-
 Zitat von Mercurio
Wenns wirklich nur ein "Druck" ist,...
MfG
Ja, es ist nur ein Druck, aber ein sehr Starker. Würde den nicht als Schmerz definieren, ist aber nicht mehr weit von weg.
-
Ich nehme mal an, dass du High-Bar-Squats machst
Hatte das Problem vor allem bei den 20er Atemkniebeugen gehabt, so dass es mir nicht möglich war, volle 20wdh die Hantel nicht abzulegen
Bin gerade dabei Low-Bar-Squats zu lernen und die Technik zu verbessern, aber seit dort habe ich solche Probleme nicht mehr
-
Sportbild Leser/in
Hast Du beim Drücken die Belastung auf den Fersen?
-
Sportstudent/in
drück mal nicht aus dem unteren rücken raus... aus die aufwertsbewegung nicht mit dem unterem rücken / hintern einleiten... steh fest mit den füßen aufn boden und drück dich in den boden aus den oberschenkeln raus und richte dich dann auf!
ich hoffe es war verständlich, was ich von dir will!
-
 Zitat von ballermann.2009
drück mal nicht aus dem unteren rücken raus... aus die aufwertsbewegung nicht mit dem unterem rücken / hintern einleiten... steh fest mit den füßen aufn boden und drück dich in den boden aus den oberschenkeln raus und richte dich dann auf!
ich hoffe es war verständlich, was ich von dir will!
Ja, es war verständlich. Mehr auf Oberschenkel konzentrieren und anstatt "größer werden" einfach den "Boden runterdrücken"
Nur: Heute beim Kreuzheben genau das selbe... Und jetzt wieder weg... Ich versteh es einfach nicht... Hat wohl nichts mit der Übung, sondern wirklich mit dem unteren Rücken zu tun. Vll echt noch zu schwach?
-
Sportstudent/in
Hältst du deinen Trainer für nicht sehr kompetent? Wenn er drübergeguckt hat, sollte doch sonst alles ok sein. Ich habe nach dem Heben manchmal einen richtig brutalen Pump im gesamten inneren Rücken. Kann aber verstehen, dass du dir Sorgen machst.
-
Sportbild Leser/in
Hältst du deinen Trainer für nicht sehr kompetent? Wenn er drübergeguckt hat, sollte doch sonst alles ok sein. Ich habe nach dem Heben manchmal einen richtig brutalen Pump im gesamten inneren Rücken. Kann aber verstehen, dass du dir Sorgen machst.
Habe auch ziemlich oft nen extremem Pump im Rücken nach dem Heben bzw. Beugen, dass fühlt sich für mich auch in etwa wie ein Druck an, wird wohl bei Sandro1989 auch so sein.