Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Neuer Benutzer

extrem abnehmen möglich mit AD?

Hi erstmal,

bin neu in diesem Forum, und entschuldige mich schon mal vorsorglich für den Fall, das die Frage womöglich schon das ein oder andere Mal gestellt wurde. Habe aber die SuFu genutzt, und mich auch ein wenig umgelesen hier um das Doppelthema zu vermeiden, bin jetzt aber nicht fündig geworden, also mach ich eben doch ein eigenes auf!

Zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt, wiege grob 120 Kilo und verteile die auf 185 cm, bin also definitiv adipös!
    Ich habe schon mehrere Dinge probiert, hatte auch einige Erfolge - die waren allerdings alle eher kurzfristig. vor gut 5 Jahren hab ich mich immer unter der 95 Kg Grenze gelegen, nicht perfekt aber habe mich relativ wohl gefühlt verglichen mit heute. Dann kam die Ausbildung die im Büro stattgefunden hat. habe wohl auch aufgehört zu rauchen zu der Zeit und dann in kürzester Zeit ein durchschnittliches Gewicht von stattlichen 110 Kg erreicht, was mir dann doch zuviel wurde.

habe dann innerhalb von einem halben Jahr durch FDH und extrem viel Trinken (so ca 8 Liter täglich) 15 kg runter, dann kam der Sommer, Urlaub, ich war ultrazufrieden und habe wieder alles schleifen gelassen - jojo hat mir dann auch hallo gesagt. die 110 waren bald wieder da, bis ich dann wohl so vor 2 jahren bei 120 war einfach weil ich in die gastronomie gegangen bin und zwei warme mahlzeiten hatte und richtig krass viel gegessen hab ohne mich viel zu bewegen.
    Mit Almased habe ich es dann versucht, und ca 45 Minuten Kraftsport und ausgedehnten Spaziergängen, und hab dann knapp 20 Kg in knapp 3 Monaten runtergearbeitet, was ich echt krass finde, selbst heute noch. Naja, aber man lernt ja nicht aus Fehlern, ich hab mich wieder selbst gefeiert, und dann in einem jahr wieder alles draufgehabt!

habs diesen sommer noch mal almased genommen und in 4 wochen ca 10 kg abgenommen... und musste dann aufhören, und nach nem halben jahr steh ich jetzt wieder bei 120 kg und es geht weiter hoch!

Ich habe kürzlich erst von der AD gehört, und wie effektiv sie sein soll, in verbindung mit training natürlich. Deshalb meine Frage, wie seht ihr das mit den Chancen? ich möchte gern wieder unter die 90 Kg kommen, und dann auch versuchen die zu halten.
    Ich weiß selbst das es faul und undiszipliniert ist, aber bei mir schlagen normale Diäten nicht an, ich kann nicht 3 mal die woche trainieren gehen um dann auf der waage zu stehen, ohne resultate. mit der almased diät habe ich zwei monate nur shakes zu mir genommen, und gar nichts gegessen, was doch recht happig war. aber ich kriegs eben nur radikal hin, deshalb eben die frage - was denkt ihr?

lohnt sich eine AD bei mir oder eher nicht? habt ihr sonst irgendwelche tipps, wie ich mir diese disziplin aneigne, um nach erreichen des ziels nicht gleich wieder die trendwende herbeizurufen?

danke im voraus,

emil

Neuer Benutzer
    also noch mal in kurz - ist es möglich mit einer AD 30 Kg richtig schnell runterzukurbeln?
    MfG

Emil

BB-Schwergewicht
    schnell und diät ist ein widerspruch für mich. zumal, wenn du 30kg "schnell" runterhast, dann musst du aufpassen nicht auf deine bauchhautlappen zu treten...

du scheinst ein extremes großes disziplin-problem zu haben, weil der jojo-effekt ist ja bei dir teil des lebens.
    poste doch mal, was und wieviel du am tag so isst. dann rechnest du die nährwerte aus. eine ernährungsumstellung würde dir mehr bringen denke ich.

