-
 Zitat von muckidino
Schöner Beitrag! Ich selbst habe mittlerweile 30 Jahre Trainingserfahrung und bin seit zwei Jahren Mitglied im GNBF. 1989 bestritt ich meinen letzten Wettkampf in der IFBB. Natürlich gedopt! Um als junger Athlet mitzuschwimmen, blieb einem nichts anderes übrig, sich selbst diesen ****** reinzuziehen. Immer mit einem schlechten Gewissen!!! Heute, im Alter von 45 Jahren weiß ich es besser! Ich finde es toll, dass dieser Verband gegründet wurde. Jeder Angehörige des Verbandes weiß, dass er keine verbotenen Mittel benutzen darf. Derjenige, der es doch versucht und sich sogar damit einen Platz in den vorderen Rängen sichert oder gesichert hat, wird eines Tages von seinem Gewissen aufgefressen!!!!! Eintagsfliegen gibt es in jedem Sport. Zuletzt wird abgerechnet. Ich selbst möchte mich nicht der Peinlichkeit hingeben, öffentlich an den Pranger gestellt zu werden. Also Leute, bleibt sauber, trainiert hart bis an euer Lebensende, habt Spaß an diesem Sport und zeigt es denen, die sich ihren Erfolg nur über Betrug reinziehen!
Das ist ein Beispiel
-
Sportbild Leser/in
Irgendwie ist es schade, dass hier im GNBF bzw. Natural Bereich fast nur über das Thema Stoff, Betrug usw. diskutiert wird.
Versteht mich nicht falsch:
Selbstverständlich darf gerade dieses Thema nicht unter den Tisch fallen. Denn die Kontrollen müssen weiter optimiert werden und dafür sind Anregungen und Diskusionen wichtig. Und natürlich habe ich als Athlet auch ein Interesse daran, dass die GNBF\INBF\WNBF sauber ist bzw. alles dafür getan wird, dass faire Bedingungen herrschen
Aber ich finde auch, dass unser Sport und unsere Athleten durchaus auch anderen spannenden Diskusionsstoff bietet.
-
 Zitat von bbfb
Irgendwie ist es schade, dass hier im GNBF bzw. Natural Bereich fast nur über das Thema Stoff, Betrug usw. diskutiert wird.
Selbstverständlich darf gerade dieses Thema nicht unter den Tisch fallen. Denn die Kontrollen müssen weiter optimiert werden und dafür sind Anregungen und Diskusionen wichtig. Und natürlich habe ich als Athlet auch ein Interesse daran, dass die GNBF\INBF\WNBF sauber ist bzw. alles dafür getan wird, dass faire Bedingungen herrschen
Aber ich finde auch, dass unser Sport und unsere Athleten durchaus auch anderen spannenden Diskusionsstoff bietet.
Das ist richtig. Aber wie ich schon mal geschrieben habe: Mittlerweile ist es wohl leider so, dass man verhältnismäßig "schlecht" sein muss um als Natural zu gelten und so akzeptiert zu werden
-
Neuer Benutzer
 Zitat von bbfb
Du hast recht Fabian!
Leider kommt der Bereich "Naturals Training", "Ernährung" und "Trainingserfahrung" wirklich zu kurz!!!!
-
Wer kann was dafür?
Es sind zum großen Teil auch unsere Gesetze, die verbohrten und faulen wie steifen Richter in den Gerichtssäälen unseres Landes, die dazu führen, dass bei uns auf legale Art und Weise nicht so viel rauszuholen ist, wie in anderen Gefilden.
Legal und natural gehen ja fast Hand in Hand.
Ich meine das zum Beispiel so:
In den Drogerien und Supermärkten Deutschlands sind einfach nicht Vitamine und Nahrungsergänzungen in den Dosierungen und Wirkungsgraden erhältlich, wie in anderen Ländern.
Man stelle sich nur einmal das Perfect Multi Pack von Natures Best vor und vergleiche es mit den Halbplazebos aus unseren Regalen.
Wer zum Beispiel Billigvitamine kauft, die auf 100% des Tagesbedarfes ausgerichtet sind und dann mehrere Portionen einnimmt, hat dann bei etwas höherer Nährstoffaufnahme von Nährstoffen, die auch noch in ungünstigen Verhältnissen zueinander stehen auch gleich ein Vielfaches der Tablettierhilfsstoffe und dem ganzen Dreck im Gegensatz zu einem Verzehr eines höherdosierten Produktes aus einem anderen Land drin.
Kristallin gibts oft nur Vitamin C.
Brausetabletten sind totales Gift. Taugen als kurzzeitiger Ersatz im Knast vielleicht, weil man nichts anderes bekommt. Aber wenn nicht nötig, sollte man die den Nieren ersparen.
Genauso, wie mit Vitaminen, ist es in der BRD leider auch mit anderen Sachen.
Phenole, Alkaloide, bestimmte Aminosäurenrechnungen sind total verboten, obwohl theoretisch ohne schädliche Stoffwechselendprodukte verdaubar.
Mir kommt es manchmal so vor, als wenn die Leute in Deutschland erstens etwas schwächer und kleiner gehalten werden sollen, damit die Bullen nicht so viel ****** haben müssen und zweitens irgendwann kurz nach der Rente abkratzen sollen, damit das Staatsdefizit irgendwann wieder ausgeglichen wird und die Sozialschiene nicht so stark belastet wird.
In Amerika haben wir von der Seite her bessere Politik, nicht so angreifend, da andere Waffen- und Körperkultur und nicht so ein fesselndes Sozialsystem.
Tja, wenn ich ne Möglichkeit hätte, würd ich rüberwechseln. Dort setzt einem auch keiner Salmonellen oder vergiftet einen, weil die selbst an Wachstum und Leistung interessiert sind.
DAS IST EIN GRUND, WARUM AMIS OFT STÄRKER AUSSEHEN.
-
Sportstudent/in
http://www.nada-bonn.de/athleten/meldepflichten/
Das ist mehr als ein Einschnitt in der Lebensplanung
-
Flex Leser
mal nach soviel diskutiererei mal was zum anschauen:
http://www.3dmusclejourney.com/fa-daniels-martin.php