-
Re: Fasst 3 Jahre training und nur 80 Kilo auf der Bank?
 Zitat von excel
 Zitat von Rock Hard
Hi....
ich trainiere seit ca 3 Jahren und meine Bankdrück leistung ist ehr bescheiden.
Gerade mal 80 Kilo - 6 Wdh
Und BD ist escht meine schlechteste übung....ansonsten bin ich relativ stark...
nur zum vergleich: Beinpresse schaff ich 400 Kilo, Kniebeuge und Kreuzheben so um die 170-180 kilo.
In den beinen bin ich soweiso derbe kräftig und bei Rückenübungen auch...nur auf der Bank irgendwie nicht.
Ich hab schon gedacht ob mein Körper einfach nicht dafür gemacht ist. Vielleicht ist die Kraftumsetztung ******* oder der Hebel ungünnstig.
Was meint ihr....?
Danke schonmal
Ich hatte bis vor einiger Zeit das gleiche Problem, wenn auch nicht so Krass wie bei dir.
Vor ca. einem Jahr: (alle 10-12 WH) 80kg Bankdrücken / 360kg Beinpresse / 100 Kreuzheben
Heute: (alle 10-12 WH) 110kg Bankdrücken / 440kg Beinpresse / 130 Kreuzheben
Mach mal KH Flachbankfliege oder Flachbankfliege an Station und gehe bis ganz runter. Denk dir mehr eine Dehnübung als eine Kraftübung. Also sooooo weit runter wie möglich.
Ich kann es nicht erklären, warum es so ist. Doch nach den oben genanten Übungen, ging es schnell, NEIN, sehr schnell mit den Bankdrückleistungen voran. Mach es einfach mal 2 Monate lang. Wenn du kein Erfolg damit hast, kannst du mich immer ja noch lynchen.
Beispiel:
LH Bankdrücken (2EW+3WH)
LH Schrägbankdrücken (3WH)
KH Flachbankflige (3WH)
Viel Erfolg
Bei den Flys würd ich mit wenig Gewicht und 10+ Wdh. anfangen. Hab mich dabei 2 mal verletzt, weil ich mich zu schnell gesteigert habe, jeweils einmal in jeder Schulter Muskelfaseranriss 
Bankdrücken ist auch nicht meine Übung, schafe 90 kg 3 - 5 Wdh. nach bald 3 1/2 Jahren, obwohl ich schon ne gute Brust aufgebaut habe. Wenn ich da hier im Forum manche sehe, die wesentlich mehr drücken mit praktisch nicht vorhandener Brust ....
Aber wie schon gesagt wurde, Gewicht ist nur Mittel zum Zweck!