-
Flex Leser
und wenn er nach illegalen fragen würde, dann sollen wir einem anfänger einen kurplan und shopping tipps geben?
creatin ist einfach fehl am platz bei TE.
...hat das System verstanden.
-
Sportstudent/in
Zumal Creatin ohne richtige Ernährung auch keine Musklen aufbaut.
Ich ahne es schon:
Morgens: Ein Apfel + Banane
Mittags: Mutti kocht
Abends: 2 Brote mit Leberwurst
Schreib das mal so ähnlich auf was du isst bitte #popcorn
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von w3p3s4m
und wenn er nach illegalen fragen würde, dann sollen wir einem anfänger einen kurplan und shopping tipps geben?
creatin ist einfach fehl am platz bei TE.
Dann wird gageis ins Steroideforum verschieben.
-
75-kg-Experte/in
In Suplimenteforum ghet es hauptsächlich um die Supplimente.
Man sollte so exakt wie möglich die Fragen beantworten.
Kreatin ist harmloses Nahrungsergänzungsmittel und hat mit Steridenkramm NICHTS gemeinsames.
Erfahrungsgemäß verbessert die Einnahme von Creatin die Kraft, Regeneration und indirekt den Muskelzuwachs ohne negativen Nebenwirkungen.
Warum als Anfänger dann auf Creatin verzichten und Muskelzuwächse verpassen ? Was soll das für eine Hilfe sein ?
-
 Zitat von Cyden
essen tue ich eigentlich genug. auch relativ gesund(frühstück, obst, warme mahlzeit zum mittags und abends brot). was wäre denn zu empfehlen?
rechne mal aus, wieviel kcal Du pro Tag ist. Dann können wir hier sicher mehr dazu sagen.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen: Mehr Essen!
Ich bin auch nicht der größte Esser und muss mich selbst oftmals dazu zwingen. Aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt sich der Körper an das viele Essen und es geht irgendwann leichter runter.........
Wie alt bist Du? Wenn Du noch im Wachstum bist, nimmt man sowieso etwas schwerer zu. Wachstum kann bei Männern übrigends bis Mitte Zwanzig gehen. Nicht, dass mir jetzt hier wer einen Vogel zeigt, wegen meiner Frage nach dem Alter

Ach und Creatin bringt Dir nach lumpigen 16 Wochen Training nichts, außer vielleicht einer leichteren Brieftasche. Wenn es unbedingt sein muss, kauf Dir ein Mehrkomponentenprotein oder ein Whey-Protein
#popcorn
 Zitat von Cyden
..... Doch ich finde das bisher sogut wie gar nichts zu sehen ist, vor allem im schulter-, Nacken-, Brust- und oberarmbereich. Es ist einfach nicht mehr geworden.
Schulter- und Nackenbereich sind auch nicht gerade die einfachsten Bereiche. Das braucht Zeit!
-
 Zitat von overkill apache
Warum als Anfänger dann auf Creatin verzichten und Muskelzuwächse verpassen ? Was soll das für eine Hilfe sein ?
Find ich auch, dass oft einfach zu negativ geurteilt wird ohne eine ordentliche Begründung. MmN halten sich pro und contra Creatin anfangs eher in Waage, da einfach die Möglichkeit gegeben ist durch Creatin auch am Anfang zu profitieren und die Kosten von 3 Euro/Monat echt gering sind. Außerdem kann sich Creatin motivierend auf Training als auch Ernährung auswirken, mal von der eigentlichen Wirkung abgesehen. Damit mir nun keiner an den Kragen springt sag ich dazu, dass ich anfangs lange kein Creatin genommen habe.
-
Moderator
 Zitat von Cyden
Hallo,
ich bin jetzt seit ca. 4 Monaten im fitnessstudio und war auch regelmäßig 3 mal wie Woche da. Doch ich finde das bisher sogut wie gar nichts zu sehen ist, vor allem im schulter-, Nacken-, Brust- und oberarmbereich. Es ist einfach nicht mehr geworden.
Meine Frage ist also ob es ein Mittel gibt um mehr Masse aufzubauen und den muskeaufbau zu beschleunigen? Wie gesagt ich will halt hauptsächlich ein muskulöseren und nicht mehr so dünnen Oberkörper.
Mfg
poste bitte zuerst mal deinen ernährungsplan , trainingsplan und schreibe uns genau wann, was und wieviel du isst.
Lies dir zusätzlich die mit wichtig markierten threads im anfänger, ernährungs und trainingsbereich durch.
Wenn ich merke das du keine eigeninitiative zeigst mache ich hier ruckzuck dicht.
Und nu hau rein ...........
-
Moderator
 Zitat von <Lu>
Find ich auch, dass oft einfach zu negativ geurteilt wird ohne eine ordentliche Begründung. MmN halten sich pro und contra Creatin anfangs eher in Waage, da einfach die Möglichkeit gegeben ist durch Creatin auch am Anfang zu profitieren und die Kosten von 3 Euro/Monat echt gering sind. Außerdem kann sich Creatin motivierend auf Training als auch Ernährung auswirken, mal von der eigentlichen Wirkung abgesehen. Damit mir nun keiner an den Kragen springt sag ich dazu, dass ich anfangs lange kein Creatin genommen habe.
Creatin als anfänger ist nicht sonderlich hilfreich.
Sofern weniger als 6-12mon. trainiert wird sollte aufgrund der schnellen und evtl. zu hohen kraftsteigerung creatin nicht eingesetzt werden.
Hintergrund ist lediglich die sehr lange eingewöhnungsphase der sehnen, bänder und gelenke an das gewichtstraining.
Reicht das als begründung aus oder brauchst du noch mehr?
-
Stimme gaggeis zu hundertprozent zu. Er hat mal wieder die einzigen sinnvollen antworten gegeben.Mach das was gaggeis gesagt hat dann wird das schon mit der zeit. Nach vier monaten kannst du noch nichts erwarten.
-
hallo,
also ich danke euch für die vielen tipps. ich werde es mit mehr essen, härterem training und whey probieren.
Ich lese mir auch mal die ganzen Threads für Anfänger usw. durch
vielen dank