-
75-kg-Experte/in
ich mach öfters 6 minuten vorm krafttraining cardio und 20 minuten nachm
training mit ca. 130 puls.. der grund dafür (wie mein vorredner schon erwähnt
hat) sind eben die leeren khspeicher
falls du abnehmen willst mach cardioi gleich nachm aufstehen (ebenfalls leere
khspeicher und so musst du nicht nachm krafttraining nicht noch cardio machen
und kannst sofort deine muskeln mit einem shake versorgen)
-
Neuer Benutzer
 Zitat von ArminvonGemeinde
ich mach öfters 6 minuten vorm krafttraining cardio und 20 minuten nachm
training mit ca. 130 puls.. der grund dafür (wie mein vorredner schon erwähnt
hat) sind eben die leeren khspeicher
falls du abnehmen willst mach cardioi gleich nachm aufstehen (ebenfalls leere
khspeicher und so musst du nicht nachm krafttraining nicht noch cardio machen
und kannst sofort deine muskeln mit einem shake versorgen)
Letzteres aber nur an trainigsfreien Tagen
-
Neuer Benutzer
Huhu meine Trainerin sagt zur mir 15 bis 30 Minuten Rad oder Crossi vorm Krafttraining ist ideal, dann läuft die Fettverbrennung schon im grossen Gange, nach Kraft mache ich dann auch noch Ausdauer
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Fitnesspeti
Huhu meine Trainerin sagt zur mir 15 bis 30 Minuten Rad oder Crossi vorm Krafttraining ist ideal, dann läuft die Fettverbrennung schon im grossen Gange, nach Kraft mache ich dann auch noch Ausdauer
Aha, des ist mir jetzt aber auch neu, Fett als Energieliferant fürs Krafttraining
Wahnsinn was Trainer so n ganzen Tag von sich geben
-
Neuer Benutzer
Hi
also nach dem Krafttraining ist das Ausdauertraining intensiver,
Lg Peti
-
 Zitat von bokkabi
hallo ,
Und zwar habe ich seit kurzem mit dem krafttraining angefangen . Da ich noch "babyspeck " am bauch habe , gehe ich vor dem Training 40 min fahrrad fahren . Jetzt wollte ich nur mal fragen ob das ok ist oder eine eher nicht so gute idee ist , es vor dem training zu machen .
würde mich über eine antwort freuen 
das kommt darauf an, was du unter KRAFTTRAINING verstehst.
-
hmm somit gehe ich davon aus dass ihr direkt nach dem krafttraining nichts esst und gleich aufs rad hüpft. aber wäre nicht die stunde nach dem krafttraining gleich am effektivsten um die muskeln mit nährstoffen zu versorgen?
-
Ich persöhnlich finde es für mich angenehmer erst einmal eine Runde zu laufen oder Fahrrad zu fahren, um mich für das Krafttraining aufzuwärmen. Mir fällt nämlich meist schwer gleich mit dem Krafttraining anzufangen. Wichtig ist natürlich, dass du nebenbei etwas isst, damit die Nährstoffe nicht zu Neige gehen. Dafür eignen sich ja Energieriegel, Obst, Gemüse etc. besonders gut.
-
 Zitat von SportCoachTrainer
Ich persöhnlich finde es für mich angenehmer erst einmal eine Runde zu laufen oder Fahrrad zu fahren, um mich für das Krafttraining aufzuwärmen. Mir fällt nämlich meist schwer gleich mit dem Krafttraining anzufangen. Wichtig ist natürlich, dass du nebenbei etwas isst, damit die Nährstoffe nicht zu Neige gehen. Dafür eignen sich ja Energieriegel, Obst, Gemüse etc. besonders gut.
¨
Also Energieriegel direkt vor dem Training oder während dem Training ist bestimmt keine gute Idee, da der Magen auch noch intensiv arbeiten muss, ich empfehle es nicht,wenn schon 90 bis 120 min vor dem Training.
-
 Zitat von okisch
¨
Also Energieriegel direkt vor dem Training oder während dem Training ist bestimmt keine gute Idee, da der Magen auch noch intensiv arbeiten muss, ich empfehle es nicht,wenn schon 90 bis 120 min vor dem Training.
Naja, sollte ja auch nur eine Kleinigkeit vor der eigentlichen sportlichen Aktivität sein. Allerdings hast du recht. Natürlich sollte man sich nicht denn Magne vollschlagen, während man gerade Sport treibt, da man ansonsten Magenbescchwerden bekommt.