-
Bei mir ändert sich nichts !
Hey liebe BBGemeinde 
Folgendes Problem:
Ich trainiere nun seit einem halben Jahr und bei mir sieht man noch nichts von meinen Bemühungen.
Naja erstmal zu mir:
Ich bin in 20 Tagen 18 und wiege bei 1.90 nur magere 75 Kilo
Fett/Muskelmasse meines Körpers kenne ich leider nicht.
Ich habe bisher 2 mal die Woche bei einem Physiotherapeuten an den Geräten trainiert, dort habe ich jedes mal etwas für alle wichtigen Muskeln gemacht
Meine Übungen:
Beinbeuger
Beinstrecker
Bauchmaschine
Rudern
Überzüge
Latziehen
Klimmzüge (mit Gegengewicht)
Dips (mit Gegengewicht)
Beinpresse
Rückenmaschine
Bizeps Curls
Diese Übungen habe ich jeweils 3*15 mal gemacht und zwar so(vom Gewicht her), dass ich nach der Übung auch wirklich kaputt war.
Merkwürdig war nur, dass ich nie Muskelkater hatte, obwohl ich wirklich nicht mehr Gewichte schaffen würde.
Meine Ernährung habe ich nicht besonder umgestelt dazu fehlen mit die Mittel und Wege 
Höchstens Eiweiß könnte ich mir nach den Übungen einschmeißen, aber man sage mir mal als Anfänger sei das noch nicht wichtig.
Nun ja, kann mir jemand sagen ob das normal ist das mein Körper noch unverändert bleibt, ob das an der Ernährung liegt oder gar am Trainingsplan?
Problem Nr. 2 :
Ich muss von nun an zuhause trainieren, da mein Physiotherapeut zu teuer wird und kein Fitnessstuidio in erreichbarer Nähe ist.
Zur Verfügung stehen mir:
Eine Hantelbank, eine Langhantel und eine Kurzhantel
Könnte mir da jemand einen Trainingsplan aufzeigen, den ich mit diesen Mitteln machen kann (:
Im Forum finde ich eigentlich nur welche die ich nicht 100%ig ausführen kann.
Ich danke schonmal für die Hilfe (:
-
Sportstudent/in
 Zitat von Vurtne
Meine Ernährung habe ich nicht besonder umgestelt dazu fehlen mit die Mittel und Wege 
Du hast vorher so gegessen, daß dein Körper sich gerade so auf 75kg halten konnte, was bei deiner Körpergröße schon wirklich wenig ist.
Jetzt trainierst du und verbrauchst dadurch definitv noch mehr Energie als vorher, isst aber immernoch das gleiche.
Und du wunderst dich wirklich warum da nichts passiert? 
Wo sollen die Kilos denn herkommen? Noch ist der Mensch leider nicht so hoch entwickelt, daß er wirklich nur von Luft und Liebe leben kann. 
@Trainingsplan.
Dein Training bisher war ein einziger Murks. Nicht eine einzige der wichtigen Verbundsübungen...(naja, je nach Maschine könnte man Dips und KZ wohl gelten lassen)
Siehe Wichtig-Threads für einen Einstieg ins Trainingsplanschmieden.
-
wie penny sagte, kein wunder wenn sich bei deiner größe, deinem gewicht und deiner nahrungsaufnahme nichts ändert!
Frezzen ist das zauberwort. zumindest hättest du dann wahrscheinlich sogar mit deinem trainingsplan kleine erfolge verzeichnen können.
zu deinem tp.
nein, die sachen reichen nicht. du bräuchtest am besten noch ne möglichkeit für klimmzüge und irgendwas wo du dips machen kannst. ein rack oder ne andere sache ablage für kniebeuge ist auch empfehlenswert.
das hinzukriegen sollte mit dem nötigen willen nicht schwer fallen da -> nicht wirklich teuer.
lies dir den wkm plan durch. du solltest übungen wie KB, KH, KZ, BD, Dips machen können. das ist dann eine gute grundlage die für die nächsten jahre (mit ausreichend gewichten)
Merke:
Frezzen, GK-Übungen und kontinuierliche gewichtssteigerung und dein erfolg wird kommen
-
Das Wichtigste wurde bereits gesagt:
1. Wie sollst du auch groß was aufbauen, wenn du nicht genügend "Baumaterial" deinem Körper zur Verfügung stellst? Und das bisschen, was es gibt, womöglich auch noch sehr unregelmäßig über den Tag verteilt...
2. Selbst bei "guter" Ernährung und "gutem" Training sieht man nach 6 Monaten nicht die großen Veränderungen - wobei bei einem Anfänger eigentlich schon. Also man sieht Veränderungen. Aber du kannst jetzt nicht mit einem Zugewinn von mehreren Kilo reiner Muskelmasse rechnen... alles braucht seine Zeit - und je länger du trainierst und schon aufgebaut hast, desto langsamer wird der Prozess der Muskelzugewinnung dann dauern...
3. Als Anfänger reichen dir KH, LH und Hantelbank vollkommen aus.
4. Nicht einfach nur "Fressen", sondern "richtig fressen" und das Training nicht als Ausrede für regelrechte Fressorgien nehmen.
Bevor du dir solche Ammenmärchen einhämmern lässt und überhaupt wie du ein gutes Training mit dem dir zur Verfügung stehendem Utensil durchführen kannst, kannst du nachfolgendem Link entnehmen (und bitte: LES DIR ALLES GANZ GENAU DURCH - es gibt diese Site auf deutsch und englisch. Les dir erst die deutsche Site durch und bei Bedarf geh auf die englische, da stehen dann noch mehr Details):
http://de.scoobysworkshop.com/
http://www.scoobysworkshop.com/
-
Wie soll denn ein richtiger Ernährungsplan aussehen?!
