-
 Zitat von BärlinerBär
Habe das halt alles wieder raufbekommen weil ich mich absolut ungesund ernähre, fast nur Fertigprodukte esse, Sachen die schnell gehen und mich dazu im Alltag (nicht auch zuletzt wegen einer Krankheit) kaum bewege und nur zuhause rumsitze!
du weißt was falsch läuft und willst es trotzdem genau so weiter machen? - warum? ich glaube, du willst gar nichts ändern an deinem lebensstil, sondern hättest am liebsten nur ein paar kilo weniger. das funktioniert nicht.
den fertigfraß kannst du komplett in die mülltonne stecken. eine ernährungsumstellung ist nicht so kompliziert und zeitraubend - salat machen, mageres fleisch braten, keine pizza und weißmehrprodukte, obst und gemüse als snack und keine schokko-riegel und kuchen nur in ausnahmefällen, keine cola, wenig fruchtsäfte, keine limo, viel wasser trinken. das sind nicht so schwer verständliche dinge und wenn du das eine zeit lang machst, magst du gar kein fertigfraß (der auch teurer als gescheites essen ist) mehr anlangen.
wenn du die ganze zeit zuhause rumsitzt, dann hast du auch zeit, dir was gescheites zum essen zu machen. alles andere ist bequemlichkeit. ich denke, du bist einfach antriebslos und kannst/willst dich nicht aufraffen, wirklich etwas zu ändern.