Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: pitt+football

Neuer Benutzer
    Was für Trainingseinheiten macht ihr in der offseason? Sind die beiden Trainingseinheiten Spielzüge oder Konditionstraining? habe früher selbst Football in USA / Deutschland GFL gespielt, es war eigentlich immer üblich während der off-season nur einmal die Woche zu trainieren so eine Art Formcheck?

denke Pauschal kann man das nicht beantworten ob PITT oder normales Krafttraining, hängt davon ab wie hart das off-seaon Training ist?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von benchpresser
    [...]n dass einer deiner kameraden atemkniebeugen macht. wenn doch isser enteder auf stoff oder ne genetische ausnahme, an beidem sollte man sich nicht orientieren.
    pitt ist kein sportartspezifisches krafttraining sondern bodybuilding!
    Das sehe ich persönlich anders. Den Grundgedanken hinter dem PITT-System kann man sehr wohl auch für sportspezifisches Krafttraining verwenden. Man muss nur die WH-Zahl und die Intensität anpassen.

Für mich bedeutet KB nach PITT nicht zwangsläufig ein 20er-Satz Atemkniebeugen am Limit. Ich mache auch meine 3er, 5er oder 8er Sätze - egal wie intensiv - im PITT-Style.

Ob das noch im Sinne des Erfinders (Karsten) ist, weiß ich nicht (habe das Buch leider immer noch nicht gelesen, muss ich echt noch nachholen), ist mir auch eigentlich egal. Ich habe damit Erfolg und:

1. kann es nur weiterempfehlen
    2. möchte insbesondere bei den K3K-Übungen nicht mehr darauf verzichten

75-kg-Experte/in Avatar von Eyeofsauron
    naja unser trainingsplan sieht im moment eher auf kondition, schnelligkeit und beweglichkeit ab.
    Wir haben zb yoga gemacht, machen viele sprints, koordinationsübungen, und auch normalen anaeroben dauerlauf. relativ gemischt, zwar hart aber cool

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Wo ist das Problem?

Mach einfach so intensiv wie es sich noch mit Deinem Football-Training verträgt. Und auf dieser angepassten Intensität kannst Du Dich dann langsam steigern.

Viel Spass

wildsau

75-kg-Experte/in
    @ wicker

interessanter ansatz, werd ich mal ausprobieren zur kraftsteigerung.

Discopumper/in
    also eigentlich ist football ja der sport , der am meisten im kraftraum verbringt (von allen ball spielarten zumindestens)
    Also sehe ich kein grosses problem. Auch wenn es pitt ist. Kraftsteigerungen erziehlst du ja auf jeden fall mit pitt. Ist zwar nicht die schnelle ausfuehrung wie die football spieler es gerne machen aber who cares.

Und wenn du 2x die woche football train hast, ist es doch kein ding die 2 TE's noch in deine woche einzubasteln...
    Achte halt nur drauf das dein TE mit KB nicht direkt am tag vorm football ist.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Eyeofsauron
    naja unser trainingsplan sieht im moment eher auf kondition, schnelligkeit und beweglichkeit ab.
    Wir haben zb yoga gemacht, machen viele sprints, koordinationsübungen, und auch normalen anaeroben dauerlauf. relativ gemischt, zwar hart aber cool
    Dann richte Dein Beintraining so aus das Du mindestens 2-3 Tage Erholung vor der nächsten Football Einheit hast, so lange ihr kein Kontakttraining macht sollte die Oberkörpermuskulatur nicht überlastet sein durch Krafttraining und Footballtraining... sollten sich die Beine noch wacklig anfühlen vor dem Footballtraining einfach gut warm machen...

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    so,
    haben wir genug diskutiert
    sind schliesslich kein football forum

viel erfolg

und zu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12