-
 Zitat von larsS
..ähm, das ist doch kein plan#popcorn
Schreib mal genau auf was für übungen du machst
also Beine : Kniebeugen und beim nächsten Mal Bein Presse,
Brust : Langhantelbank drücken und beim nächsten mal mit KHZ Bankdrücken
Rudern: aber nicht mit den KHZ sondern beim Gerät
Bauch : da mach ich einfach ein Paar Rumpfbeugen am ende des Trainigs und noch ein paar Geräte für die Seitlichen Bauchmuskeln.
Trizeps: mach ich 3 sätze mit dem Seilzihen
TT2:
Latzihen enger Griff zur Brust
SChultern mach ich mit dem Mpress mit fast 90 Grad angewinkleter bank und KHZ
Climzüge mach ich auf einem Gerät das einem mit gegengewichten Hilft schaf es noch nicht allein meine 100KG raufzuzihen
Bizeps: mach ich einmal im stehen mit KHz ausdrehen im Rytmus, und dann noch 3 sätze mit der Zickzack Hantel und stütze mit dem inerem Griff.
Nd eben den Nacken mit dem Nacken zucken mit KHZ einen Satz gegen vorn, einen gegen hinten und einen gerade aus herauf
-
TE1:
Kniebeugen / Beinpresse
LH / KH Bankdrücken
Rudermaschine
Rumpfbeugen / Seitlichen Bauchmuskeln.
Seilzug
TT2:
Latzug enger Griff zur Brust
Schulter Multipresse
Klimmzüge
KH Curls
SZ Curls
Shrugs
-
Flex Leser
@lu , keine freie rudervariante... 2 überkopfzugübungen , direkt schultermaschine , 2 curlsvarianten in nem GK etc... find ich net gut
ka warum immer am WKM gerüttelt wird , natürlich finden das viele leute "zu wenig" und unsinnig aber die meisten leute haben auch 0 ahnung von training
mach den WKM erstmal paar monate , wenn dir kreuzheben GARnich passt , macsht du halt was noch shrugs dazu und irgendne rudervariante die net so krass aufs kreuz geht wie zb t-bar oder kh rudern
der WKM plan wurde von professionellen leuten entwickelt und net von irgendwelchen noobs , das hat schon seinen grund... alternativ kann man mit nem 2er arbeiten , alles andere halte ich für die trainingsdauer völlig unnötig
es sind übrigens KKKKKlimmzüge nicht Climmzüge
was haste denn mim rücken an problemen ?
was viele einfach net verstehen wollen dass GÜ + progression die ersten jahre einfach das grundgerüst sein sollten
-
 Zitat von Sasin
@lu , keine freie rudervariante... 2 überkopfzugübungen , direkt schultermaschine , 2 curlsvarianten in nem GK etc... find ich net gut
ka warum immer am WKM gerüttelt wird , natürlich finden das viele leute "zu wenig" und unsinnig aber die meisten leute haben auch 0 ahnung von training
mach den WKM erstmal paar monate , wenn dir kreuzheben GARnich passt , macsht du halt was noch shrugs dazu und irgendne rudervariante die net so krass aufs kreuz geht wie zb t-bar oder kh rudern
der WKM plan wurde von professionellen leuten entwickelt und net von irgendwelchen noobs , das hat schon seinen grund... alternativ kann man mit nem 2er arbeiten , alles andere halte ich für die trainingsdauer völlig unnötig
es sind übrigens KKKKKlimmzüge nicht Climmzüge
was haste denn mim rücken an problemen ?
was viele einfach net verstehen wollen dass GÜ + progression die ersten jahre einfach das grundgerüst sein sollten
ich war halt früher recht übergewichtig in meiner wachstumszeit und da ich damals ca 190 gross war und mein bauch einfach zu schwer war beugte ich mich nach vorn und so wuchs der rücken leicht krum, hab halt algemein haltungsschäden ( sitzhöhe bei der arbeit etc)
also bleib ich bei meiner WKM version
danke viel mals
-
Flex Leser
bei haltungsschäden ist kreuzheben genau das richtige ?
du musst die elementare rückenmuskulatur stärken , achte einfach auf eine sehr saubere technik und übertreibs net mim gewicht
wenn du dir dennoch unsicher sein solltest , kontaktier am besten mal unseren mod für medizinische fragen evtl im unterforum medizin , magma
-
Vor allem is Kreuzheben so top für den oberen Rücken..den krieg ich sonst nur mit weit vorgebeugtem Langhantelrudern mit weitem Obergriff so schön angesprochen. 
@TE
Ich find Latziehen, Klimmzüge und dann noch 3 Sätze Biceps Curls bissel hart für den Biceps. Das is ganz sicher nich WKM..
-
Phantom Rooster
Warst du nicht der Rechtschreibexperte, der ne "Arbeit" über doping schreiben wollte.. Höchst merkwürdig!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!