-
 Zitat von bros
Wer sagt denn dass du 4x pro Woche ins gym musst ? 3 Trainingseinheiten pro Woche reichen doch...geh z.B. Mo/Mi/Fr, so mache ich es und es passt auch...
Trainierst du also Mo TE1, Mi TE2, Fr TE1, Mo TE2 usw.???
Und nochmal zum Frontdrücken: Ist das ein großer Unterschied zwischen stehend und sitzend?
-
Genauso mache ich es & genauso ist es auch gedacht 
Den genauen Unterschied kann ich dir nicht sagen, aber was spricht denn dagegen es so zu machen wie es im plan steht ?
-
Okay danke dir. Werd ab nächster Woche mal mit dem Plan trainieren.
Kann vielleicht jemand anders nochmal erläutern was bei Frontdrücken im stehen besser ist?
Ist es dann wichtig bei Klimmzügen den Untergriff zu machen?
-
Und kann bitte nochmal jemand was zum Aufwärmen sagen??
Ich mache bei jeder Übung eig. immer 1 Aufwärmsatz á 10 Wdh mit 50% des Arbeitsgewichts. Ist das gut so?
-
 Zitat von wkm
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca. 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Den WKM Thread lesen hilft sehr oft
-
Hätte noch ne Frage zu Kreuzheben, hab dazu im Wkm Thread nix gefunden.
Wird KH hier mit durchgestreckten Beinen gemacht, also das nur der Rücken arbeitet? Oder geht man auch etwas in die Knie??
-
da macht man das klassische Kreuzheben.. normalerweise..
-
Sportstudent/in
 Zitat von bros
Genauso mache ich es & genauso ist es auch gedacht 
Den genauen Unterschied kann ich dir nicht sagen, aber was spricht denn dagegen es so zu machen wie es im plan steht ? 
Es ist völlig schnurz, ob ihr Mo / Mi / Fr oder Mo / Do / Sa / Mi / Fr oder wie auch immer trainieren geht, solange ihr zwischen den TE nicht zu viel und nicht zu wenig Pause habt. Der Muskel wächst in der Ruhe.
Und manchmal kann es auch sinnvoll sein, vielleicht mal eine oder zwei Wochen lang überhaupt nicht trainieren zu gehen. Nämlich dann, wenn ich total auf bin und mein Körper mal dringend eine Pause braucht.
-
Was wäre zu viel Pause?
Also meine längste Pause wäre ja dann 2 Tage - Samstag und Sonntag.
-
nein ist genau perfekt wie du´s dann machst :
trozdem bleib ich bei 2er split !! habe ich SEHR SEHR gute Erfahrung am Anfang gemacht .
Naja jeder muss es für sich rausfinden