-
Mein mom. Trainingsplan
Hallo allerseits, 
Ich trainiere nun seit dem 21. September '10 täglich. Da ich bezweifle das ich im "Übertraining" bin, möchte ich mal fragen was ihr dazu sagt:
MO/MI/FR
Brust:
(KP wie die Übung heisst; liegend die Arme strecken und rauf drücken und wieder runter, 12-20 Wdh (steigernd) // 6 Sätze
Rücken:
Kurzhantelrudern; 8 Wdh // 5 Sätze
Beine:
Kniebeugen; 12Wdh // 5 Sätze
Waden:
Stehendes Wadenheben; 10Wdh // 10 Sätze
Unterarme:
Unterarmcurls kniend; 12 Wdh // 4 Sätze
Bauch:
Rumpfbeugen; 20 Wdh // 5 Sätze
DI/DO/SA
Bizeps:
Kurzhantelcurs; 8 - 15 Wdh (steigernd) // 6 Sätze
Trizeps:
French-Press; 8 Wdh // 6 Sätze
Schultern:
Sitzend KH-Drücken; 8 Wdh // 6 Sätze
(+ noch eine, weiss aber nicht wie sie heisst: sitzend Hanteln rauf drücken und wieder runter bis auf den Nacken; 20 Wdh // 5 Sätze
Waden:
Stehendes Wadenheben; 10Wdh // 10 Sätze
Unterarme:
Unterarmcurls kniend; 12 Wdh // 4 Sätze
Bauch:
Rumpfbeugen; 20 Wdh // 5 Sätze
Sollte ich etwas ändern? Zusätzlich nehme ich seit 3 Wochen täglich ein Weight Gainer Shake aus 3dl Milch + 40g Weight Gainer Pulver und zwar immer etwa 1h vor dem Training.
Noch zu sagen ist das ich momentan nur Zuhause trainiere und mir nur 2 Hanteln zur Verfügung stehen und eine Bank (ohne dies und jenes, nur die Bank. :P)
Ausserdem: Man sieht schon gute Fortschritte.
-
Sportstudent/in
 Zitat von DIEGO7
Sollte ich etwas ändern?
..so ziemlich alles wenn du mich fragst
-
WKM-Plan so wie er hier geschrieben steht
-
Bisher hatte ich aber keine schlechte Erfolge damit, okay die "Anfängerphase" ist sowieso immer schnell positiv auffallend.
-
Sportstudent/in
 Zitat von DIEGO7
Bisher hatte ich aber keine schlechte Erfolge damit, okay die "Anfängerphase" ist sowieso immer schnell positiv auffallend.
..wenn du zufrieden bist dann mach einfach so weiter ...aber wirst auf dauer mit jeden tag training und nur 2 hanteln nichts erreichen
-
Wollte ich eig. nur bis Februar machen, damit ich eine "Basis" habe bevor ich ins Fitnessstudio gehe und mich noch blamiere.
-
Sportstudent/in
..warum sollte man sich da blamieren...man macht das doch nicht für andere
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DIEGO7
Brust: (KP wie die Übung heisst; liegend die Arme strecken und rauf drücken und wieder runter, 12-20 Wdh (steigernd) // 6 Sätze
Ich nehm mal an du meinst Bankdrücken
Sollte ich etwas ändern?
Stickys lesen, dann wirste dir die Frage sicher selber beantworten können.
Zusätzlich nehme ich seit 3 Wochen täglich ein Weight Gainer Shake aus 3dl Milch + 40g Weight Gainer Pulver und zwar immer etwa 1h vor dem Training.
Brauchste nich, lies dir die Stickys im Ernährungsforum durch und gib dein Geld lieber für was ordentliches zu Essen aus.
......Wollte ich eig. nur bis Februar machen, damit ich eine "Basis" habe bevor ich ins Fitnessstudio gehe und mich noch blamiere.
So ein Quatsch...geh einfach hin..da wird sich sicher keiner über dich lustig machen o.ä.
Denn ausnahmslos alle, die da trainieren haben mal von 0 angefangen...
Und nun viel Spaß beim Einlesen und Umsetzen.
zehnzeichen
-
Wenn du täglich trainierst, dann trainierst du aber nicht richtig bzw. überhaupt nicht hart. bei vernünftiger Beanspruchung könntest du das gar nicht!
Du machst z.B. jeden Tag Unterarmcurls?
Also die Logik deines Plans musste mal erklären.
-
 Zitat von poker88
Wenn du täglich trainierst, dann trainierst du aber nicht richtig bzw. überhaupt nicht hart. bei vernünftiger Beanspruchung könntest du das gar nicht!
Du machst z.B. jeden Tag Unterarmcurls?
Also die Logik deines Plans musste mal erklären.
Oh doch ziemlich hart sogar, ...
@LeRulez: Nein nicht Bankdrücken, ich (und die Armen) "liegen" seitwärts und dann drück ich die Hanteln rauf...