-
Discopumper/in
Pre Workout
sry bleibt grade keine Zeit muss zum Training, da ich meinen Pre Workout Shake schon um 9:30 zu mir genommen habe und um 10:15 mit dem Training beginnen muss. Vielleicht erklärt es dir ja in meiner Abwesenheit jemand anders.
Post Workout:
Hat den Sinn die Glykogenspeicher wieder zu füllen und den eine maximale Insulinausschüttung zu erwirken. Dies wirkt sich antikatabol und anabol aus. Des weiteren wird die Herstellung von Cortisol (wirkt Muskelabbauend) unterbunden. Die Nährstoffe werden direkt in den Muskel transportiert (da wo sie ja hinsollen)
Das Protein wird benötigt um sofortige Regenerationsphase, Widerherstellphase und Muskelaufbauphase einzuleiten. Wenn du mehr wissen willst, such nach Anaboles Fenster.
0,8gr pro KG Körpergewicht in Form von hochglykämischen Kohlenhydraten. Ich benutze Maltodextrin. Maltodextrin hat den Vorteil eines langanhaltenen stabilen Insulinspiegels. Kannst aber auch 50-50 mit Dextrose und Maltodextrin machen. So steigt der Spiegel rapide an(durch Dextrose) und nach dem absinken weiterhin auf einem hohen Niveau gehalten(durch Maltodextrin)
0,4gr pro KG Körpergewicht in Form von schnellverdaulichen Proteinen oder Aminosäuren. Ich benute Whey (konzentrat).
nächste Mahlzeit 1,5std nach Konsum des Post Workout-Shakes