-
Moderator
 Zitat von ph!l1989
hi leute
wollte mal ein paar tips abstauben was oder ob ihr im winter eine spezielle supp zum training nehmt. ich meine jetzt ist es kalt und früh dunkel sodass man ja eh nichts zu tun hat außer sich aufs training zu freuen ich dachte da vill an ne pump supp oder halt irgend ne 'geheimwaffe' um das training zu optimieren .
also mein plan den ich seit ca 1 jahr verfolge und jetzt optiemieren will sieht so aus
wkm mo,di&fr nach dem training whey und vorm schlafen gehen 500gr MQ.
ich ernähre mich zwar bewusst aber nicht so sauber kann man wohl schlecht übern winter aber nach den feiertagen werd ich wohl mal den ***** zusammen kneifen und ein bisschen disziplin zeigen.
zusammenfassung:
ich trainings anfänger will mal hören ob DU ne supp hast die du speziell übern winter nimmst zwecks trainingsintensivirung/und masseaufbau?!
grüße phil
Was möchtest du mit supps die dir nichts bringen zwecks muskelaubau wenn die ernährung nicht stimmt?
Creatin,pumpsupps und co sind nur ergänzungen die null bringen wenn du:
1. nicht genügend eiweiss konsumierst
2. keine ausreichende kcal versorgung hast
3. zu wenig fette und carbs isst
Wie schaut dein ep aus?
Wenn man dazu mehr wüsste könnte man auch eine wirklich passende ergänzung finden.
-
Moderator
 Zitat von overkill apache
Von Coffein-Pillen stressen du schütest vermehrt Cortisol und der frisst die Mukis. Eine Tasse schwarzen Kaffee v.d. training reicht.
Selten so einen nachgeplapperten quatsch gehört.
Training mit gewichten ist auch ohne coffein eine katabole angelegenheit.
An die mukkis geht es nur wenn nicht ausreichend nährstoffe zur verfügung stehen.
BCAA vor und nach dem training hilft und ein insulinausstoss nach dem ebenfalls.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
Selten so einen nachgeplapperten quatsch gehört.
Training mit gewichten ist auch ohne coffein eine katabole angelegenheit.
An die mukkis geht es nur wenn nicht ausreichend nährstoffe zur verfügung stehen.
BCAA vor und nach dem training hilft und ein insulinausstoss nach dem ebenfalls.
Man sieht den Menschen die Coffein-Pillen nehmen an , dass die sich nicht wohl fühlen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ph!l1989
alles klar...dann werd ich mal das versuchs kaninchen spieln. falls noch wer seine geheimnisse teilen will nur zu........
Offtopic: kennt jemand nen gutest buch über supps??
Direkt über Supps nicht , aber ich empfehle dir das Buch von Berend Breitenstein " Massive Muskeln"
Ein mal lesen und da steht alles was man so als BB braucht.
-
Sportbild Leser/in
hi gaggeis
sorry hab mich vill doof ausgedrückt mit der ernährung haste natürlich völlig recht ich achte auch sehr auf mein eiweis und darauf dass ich ausrewichend mit carbs versorgt bin.
zb.heute
8.00 200gr haferflocken
9.30 joghurt mit paar harferflocken und 4 manderinen
13.30 nudelauflauf mit pute und eiern
14.15 teilchen/kuchen(das meine ich mit nicht sauber und das werde ich auch abstellen aber erst nach den feier tage solange geb ichs mir noch mal mit weinchachts leckerreien)
17.00 joghurt und halbes teilchen
18.30 rest vom mittag
gleich gibts nochen brot und bisschen obst und vorm schlafen gehen nen 500gr MQ.
ist das oki oder was könnte ich verbessern???
-
Milch ist das beste Supp
-
Moderator
 Zitat von overkill apache
Man sieht den Menschen die Coffein-Pillen nehmen an , dass die sich nicht wohl fühlen.
Wie schaun die denn aus?
Ich konsumiere seit über 15 jahren coffein.
Ich sah aber vorher schon komisch aus....
-
Moderator
 Zitat von ph!l1989
hi gaggeis
sorry hab mich vill doof ausgedrückt mit der ernährung haste natürlich völlig recht ich achte auch sehr auf mein eiweis und darauf dass ich ausrewichend mit carbs versorgt bin.
zb.heute
8.00 200gr haferflocken
9.30 joghurt mit paar harferflocken und 4 manderinen
13.30 nudelauflauf mit pute und eiern
14.15 teilchen/kuchen(das meine ich mit nicht sauber und das werde ich auch abstellen aber erst nach den feier tage solange geb ichs mir noch mal mit weinchachts leckerreien)
17.00 joghurt und halbes teilchen
18.30 rest vom mittag
gleich gibts nochen brot und bisschen obst und vorm schlafen gehen nen 500gr MQ.
ist das oki oder was könnte ich verbessern???
Lies dir hier im ernährungsforum alle mit wichtig markierten threads durch, dann weisst du was falsch ist.
Weisst du wieviel eiweiss du pro tag isst?
Weisst du die kcal?
Weisst du die carbs und fette?
Wenn nicht wird der erfolg irgendwann stagnieren und kommst einfach nicht mehr weiter.
PS: nicht böse gemeint
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gaggeis
Wie schaun die denn aus?
Ich konsumiere seit über 15 jahren coffein.
Ich sah aber vorher schon komisch aus.... 
Die sind ziemlich sympatikoton. Du mit deinen 202 cm bist Parasympatikus PUR . Bei dir ist es was anderes.
-
Sportbild Leser/in
ja also ich hab mir schon mal ausgerechnet wie viel kacl eiweiß fett ich konsomiere mit dem kaloma auser netz mache das jetzt nicht jeden tag. meinst du sollte ich . ich habe die tabelle vom kalo ma benutz um sozusagen ein gefül dafür zu kriegen was man so an einen tag essen sollte weißte .....