-
Neuer Benutzer
Ja bei nem 3er Split mußte dich halt richtig platt machen bzw. den Muskeln schön erschöpfen da du ja nur einmal die woche ( wenn du 3mal gehst ) jeden Muskel trainierst.
Wenn dir dafür die intensität zu hoch ist dann mach mal nen Ganzkörper Plan zu dem WKM kann ich dir nix sagen aber wird net schlecht sein wenn ihn hier jeder empfiehlt.
Also ich hab nach nem Jahr nen 3er Split gemacht und den von meinem Trainer zusammen gestellt bekommen und sein Wort ist Gesetz verlass mich da voll auf ihn.
Und ich trainier wirklich bei einem der besten in Good Old Germany.
Deswegen würde ich mal sagen das es net unbedingt zu früh ist.
Aber mußt halt auch hart trainieren.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von spischel
Also ich hab nach nem Jahr nen 3er Split gemacht und den von meinem Trainer zusammen gestellt bekommen und sein Wort ist Gesetz verlass mich da voll auf ihn.
Und ich trainier wirklich bei einem der besten in Good Old Germany.
Und wer ist das?
Deswegen würde ich mal sagen das es net unbedingt zu früh ist.
Aber mußt halt auch hart trainieren.
Welche Leistungsdaten und Körperdaten hast du denn nach einem Jahr bzw. vor dem Trainingsbeginn?
-
Neuer Benutzer
 Zitat von kleberson
Welche Leistungsdaten und Körperdaten hast du denn nach einem Jahr bzw. vor dem Trainingsbeginn?
Der Trainer ist der Cheffe Migger.
Da dürften ja dann keine Fragen mehr aufkommen oder der weiß was er sagt.
Schau dir hier im Forum seinen bereich an und die die er betreut die Bilder sprechen für sich.
-
Muss ich das hier noch verstehen?!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von sportgemeinde
Muss ich das hier noch verstehen?!
Ne mußte net war ja auch net für dich die Antwort
-
So gestern das erste mal Training nach 6 Wochen.
Der wkm-Plan gefällt mir so ganz gut und habe heute guden Muskelkater, vor allem in den Beinen und in der Brust.
Brust hab ich den Kraftverlust schon deutlich gemerkt. Da gingen nur 2x 5 Wdh bei 50kg musste dann 5kg runter gehen und hab dann auch nur noch 5 Wdh gepackt. Naja war ne lange Pause. Kniebeugen gingen ganz gut, hab mit dem Gewicht weiter gemacht mit dem ich aufhörte. War hart aber das solls ja auch sein.
Hoffe MK is weitgehend bis morgen weg, vor allem in der Brust, so dass ich Military Press auch sauber und ohne Probleme ausführen kann.
Eine frage hätt ich noch: Wie mach ich mich bei Klimmzügen warm? Ich mach die ohne Gewicht. Denke 3 Sätze a 8 Wdh sind kein Problem. Soll ich zum aufwärmen einfach 1-2 Sätze a 5 Wdh machen? Oder einfach gar nicht?
-
Aber wenn des auf 2 Tage aufgeteilt ist, hab ich doch schon wieder nen 2er Split und müsste 4 mal die Woche trainieren. Ist mir eig. zu viel so oft ins gym zu gehen.
Könnte das jemand bitte erstmal sinnvoll aufteilen für 2 TE's??
Wäre sehr dankbar
-
Lies doch den wkm-Faden... da steht doch alles drin - mittlerweile über Hunderte von Seiten
-
Okay sorry.
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
soll ich das so aufteilen?
Da bin ich wirklich keine 30 mins im gym.
Könnte ich auch Frontdrücken im sitzen machen und das ganze mit Kurzhanteln? Habe bisher Frontdrücken im Sitzen mit einer LH gemacht, muss aber sagen das es mit KH angenehmer für mich war.
Und Rudern würde ich vorgebeugt machen...Soll ich das im Untergriff machen oder ist das egal?
Wäre es okay auch alle Übungen an einem Tag zu machen und dafür mo,mi,fr trainieren zu gehen, oder ist das zu wenig regenartionszeit bzw. generell zu viel training und ich lande im Übertraining?
-
 Zitat von sportgemeinde
Okay sorry.
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
soll ich das so aufteilen?
ja
Da bin ich wirklich keine 30 mins im gym.
doch, wenn du intensiv genug trainierst mit aufwärmsätzen schon. ich brauche momentan für te1 ~55min mit allen aufwärmsätzen & co.
Könnte ich auch Frontdrücken im sitzen machen und das ganze mit Kurzhanteln? Habe bisher Frontdrücken im Sitzen mit einer LH gemacht, muss aber sagen das es mit KH angenehmer für mich war.
Warum machst dus nicht im stehen ?
Und Rudern würde ich vorgebeugt machen...Soll ich das im Untergriff machen oder ist das egal?
ist egal, lies im wkm thread nach steht genug dabei was sinnvoller ist bzw wo die belastung liegt wenn du unter- bzw. obergriff benutzt
Wäre es okay auch alle Übungen an einem Tag zu machen und dafür mo,mi,fr trainieren zu gehen, oder ist das zu wenig regenartionszeit bzw. generell zu viel training und ich lande im Übertraining?
das ganze ist ein alternierender ganzkörperplan, d.h. te1=1ganzer trainingstag, keine extra übungen, stört nur die regeneration.