ich würde dir zu einer normalen mischkost-diät raten. dass bei dir normale diäten nicht anschlagen kann nicht sein, dann machst du was falsch.
    poste doch mal, was und wieviel du am tag so isst. dann rechnest du die nährwerte aus. eine ernährungsumstellung würde dir mehr bringen denke ich.

ermittle mal deinen gesamtumsatz an kcal, den du pro trainings- und trainingsfreien tag hast (über rechner oder gewicht mal 35). diesen wert isst du 2 wochen lang und schaust, ob du zu- oder abgenommen hast. dann hast du diesen wert recht korrekt. davon ziehst du dann für den anfang 500kcal ab. wenn du abgenommen hast, dann senkt du die kcal wieder um 300kcal (dafür die kohlenhydrate senken, geht dann in richtung low carb) usw usw.

du solltest dich nochmal über die grundlagen der ernährung einlesen:
    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82

Discopumper/in
    also spontan würde ich dir von ad abraten!

denn für low carb-diät braucht man v.a. am anfang viel Disziplin/ durchhaltevermögen (was bei dir nicht gegeben zu sein scheint).
    zusätzliche disziplin braucht du dann noch für krafttraining.

und wenn du wirklich schnell abnehmen willst musst du zusätzlich noch HIIT oder zumindest cardio machen.

also ich seh da schwarz;
    versuch lieber eine "normale" diät halbwegs diszipliniert durchzuhalten und stell deine essgewohnheiten entsprechend für die zukunft um.

viel erfolg

60-kg-Experte/in
    emil, wenn ich das so lese, dann hast du die falsche denkweise: du möchtest in einem kraftakt abnehmen und meinst, es wäre dann gut? - du weißt es selber, dass es so nicht geht und willst es trotzdem nochmal so machen?
    du musst deine essgewohnheiten umstellen, wenn du langfristig abnehmen willst. ich habe hier mal einen sehr interessanten podast dazu gepostet.
    ich würde mir einen arzt suchen, der dir mit einer langfristigen strategie hilft, abzunehmen.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Ohne Disziplin funktioniert keine Diät und schnell runter ist doppelt so schnell wieder rauf!

30 kg? Rechne mal mit 50-60 Wochen, wenn es dauerhaft bleiben soll. Das hält niemand so lange durch und vorallem keine AD

An deiner Stelle würde ich mal 8-10 kg langsam runter gehen, mit viel Sport und Bewegung und dabei die Ernährung so umstellen, dass du a) abnimmst und b) auf nicht zu viel verzichten muss.

Alternativ kannst du auch eine Radikal Diät machen. Ist sehr einseitig, extrem anstrengend für den Körper und ohne Ernährungsumstellung nachher wie alles zum Scheitern verurteilt. Wenn du sie aber als Anstoss nehmen willst, einen vernünftigen 1. Teil abzunehmen, dann besorge dir http://www.amazon.de/Die-Radikaldiät...9824920&sr=8-1

Ich kann dir aber sagen, nach knapp 3 Monaten hatte sogar ich die Schnauze mehr als voll von den 5 Wahlmöglichkeiten für das Frühstück und ich habe diese Diät 'nur' zur KFA-Reduktion verwendet

Neuer Benutzer
    naja, eine ernährungsumstellung ist wohl wirklich am sinnvollwsten, stimme ich zu 100% zu, allerdings ist es mir zugegeben wirklich einfach zu anstrengend und zeitaufwendig, mit einer ernährungsumstellung abzunehmen.

ich weiß ja das ich recht gut verbrenne, und muss auch ehrlich sagen das ich bei mir nicht vom jojo ausgehe. Ich habe zwar immer wieder zugenommen, das liegt/lag aber einfach immer daran das ich eine solche Radikaldiät gemacht habe wie Almased bei der ich mich ja über 2 Monate nur von Eiweißshakes ernährt habe, und nur Fett - keine Muskeln losgeworden bin. Habe das halt alles wieder raufbekommen weil ich mich absolut ungesund ernähre, fast nur Fertigprodukte esse, Sachen die schnell gehen und mich dazu im Alltag (nicht auch zuletzt wegen einer Krankheit) kaum bewege und nur zuhause rumsitze!

aber gut das ihr mir von der AD abratet... ich habe heute wieder mit Almased angefangen, mal schauen ob ich es bis Sylvester durchziehen kann und wieviel ich dabei diesmal runterkriege.

