-
schmerzen im rücken
ich habe nach dem esten mal kreuzheben feststellen müssen, das ich danach bzw. während dieser übung schmerzen im rücken, vor allem im unteren rückenbereich, verspühre..
meine frage:
ist das normal, liegt das an falscher technik oder ist das am anfang immer so?
-
Muskeln oder Wirbelsäule? Was tut weh?
Und ist dein Rücken bei der Ausführung auch gerade bzw hohl? Musst deinen Hintern schön rausstrecken als würd dich jemand von hinten nehmen. (Vielleicht tuts dann auch einer )
Ansonsten musst dich vielleicht einfach nur an die Übung gewöhnen. Auf die Technik zu gucken schadet trotzdem nücht
MfG
-
Sportstudent/in
Ist es ein richtiger Schmerz oder eher ein undefinierbares Gefühl? Schmerzen sind mit Sicherheit nicht normal, aber zu merken das man grad Kreuzheben gemacht hat im Gegensatz dazu schon.
-
von beidem etwas....
es war auch nicht besonders lange.
nach ca. 10 min war wieder alles gut.
und mein rücken ist angeblich gerade, leichtes hohlkreuz, haben 2 leute gesagt.
hab die gebeten, sich das anzusehen.
ich werds bei den nächsten paar mal schon merken..
-
 Zitat von nic.
Ist es ein richtiger Schmerz oder eher ein undefinierbares Gefühl? Schmerzen sind mit Sicherheit nicht normal, aber zu merken das man grad Kreuzheben gemacht hat im Gegensatz dazu schon.
naja, es ist ein unangenehmes gefühl, sagen wir mal so...
-
Sportstudent/in
 Zitat von muksi
naja, es ist ein unangenehmes gefühl, sagen wir mal so...
Es ist natürlich fast unmöglich sowas übers Forum anständig zu beurteilen, aber ich wage fast zu behaupten, das ist normal. Die Belastung ist relativ neu für deinen Körper, die Technik zwangsläufig wahrscheinlich noch nicht ideal und dein Empfinden dafür was Schmerzen sind und was nicht, auch noch ein bisschen verschoben.
Ich hatte am Anfang auch hier und da ein Ziehen im Rücken, das ging aber alles weg.
-
 Zitat von nic.
Es ist natürlich fast unmöglich sowas übers Forum anständig zu beurteilen, aber ich wage fast zu behaupten, das ist normal. Die Belastung ist relativ neu für deinen Körper, die Technik zwangsläufig wahrscheinlich noch nicht ideal und dein Empfinden dafür was Schmerzen sind und was nicht, auch noch ein bisschen verschoben.
Ich hatte am Anfang auch hier und da ein Ziehen im Rücken, das ging aber alles weg.
hast wahrscheinlich recht.
keine schmerzen, sondern eher nur die ungewohnheit, mal richtig zu trainieren.