-
knie nicht über die zehspitzen hinaus. füsse nur leicht angewinkelt.stand etwas breiter als schulter. fersen bleiben auf dem boden.
soweit hab ichs mir hier herausgefischt.
-
also jetzt doch nur die knie bis zu den zehen? ach ich werds einfach so machen, und diejenigen die die knie weiter raus ragen lassen werden in zukunft wohl knieschmerzen bekommen oder wie sieht das aus..
-
 Zitat von manu96
also jetzt doch nur die knie bis zu den zehen? ach ich werds einfach so machen, und diejenigen die die knie weiter raus ragen lassen werden in zukunft wohl knieschmerzen bekommen oder wie sieht das aus..
... die freuen sich über ausbleibende LWS- und Hüftschmerzen.
Es ist eben ein Abwägen, zwischen Kniebelastung und Belastung weiter oben.
Knie wenige cm über Zehen hinaus ist nach meiem Stand der beste Kompromiss, was die einwirkenden Kräfte angeht. Also weder Knie 20cm vor den Zehen, noch Schienbeine senkrecht. Wenn du natürlich bereits Schmerzen im Knie oder im Bereich LWS/Hüfte hast, dann sollte man die Bewegung entsprechend ändern, oder ganz drauf verzichten. Es gitl bei all dem ja auch zu bedenken, dass wir von Mehrbelastung, nicht von monströser Überbelastung reden, egal ob es nun um Hüfte oder Knie geht.
-
Sportstudent/in
Zehen uebers Knie, Zehen hinter Knie... das ist ein altes Maerchen und es ist Quatsch.
Je nach Koerperbau und Ausfuehrung schauen die Knie eben ueber die Zehen, deswegen ist noch lange nicht gesagt das dadurch Knieschmerzen entstehen.
Es ist keine Wissenschaft Probiere aus was fuer dich am Besten funktioniert und wobei du keine Schmerzen hast. Anschliessend Beuge bis es dir aus den Ohren rauskommt.
edit
Hier ist einiges sehr gut Beschrieben.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=196054
-
Eisenbeißer/in
zu viel text, worum gayt's?
-
WKM Ausführungen
Momentan gehts darum ob Knie bei KB vor den Zehen?
Knie 10cm vor den Füßen is ne völlig natürliche Haltung bei Kniebeugen..je nach Körpergröße/Proportionen, Standbreite, Beugetiefe und den damit einhergehenden Zielmuskeln.
Für mich isn Fullsquat, während ichn dreistelliges Gewicht auf den Schultern balanciere, anatomisch nicht möglich, ohne die Knie vor den Zehen zu haben..
http://www.musclesprod.com/wp-conten...uat-franco.jpg
http://www.oldtimestrongman.com/imag...avis_squat.gif
´Nuff said.
-
ok danke für eure antworten..
ich fand die ausführung auch schon sehr komisch ohne knie bewegen, fast unmöglich..
bin jetzt schon voll motiviert nächste woche wieder ins training einzusteigen