Das Problem ist das ich dann immer noch nicht dazu in der Lage bin, mich gesund zu ernähren wahrscheinlich, aber mit weniger Gewicht bin ich doch auch wahrscheinlichleistungsfähiger beim Sport, oder?
    wie sollte ich mich nach der Alma-Diät verhalten?

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von BärlinerBär
    naja, eine ernährungsumstellung ist wohl wirklich am sinnvollwsten, stimme ich zu 100% zu, allerdings ist es mir zugegeben wirklich einfach zu anstrengend und zeitaufwendig, mit einer ernährungsumstellung abzunehmen.

ich weiß ja das ich recht gut verbrenne, und muss auch ehrlich sagen das ich bei mir nicht vom jojo ausgehe. Ich habe zwar immer wieder zugenommen, das liegt/lag aber einfach immer daran das ich eine solche Radikaldiät gemacht habe wie Almased bei der ich mich ja über 2 Monate nur von Eiweißshakes ernährt habe, und nur Fett - keine Muskeln losgeworden bin. Habe das halt alles wieder raufbekommen weil ich mich absolut ungesund ernähre, fast nur Fertigprodukte esse, Sachen die schnell gehen und mich dazu im Alltag (nicht auch zuletzt wegen einer Krankheit) kaum bewege und nur zuhause rumsitze!

aber gut das ihr mir von der AD abratet... ich habe heute wieder mit Almased angefangen, mal schauen ob ich es bis Sylvester durchziehen kann und wieviel ich dabei diesmal runterkriege.

Das Problem ist das ich dann immer noch nicht dazu in der Lage bin, mich gesund zu ernähren wahrscheinlich, aber mit weniger Gewicht bin ich doch auch wahrscheinlichleistungsfähiger beim Sport, oder?
    wie sollte ich mich nach der Alma-Diät verhalten?
    du widersprichst dir doch selbst die ganze zeit??
    und warum wieder so eine crash-diät? weiß ja nicht wie dein körper aussieht, aber irgendwie wird das deine haut auch nicht mehr mitmachen.
    ich empfehl dir nochmal: les dich gründlich ein und setz dass um und ernähre dich gesund und ausgewogen mit einem moderaten defizit und mach nebenbei sport

60-kg-Experte/in
    Ohne Disziplin geht garnichts und das nicht nur in der Diät sondern vor allem in der Zeit danach. Is leider so das sich der ganze fertig*******, cola, alkohol, süssigkeiten irgendwann negativ bemerkbar macht.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BärlinerBär
    Habe das halt alles wieder raufbekommen weil ich mich absolut ungesund ernähre, fast nur Fertigprodukte esse, Sachen die schnell gehen und mich dazu im Alltag (nicht auch zuletzt wegen einer Krankheit) kaum bewege und nur zuhause rumsitze!
    du weißt was falsch läuft und willst es trotzdem genau so weiter machen? - warum? ich glaube, du willst gar nichts ändern an deinem lebensstil, sondern hättest am liebsten nur ein paar kilo weniger. das funktioniert nicht.
    den fertigfraß kannst du komplett in die mülltonne stecken. eine ernährungsumstellung ist nicht so kompliziert und zeitraubend - salat machen, mageres fleisch braten, keine pizza und weißmehrprodukte, obst und gemüse als snack und keine schokko-riegel und kuchen nur in ausnahmefällen, keine cola, wenig fruchtsäfte, keine limo, viel wasser trinken. das sind nicht so schwer verständliche dinge und wenn du das eine zeit lang machst, magst du gar kein fertigfraß (der auch teurer als gescheites essen ist) mehr anlangen.

wenn du die ganze zeit zuhause rumsitzt, dann hast du auch zeit, dir was gescheites zum essen zu machen. alles andere ist bequemlichkeit. ich denke, du bist einfach antriebslos und kannst/willst dich nicht aufraffen, wirklich etwas zu ändern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte