Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von Ripperz
    Was würdet ihr an meiner stelle tun?
    Überlegen, wo ich mein Selbstvertrauen verloren habe ("ohne Muskeln bin ich nichts" usw)
    Mit dem Sport aufhören?
    Ne Therapie wär angesagt.
    Eine Pause einlegen?
    Oder nur dann gehen wann man Lust hat?

Früher habe ich immer gedacht es geht nicht ohne Training. Ohne Muskeln bin ich nichts oder fühle mich einfach schlecht. Mitlerweile ist mir das aber wurst. Freunde akzeptieren mich so wie ich bin und meiner Freundin ist es auch relativ egal.

Habt ihr einen Rat für mich?
    2z

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Also das Gefühl während dem Satz z.b. KB oder KH mit schweren Gewicht.

Du schnaufst nach Luft, und es brennt in deinen Lungen du glaubst das der Raum in den du trainierst komischerweiße zu wenig Sauerstoff für dich bereit hält.
    Deine Muskeln brennen mit jeder wh. mehr aber du beißt dich immer weiter vor bis zur 12tenWh.

Aber das reicht dir nicht, das Gewicht fängt an zu lachen weil es glaubt das du aufgibst!

13, 14. jetzt nur noch ein paar, COME ON!!! (kein Aufgeben)

15. COME ON!!! nur noch 5!!!

16te, 17te... 3 läppische wh. nur noch COME ON!!!

18te deine Knie zittern, alles fühlt sich an wie Blei, 2wh. NUR NOCH 2Wh!!!

COOOME OOON!!! 19te, geschafft! nichts wird dich noch aufhalten!!!

UND 20te Wh.!!!! DU hast den Kampf, die Schlacht das Gewicht WIEDEREINMAL besiegt.

DU bist unbesiegbar, hast dem Toten Monster aus Eisen wiedermal die Stirn geboten und es in grund und boden trainiert.

20Wh. welch ein Siegeszeichen über das Gewicht.

Jetzt noch 2-3 Zusatzübungen um das Gewicht nochmal zu zeigen wo es lang geht und dann ab unter der Dusche und den Kampf revue passieren zu lassen.

Dieses Gefühl WÄRHEND dem Satz und dann NACH dem Training, das will ich mein Leben lang nicht missen!
    Und ich trainier erst seit gut 9Jahren, das is nix.
    Ich freu mich das ich noch soviel jahre habe um mehr und mehr gewicht drauf zu packen!

Und wenn es pro jahr nur noch 5kg sind bei einer Übung das sind auf jahre dann auch 10, 15 usw.

Andere nehmen Koks, oder andere Drogen, ich geh alle 4Tage aufs Schlachtfeld und kämpfe gegen "schweres Gewicht" ein ur altes Monster vergessener Tage

Und jedesmal aufs neue zeig ich ihm das ICH, NIEMALS aufgeben werde!!!

NEVER SURRENDER; NEVER BACK DOWN!!!!
    NO QUIT!!!

Sei ein Kämpfer!!!

greetz
    -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in Avatar von ex rione
    Zitat Zitat von Ripperz
    Moin,
    ich trainiere seit ca. 5-6 Jahren. Doch mit den Jahren habe ich irgendwie die Lust an BB verloren. Das liegt sicherlich am vielen Arbeiten, werkeln am eigenen Haus und durch Familie und Freunde.

Sonst bin ich regelmäßig 3 mal die Woche zum sport gegangen. Dann war es nur noch 2mal und letztendlich 1 bis kein mal.

Es liegt halt immer irgendwas an, was ich erledigen muss.
    Jeder weiß aber auch das man im BB nicht einfacht mal ein paar Tage/Wochen aussetzen kann ohne sichtbare Verluste zu haben.

Dadurch das immer etwas dazwischen kommt ist man froh wenn man mal ein Tag Ruhe hat und sich auf die Couch setzten kann. Durch das unregelmäßige fehlen beim Training setzt natürlich auch demotivation ein, da man keine Fortschritte mehr macht. Das ist sicherlich auch ein Grund warum ich keine Lust mehr auf BB habe. Ich muss mich echt gegen meinen Willen dahin zwingen und 2 Stunden vollgas geben, obwohl ich überhaupt keine Lust dazu habe.

Mit dem Sport aufhören?
    Eine Pause einlegen?

Früher habe ich immer gedacht es geht nicht ohne Training. Ohne Muskeln bin ich nichts oder fühle mich einfach schlecht. Mitlerweile ist mir das aber wurst. Freunde akzeptieren mich so wie ich bin und meiner Freundin ist es auch relativ egal.Habt ihr einen Rat für mich?
    wenn man nur wegen seinem umfeld begonnen hat bb zu machen ist doch klar, dass die motivation/lust nachlässt.

um über längere zeit aktiv dabei zu bleiben braucht es sicherlich eine intrinsische motivation.

