Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Rückenschmerzen

Hallo Pumperfreunde,

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, ich war schon 3 mal beim sportmedeziner gewesen, der mich 1 mal eingerenkt, 1mal bespritzt,und 1mal bepunktet mit nadeln hat, jedes mal musste ich diese behandlungen selbst bezahlen..

Ich traniere jetzt schin seit ungefähr 2jahren, daztu muss ich sagen 1jahr rägelmäßig und das andere teilweise nur alle 2 wochen aber dann 4splitt und hardcore...
    Ich dehne mich jedes mal und mache genug pause,

trm leide ich schon seit Jahren an Rückenshcmerzen so im Mittlernen bereich, wenn ich lange stehe, lange sitze, oder wenn ich gehe sagen viele das es kommisch aussieht so steif, ich weis nicht mehr wa sich machen sol bin vezfeifelt...

habt ihr einen rat was das sein kann? hohlkreuz? Rundrücken? Hab am 6dezember einen temin beim ortopäden hab jetzt 3monate auf den termin gewartet..

Habt ihr Tipps`?

Größe: 186
    Gewicht zz 89kg
    Trainingstart sommer 08
    Training: zz unrägelmäßig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Neuer Benutzer

zz

achtet mal auf die schulter, so nach vorne gebeugt

75-kg-Experte/in
    Ich glaube das kann dir so keiner sagen. Kann alles mögliche sein. Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht wirklich aber es wäre sicher sinnvoller wenn du erst mal zum Arzt gehst, rausgefunden wird was es ist (wenn du Glück hast) und du DANN fragst, was kann man dagegen tun. Diagnosen übers Internet kann dir nicht mal der beste Arzt stellen. Wenn du jetzt noch fragst "Ja aber was KANN es denn sein" : Kann, kann alles. Suchfunktion bei Google und du hast 1000 Möglichkeiten was es sein kann. Und genau so viele gibt es....

60-kg-Experte/in
    Hallo, das Problem haben glaube ich mehrere große Personen. 185cm+
    Wenn dir kein Arzt weiterhelfen konnte, versuche es mal bei einem Osteopath. Allerdings kostet eine Behandelung ca. 60€ und muss meist vollstäding selbst gezahlt werden.

Gruß

Gesperrt
    auf dem 2. bild seh ich eine schwere form des imaginary lat syndrome.
    unbedingt mal abklären...

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    wie bereits gesagt, ist es nicht möglich eine ferndiagnose zu stellen.

ich selbst leide auch seit einigen jahren an rückenproblemen, seitdem ich kraftsport mache hält es sich aber in grenzen.

es gibt so viel verschiedene faktoren, die rückenschmerzen auslösen können.

bei mir wurde mal morbus-scheuermann diagnostiziert. naja, dass haben viele ohne es zu wissen. schmerzen sollte es eigentl. nicht über jahre hinweg verursachen, bei mir sind sie aber konstant seit über 5 jahren vorhanden. (z.z. echt ertragbar dank muskeltraining)

ich hab mich ein wenig mit den schmerzen abgefunden, trainiere z.z. wie ein bekloppter und hoffe dadurch meine probleme durch eine verbesserte muskulatur zu vermindern. haltungsprobleme habe ich weiterhin (rundrücken, schultern nach vorne hängen), welche sich aber seitdem ich das muskeltraining ernster nehme vermindern.

Wurden bei dir schon Sachen wie MRT-Bilder, Röntgenaufnahmen o.ä. angefertigt?

Falls es muskulär bedingt ist, sind sachen wie igelgang sinnvoll. außerdem solltest du auf deine körperhaltung achten, führst du die kraftübungen richtig aus? (v.a. meine ich damit die grundübugnen, die du hoffentlich machst)

Eine diagnose oder mögliche diagnosen wurden scheinbar noch nciht gestellt?

naja, oft ist es die suche nach einer nadel im heuhaufen. ich renne auch schon seit 5 jahren damit rum und hab bis jetzt keine gute linderrungsmögl. außer den kraftsport gefunden. ein patentrezeps gibt es sowieso nicht..

das buch "behandle deinen rücken selbst" (oder so ähnlich war der titel) wurde hier schon mehrmals genannt. ich selbst werd´s mir bestimmt mal kaufen.

Discopumper/in
    Geh mal zum Arzt und sag das du den Verdacht hast an Morbus bechterew zu leiden.

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von newcomerstar
    auf dem 2. bild seh ich eine schwere form des imaginary lat syndrome.
    unbedingt mal abklären...

Lustig?????

Ich glaube der Fredstarter hat ernsthafte Probleme, also spar dir solche Kommentare!

75-kg-Experte/in
    Sehe ich auch so

@drummer89
    Wie kommst du jetzt auf Bechterew bitte schön?
    Wenn er sowas nicht konkret begründen kann hält in der Arzt gleich für einen Hypochonder. Passiert mir auch immer wieder. Ich bin selbst Physiotherapeut und wenn ich zum Arzt gehe und sage "Ich glaube meine Rückenschmerzen kommen da und da her", bekomme ich auch nur ein mitleidiges Lächeln so nach dem Motto "ja ja Jung is klar, aber ich bin hier der Onkel Doktor und du hast das was ICH sage".

Vor allem musst du einen Arzt finden der fähig ist UND dich und deine Beschwerden ernst nimmt und der nicht nur an dir verdienen will (Siehe einrenken, Akupunktur, etc...) Frag am besten mal bei deinem Freundeskreis und Verwandten rum ob Die einen guten Arzt in deinem Umfeld kennen.

Wo wohnst du denn? Welche Stadt meine ich...

75-kg-Experte/in
    Ehrlich gesagt würde mich mal dein Trainingsplan interessieren.
    Erstmal von nem Orthopäden/Chiropraktiker abchecken lassen.

Ich selber hatte auch solche Probleme. schmerzen im mittleren Rückenbereich wenn ich lange gesessen, gestanden habe oder geglaufen bin.
    Bei mir war es zu schwache Stützmuskulatur und ne leichte Muskeldysbalance, trotz training.
    War halt das typische Diskopumpertraining.
    Erstmal gezielt Rücken und Rumpf trainiert. Als die Beschwerden besser wurden dann auf nen Plan mit Kniebeugen und Kreuzheben umgestiegen.
    Außerdem wurde mir gesagt ich auf auf eine ausgewogenes Kraftverhältniss twischen Zug und Drückübungen achten.
    Also beim vorgebeugten Rudern ungefähr genausoviel Gewicht benutzen wie Bankdrücken. Bei Klimmzüge und Schulterdrücken weiß das Verhältniss gerade nicht.
    Seitdem keine Probleme mehr. Nur noch schmerzende Füße wenn ich wieder mal 12 Stunden in der Gegend rumstehen darf.

Aber erstmal vom Arzt abklären lassen. Bei einem Kumpel ,von mir iast so ähnlich. Da sieht es Steif und komisch aus wenn läuft. Er hat nen leichte Wirbelsäulenverkrümung/versteifung mit Holkreuz.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte