In den beinen bin ich soweiso derbe kräftig und bei Rückenübungen auch...nur auf der Bank irgendwie nicht.
    Ich hab schon gedacht ob mein Körper einfach nicht dafür gemacht ist. Vielleicht ist die Kraftumsetztung ******* oder der Hebel ungünnstig.
    Was meint ihr....?

Danke schonmal
    Ich hatte bis vor einiger Zeit das gleiche Problem, wenn auch nicht so Krass wie bei dir.
    Vor ca. einem Jahr: (alle 10-12 WH) 80kg Bankdrücken / 360kg Beinpresse / 100 Kreuzheben
    Heute: (alle 10-12 WH) 110kg Bankdrücken / 440kg Beinpresse / 130 Kreuzheben

Mach mal KH Flachbankfliege oder Flachbankfliege an Station und gehe bis ganz runter. Denk dir mehr eine Dehnübung als eine Kraftübung. Also sooooo weit runter wie möglich.

Ich kann es nicht erklären, warum es so ist. Doch nach den oben genanten Übungen, ging es schnell, NEIN, sehr schnell mit den Bankdrückleistungen voran. Mach es einfach mal 2 Monate lang. Wenn du kein Erfolg damit hast, kannst du mich immer ja noch lynchen.

Beispiel:
    LH Bankdrücken (2EW+3WH)
    LH Schrägbankdrücken (3WH)
    KH Flachbankflige (3WH)

Viel Erfolg
    Bei den Flys würd ich mit wenig Gewicht und 10+ Wdh. anfangen. Hab mich dabei 2 mal verletzt, weil ich mich zu schnell gesteigert habe, jeweils einmal in jeder Schulter Muskelfaseranriss

Bankdrücken ist auch nicht meine Übung, schafe 90 kg 3 - 5 Wdh. nach bald 3 1/2 Jahren, obwohl ich schon ne gute Brust aufgebaut habe. Wenn ich da hier im Forum manche sehe, die wesentlich mehr drücken mit praktisch nicht vorhandener Brust ....

Aber wie schon gesagt wurde, Gewicht ist nur Mittel zum Zweck!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12