Da meine Eltern mir das Mittagessen usw. praktisch vorgeben, könnte ich höchstens mit Eiweiß nachhelfen, wäre das eine Alternative?
Bsp von einem normalen "Esstag"
Frühstück: 1 Brötchen mit Wurst +2 tassen Milch
in der Schule 2 Brötchen mit (1Wurst 1Nutella)
Mittagessen (Nudeln, Kartoffenl+Fleisch, irgendwiesowas halt )
Nachmittags, gelegentlich einen Apfel aber mehr Süßes als Gesundes >,<
Abends wieder Brot oder Brötchen mit wurst +2 tassen milch
Über den Tag hinweg natürlcih viel trinken (Iso Drink und Milch trinke ich eigentlich hauptsächlich)
Ist das sehr falsch, bzw viel zu wenig?
Was schlagt ihr vor
-
Sportstudent/in
 Zitat von Vurtne
Wie soll denn ein richtiger Ernährungsplan aussehen?!
Da meine Eltern mir das Mittagessen usw. praktisch vorgeben, könnte ich höchstens mit Eiweiß nachhelfen, wäre das eine Alternative?
Bsp von einem normalen "Esstag"
Frühstück: 1 Brötchen mit Wurst +2 tassen Milch
in der Schule 2 Brötchen mit (1Wurst 1Nutella)
Mittagessen (Nudeln, Kartoffenl+Fleisch, irgendwiesowas halt )
Nachmittags, gelegentlich einen Apfel aber mehr Süßes als Gesundes >,<
Abends wieder Brot oder Brötchen mit wurst +2 tassen milch
Über den Tag hinweg natürlcih viel trinken (Iso Drink und Milch trinke ich eigentlich hauptsächlich)
Ist das sehr falsch, bzw viel zu wenig?
Was schlagt ihr vor
dein frühstück könntest du mit hafeflocken leicht verbessern...
in der schule könntest du besseres essen
nachmittags könntest du besseres essen ohne aufwand, statt süßes...
abends könntest du besseres essen...
du könntest deine mum bitte, ab und an mal was anderes zu kochen...muss ja nicht immer sein...
also versuch nicht iwelche ausreden zu finden, sondern handle !
und ja du isst viel zu wenig für deine größe/sportpensum/deine ziele...
-
zuerstmal bleibt wie immer zu sagen:
Lies dich hier ein! es gibt tausende und abertausende threads die deine fragen ausreichend beantworten.
aber ich will ma nich so sein:
es gibt gewisse grundsachen auf die du achten solltest wenn du WIRKLICH aufbauen willst:
genügend eiweiß (2g /kg richtwert), ungesunde fette möglichst meiden, dafür aber gesunde fette nicht verachten, bei den KHS gibts unterschiedliche ansichten-> für den aufbau wirste aber nich dran vorbeikommen
Generell muss man aber hier im forum vorsichtig sein. die meisten hinweise werden sich wirklich auf bb-erfahrungen beziehen. bei dir gehe ich mal nicht davon aus das du so ambitioniert bist (sollte man hier vorsichtig sein ), deswegen passe ich die tipps mal auf "normalo kraftsport ernährung an)
bspw:
frühstück:
magerquark in welcher form auch immer( als aufstrich, als shake etc) da kann man, muss man aber nicht notwendigerweise, eiweiß zufügen)
weizen eher meiden, stattdessen vollkornbrot o.ä nehmen, nutella meiden und statt normaler wurst pute oder hühnerbrust nehmen
haferflocken sind gut, eier natürlich (am besten ohne das gelbe), fettarmer aufstrich der eiweißreich ist etc... gibt tausend möglichkeiten
mittagessen:
da du sagst du isst zuahsue wirds schwer fallen.
bitte halt deine mama möglichst oft huhn und pute zu machen. natürlich ist schwein und rind nicht verkehrt, aber bei weitem nicht so förderlich für den sport wie die anderen beiden
versuch das krass fette zeug liegen zu lassen, achte bei den beilagen ein bisschen auf die KH (meistens sind ja die beilagen wie nudeln, kartoffeln etc voll damit)
abendessen:
brot mit oben genannter wurst, quark, vielleicht mal nen paar gesunde nüsse, eier etc pp
du solltest am anfang vor allem nen gewissen plan haben wie viel du wovon zu dir nimmst um dein gewicht und kfa (welche du regelmäßig kontrollieren solltest) im auge zu haben und auch entsprechend darauf reagieren kannst.
(nimmst du zu viel zu: Zu viel ungesundes? schlechte fette? Zu viele KH?)
(nimmst du zu wenig zu: Isst du zu wenig? auch hier: das falsche?...)
soviel mal für den beginn
-
 Zitat von Vurtne
Problem Nr. 2 :
Ich muss von nun an zuhause trainieren, da mein Physiotherapeut zu teuer wird und kein Fitnessstuidio in erreichbarer Nähe ist.
Zur Verfügung stehen mir:
Eine Hantelbank, eine Langhantel und eine Kurzhantel
(:
Physiotraining ist kein Krafttraining im sportlichen Sinne.
Wenn Du eine Langhantel und eine Bank hast, ist das ja schön, hätt ich auch gern zuhause. Aber weit kommst du mit den drei Sachen nicht. Und du solltest schon mindestens zwei Kurzhanteln haben. Dann brauchst du noch Gewichtscheiben. Und zwar nicht zu knapp. Sonst kommst du nicht weit und brauchst dir über Ernährung keine Gedanken mehr machen.
Grützi