-
 Zitat von reanimator87
Wenn ich abends auf KH's verzichten möchte, was kann ich da essen?
Sind die KH's aus Obst/Gemüse und Quark schon zuviel?
Sollt ich nur Fleisch, Fischt und Nüsse essen alsosache ndie wirklicht so gut wie keine KH's haben?
Ich trinke bevor ich schlafen gehe immer noch ein Shake aus MK-Eiweissmit 300ml Milch wie siehtsdamit aus?
Wäre über Hilfe dankbar 
Wie gesagt, ich habe die letzen Monate am Abend hauptsächlich Fisch, Nüsse und Leinöl/Olivenöl zu mir genommen. Vor dem Schlafen gehen gab`s dann einen Kohlenhydrat-armen Hüttenkäse mit etwas Süßstoff und Casein-Pulver in Wasser.
Ich habe also auch auf die Laktose aus Quark und Milch verzichtet. Aber wahrscheinlich ist das wirklich übertrieben!
Ich versuche jetzt gegen Abend die KH runterzufahren und es nicht mehr so genau zu nehmen mit den Zutaten. Vor dem Schlafen Hüttenkäse oder Magerquark mit Geschmack und Nüsse oder Öl.
Du kannst natürlich auch deinen MKP-Shake trinken.
-
 Zitat von herber
Dass das mitm trennen (Trennkost) kein Sinn gibt, wurde meiner Meinung nach sogar schon einmal wissenschaftlich widerlegt.
Ich tue z.B. bei 2 oder 3 Scheiben Brot bewußt Fett in Form von Käse auf meine Putenwurst drauf, damit ich den Insulinausstoß dämpfe  ...
Ja, diese Theorie macht für mich auch Sinn. Dennoch habe ich von vielen Leuten gehört und in Foren gelesen, dass die Trennung wichtig ist. Die einen legen es extremer aus, andere weniger.
Ich war dabei ziemlich genau. Die letzte KH-Mahlzeit müsste noch mal einiges an KH beinhalten, damit ich für die nächsten drei Stunden einigermaßen satt war, denn dann gab`s erst die erste Fettreiche-Mahlzeit ohne KH. Ich muss schon sagen, dass nervt und schlaucht sehr, wenn man permanent darauf achten muss, wann man was isst.
Noch nicht einmal meine leckeren Nusmuse habe ich mir morgens dünn aufs Vollkornbrot geschmiert, da zuviel Fett.
-
 Zitat von green@life
Wie gesagt, ich habe die letzen Monate am Abend hauptsächlich Fisch, Nüsse und Leinöl/Olivenöl zu mir genommen. Vor dem Schlafen gehen gab`s dann einen Kohlenhydrat-armen Hüttenkäse mit etwas Süßstoff und Casein-Pulver in Wasser.
Ich habe also auch auf die Laktose aus Quark und Milch verzichtet. Aber wahrscheinlich ist das wirklich übertrieben!
Ich versuche jetzt gegen Abend die KH runterzufahren und es nicht mehr so genau zu nehmen mit den Zutaten. Vor dem Schlafen Hüttenkäse oder Magerquark mit Geschmack und Nüsse oder Öl.
Du kannst natürlich auch deinen MKP-Shake trinken.
Ganz schön riskant. Die enthaltenen 1-2% carbs könnten den gesamten Trainingserfolg zunichte machen. Ab 14 Uhr besser nur noch Wasser trinken, und die Gläser vorher gut ausspülen, falls sich da Kohlenhydratspuren abgelagert haben...
-
Haha, sehr witzig.
Ich hab das jetzt ne zeitlang probiert und festgestellt, dass mir das nicht so bekommt. Wenn ich darüber nachdenke, halte ich es selbst für extrem übertrieben. Deswegen wird das jetzt zurückgefahren. Natürlich geht abends auch Quark, wenns einem bekommt. Ist eben günstiger als Proteinpulver.
-
Wie sieht es aus wenn ich ein paar Manderienen oder Orangen oder sonstiges Obst essen, wenn ich abends fernsehe bevor ich ins Bett gehe (ca. 1.5H vorher)
-
Sportstudent/in
 Zitat von maiq
Wie sieht es aus wenn ich ein paar Manderienen oder Orangen oder sonstiges Obst essen, wenn ich abends fernsehe bevor ich ins Bett gehe (ca. 1.5H vorher)
nicht optimal hinsichtlich der KH...
ess lieber nüsse, gurke, tomate und sonstiges kleingeschnittenes gemüse
-
Ich kneife jetzt ganz fest meine Augen zu und wünsche mir ganz doll, dass das ironisch gemeint war...
Hier ist die Rede von ein wenig Obst und nicht von einer ganzen Kiste.
-
 Zitat von herber
Dass das mitm trennen (Trennkost) kein Sinn gibt, wurde meiner Meinung nach sogar schon einmal wissenschaftlich widerlegt.
Ich tue z.B. bei 2 oder 3 Scheiben Brot bewußt Fett in Form von Käse auf meine Putenwurst drauf, damit ich den Insulinausstoß dämpfe  ...
Die ursprüngliche Trennkost (EW und Fett trennen) gilt als überholt. Kurzkettige KH und Fette zu trennen, ist nach meinem Stand durchaus sinnvoll (figurtechnisch), weil durch die kurzkettigen KH das Fett nicht als Energielieferant genutzt wird.
-
 Zitat von Thai-Boxer
Die ursprüngliche Trennkost (EW und Fett trennen) gilt als überholt. Kurzkettige KH und Fette zu trennen, ist nach meinem Stand durchaus sinnvoll (figurtechnisch), weil durch die kurzkettigen KH das Fett nicht als Energielieferant genutzt wird.
In erster Linie entscheidet Dein Puls die Anteile der Makros an der Energiegewinnung. Je höher, desto größer der KH-Anteil. Und führst Du keine KHe zu, bastelt sich der Körper seine eigenen, u.a. aus Fett...
-
Wo ich das Thema gerade sehe schreib ich mal wie ich es zur Zeit mache......bin im Aufbau (kein sinnloses Fressen!!! Langsam, stetig, figurbewusst!!!)
Uhrzeiten sind so ca.
Morgens
KH+EW
Vormittagssnack
F + EW + Gemüse
Mittag
F + EW + Gemüse
16:00 Uhr
150-200g Fleisch/Fisch, 75g Reis, Gemüse
18:00 Uhr
Pre WOS (15g Whey, NO-Booster, 5g Creatin, 5g Glutamin, 500ml Wasser), dazu noch BCAA's und ne Tasse Kaffee, ggf. noch ein halber Apfel (Rest vom Frühstück)
18:30 Uhr
Training
19:30 Uhr
Post WOS (25g Whey, 5g Creatin, 5g Glutamin, 30g Dextro) dazu noch 25g Reiswaffeln und BCAA's
22:00 Uhr
250g Magerquark, 20-25g Walnüsse oder Mandeln, ggf, noch ne Tomate oder Gurke und 5g Glutamin
Das größte Highlight meiner BB Zeit war, als mir Arnold Schwarzenegger persönlich seine Autobiografie signiert hat!!!
Danach kommt jedes einzelne Training in dem ich Blut und Schweiß vergossen habe, weil mich jede Wiederholung meinen Zielen näher bringt!!!
Zur Zeit auf Wettkampfdiät für die Deutsche Meisterschaft am 10.05.14 in Wiesloch (01.05.2014):
Größe: 174cm
Gewicht: 81kg
KfA: ca. 6-7%