Eisenbeißer/in Avatar von appi68
    Zitat Zitat von ex rione
    wenn man nur wegen seinem umfeld begonnen hat bb zu machen ist doch klar, dass die motivation/lust nachlässt.

um über längere zeit aktiv dabei zu bleiben braucht es sicherlich eine intrinsische motivation.
    Du bist padagoge, oder,?
    weil wegen intrinsisch....*hehe*

Aber du hast natürlich absolut recht.
    BB ist, ich sach mal, wnn mans richtig betrreibt und damit meine ich noch nicht mal auf wettkämpfe zu gehen....eine philisophie, eine lebenseinstellung, wobei ich auch nicht zwingendermaßen eine immer saubere und optimierte Ernährung damit verbinde, aber die generelle denke nach innen und auch nach aussen

to hell with god Avatar von Pathologist
    "Zentraler Punkt meines Trainings ist: Ich hasse meinen Körper! Wenn du morgens in den Spiegel siehst und zufrieden bist, hast du den Kampf schon verloren".

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Zitat Zitat von appi68
    Du bist padagoge, oder,?
    weil wegen intrinsisch....*hehe*
    Was ist ein Padagoge ?

"Zentraler Punkt meines Trainings ist: Ich hasse meinen Körper! Wenn du morgens in den Spiegel siehst und zufrieden bist, hast du den Kampf schon verloren"
    Dr. Perry Cox, 1,83, etwa 80 kg nach dem Mittagessen

to hell with god Avatar von Pathologist
    Zitat Zitat von Unregistered
    Dr. Perry Cox, 1,83 etwa 80 kg nach dem Mittagessen

ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    ein bißchen das hirn einschalten. dann eben 2 mal wöchentl. ein gk plan mit heben, beugen, drücken 5x5, 3x3 usw.

wenn man selbst nicht drauf kommt sein training motivierend und nach den eigenen zeitlichen möglichkeiten, mit den bestmöglichen resultaten zu gestalten, hat es keinen sinn.

was ist denn die alternative? gar kein sport mehr? na herzlichen glückwunsch, so geht man zugrunde ..

Eisenbeißer/in
    @du kannst auch HIT trainieren,zb alle 4-5 tage gk-programm oder gleich hd2.ist zwar ungewohnt,aber du solltest midestens deine kraft und masse halten können wenn du nicht so ein 4-2-4 kadenzmist machst(also normales wiederholungstempo,kraftvolle positive phase/kontrollierte negative phase,ganz sauber ohne schwung).es gibt viele die mit hit,aus den gleichen gründen wie du angefangen haben,und ordentlich zugelegt haben.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Ripperz
    Moin,
    ich trainiere seit ca. 5-6 Jahren. Doch mit den Jahren habe ich irgendwie die Lust an BB verloren. Das liegt sicherlich am vielen Arbeiten, werkeln am eigenen Haus und durch Familie und Freunde.

Sonst bin ich regelmäßig 3 mal die Woche zum sport gegangen. Dann war es nur noch 2mal und letztendlich 1 bis kein mal.

Es liegt halt immer irgendwas an, was ich erledigen muss.
    Jeder weiß aber auch das man im BB nicht einfacht mal ein paar Tage/Wochen aussetzen kann ohne sichtbare Verluste zu haben.

Dadurch das immer etwas dazwischen kommt ist man froh wenn man mal ein Tag Ruhe hat und sich auf die Couch setzten kann. Durch das unregelmäßige fehlen beim Training setzt natürlich auch demotivation ein, da man keine Fortschritte mehr macht. Das ist sicherlich auch ein Grund warum ich keine Lust mehr auf BB habe. Ich muss mich echt gegen meinen Willen dahin zwingen und 2 Stunden vollgas geben, obwohl ich überhaupt keine Lust dazu habe.

Mit dem Sport aufhören?
    Eine Pause einlegen?

Früher habe ich immer gedacht es geht nicht ohne Training. Ohne Muskeln bin ich nichts oder fühle mich einfach schlecht. Mitlerweile ist mir das aber wurst. Freunde akzeptieren mich so wie ich bin und meiner Freundin ist es auch relativ egal.

Habt ihr einen Rat für mich?

In der Zeit wo du dir diese Gedanken gemacht hast und diesen Fred verfasst hast, hätteste schon 2-3 Übungen machen können...

Ich persönlich erachte Kraftsport eben daher interessant, da es eine gewisse Selbstdisziplin vorraussetzt! Genau wie der Reiz an einer Fakultät zu studieren, nicht jeder daher gelaufene Affe hat nen Bildungsabschluss darin..

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte