Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Trainingsrhytmus?
- Teilnehmer
- 22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Warum?
Wird der Trainingseffekt nicht total vermindert wenn mein Testosteronspiegel nach einer Stunde so stark absinkt?
-
Men`s Health Abonnent
Warum etwas ändern, dass für dich gut funktioniert, du Fortschritte machst und dich dabei wohlfühlst ?
Poste den Plan doch mal, interessehalber.
Ich denke, diese Sache mit der "katabolen Phase" kann man getrost ignorieren.
Ich trainiere schon seit langem nie kürzer als eine Stunde und bei mir wächst es trotzdem noch ab und zu.
Du solltest halt versuchen die Intensität über die gesamte Trainingszeit aufrecht zu erhalten.
-
Meine Workouts ändern sich bei jedem Trainingsrhytmus, genauer gesagt die Übungen und die Wiederholungen, nach 6 Trainingsrhytmen gehts aber wieder von vorne los. Hier mal ein Beispielrhytmus:
Immer 3 Sätze und das Gewicht jedes Mal verändern, sodass nach 10 Wiederholungen der Muskel erschöpft ist
Tag 1:
- Bankdrücken
- Kick Backs
- Schrägbankdrücken
- Klimmzüge
- Nackendrücken
- Oberarm Curl
- Trizeps Extension
Tag 2:
- Kreuzheben
- Kniebeugen
- Wadenheben
- Reverse Crunch
- Käfer
- Schräge Sit Ups
Würde mich freuen, wenn ihr mich konstruktiv kritisiert
-
Nun, was haltet ihr von dem Trainingsplan?
Würde mich über jede Antwort freuen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Cestuc
Meine Workouts ändern sich bei jedem Trainingsrhytmus, genauer gesagt die Übungen und die Wiederholungen, nach 6 Trainingsrhytmen gehts aber wieder von vorne los. Hier mal ein Beispielrhytmus:
Immer 3 Sätze und das Gewicht jedes Mal verändern, sodass nach 10 Wiederholungen der Muskel erschöpft ist
Tag 1:
- Bankdrücken
- Kick Backs
- Schrägbankdrücken
- Klimmzüge
- Nackendrücken
- Oberarm Curl
- Trizeps Extension
Tag 2:
- Kreuzheben
- Kniebeugen
- Wadenheben
- Reverse Crunch
- Käfer
- Schräge Sit Ups
Würde mich freuen, wenn ihr mich konstruktiv kritisiert 
nee das ist nix
die ganzen arm isos im tag 1 ham da nix zu suchen
ich würde es so machen
tag1 Bankdrücken
Dips
Klimmies
LH-rudern
military press
(Bauch)
tag2 Kniebeugen
kreuzheben
beinbeugen
wadenheben
-
Sportstudent/in
Ich persönlich mag nach einem richtig schweren Satz Kniebeugen keinen schweren Satz Kreuzheben mehr machen...
Wie ist dein Trainingsstand?
Alter, Grösse, Gewicht, KFA + Trainingsdauer?
-
Hi ,
Cortisolspiegel steigt bei längerer Belastung an -> kataboler Zustand.
Allerdings spielt das für den Trainingserfolg keine Rolle. Klar kommt man bei einer langen Einheit in einen katabolen Zustand aber der Wachstumsreiz der dabei gesetzt wird und der dadurch induzierte Anabolismus gleichen das auf Dauer gesehen mehr als aus.
Ich selber bevorzuge eher kürzere Einheiten bis 1h dafür etwas intensiver - reicht locker aus um einen guten Wachstumsreiz zu setzen. Habe aber auch schon jahrelang mit hohem Volumen und teilweise 3 Stunden pro Einheit trainiert - funzt auch nur ist halt nicht so zeiteffizient. Also macht euch keine Gedanken um katabole Zustände.. die gibt es sowieso immer und überall , das wichtige ist einfach Wachstumsreize zu setzen und dem Körper die Möglichkeit zu geben mehr aufzubauen als abbzubauen über einen längeren Zeitraum gesehen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Jackdaw2
Also macht euch keine Gedanken um katabole Zustände.. die gibt es sowieso immer und überall , das wichtige ist einfach Wachstumsreize zu setzen und dem Körper die Möglichkeit zu geben mehr aufzubauen als abbzubauen über einen längeren Zeitraum gesehen.
Diejenigen die immer über die so schlimme katabole Phase nach dem Training reden sollten sich mal darüber klarwerden, dass in dem Moment in dem sie diesen Beitrag lesen sowohl anabole als auch katabole Vorgänge in ihrem Körper haben.