-
also nur zur Info, habe mich jetzt durchgerungen und mich in einem fittnesstudio angemeldet, und mir nen trainingsplan + ernährungsplan erstellen lassen...
ja, ich bin bislang immer zu faul gewesen wirklich was zu ändern... und habs deswegen immer radikal versucht! versuch ich es jetzt eben mal auf dem harten und steilen weg mit viel radfahren und ausdauersport!...
und einer kohlenhydratarmen ernährung!
-
beim abnehmen solltest du eher auf krafttraining machen und das cardio eher als zusatz ansehen, aber der fokus sollte auf dem krafttraining liegen (höherer nachbrenneffekt, muskelerhalt etc).
wenn du willst, dann kannst ja mal deinen erhaltenen ep posten und wir zerpflücken denn dann
-
 Zitat von BärlinerBär
also nur zur Info, habe mich jetzt durchgerungen und mich in einem fittnesstudio angemeldet, und mir nen trainingsplan + ernährungsplan erstellen lassen...
ja, ich bin bislang immer zu faul gewesen wirklich was zu ändern... und habs deswegen immer radikal versucht! versuch ich es jetzt eben mal auf dem harten und steilen weg mit viel radfahren und ausdauersport!...
Küchenwaage schon gekauft und Kaloma runtergeladen?
Jedes bisschen das du isst aufschreiben, so schleichen sich keine schummeleien ein.
Vor allem siehst du erstmal wieviel kcal in Cola, Süsskram etc. stecken.
-
 Zitat von BärlinerBär
...und in einem jahr vorher- nachherbilder reintun: mit mind. 30 kilo weniger.
-
Das Wichtigste wurde schon gesagt:
30 Kilo kannst du ganz schnell dir runterhungern in wenigen Monaten - dann verlierst du aber neben dem Fett auch ordentlich Flüssigkeit und Muskelmasse. Danach wirst du wieder so wie zuvor weiteressen, wenn du nur nach dieser "Diät-Nicht-Diät-Einstellung" vorgehst. Und da du Muskelmasse verloren hast wirst du dann noch viel mehr als zuvor zunehmen, da dein Grundumsatz an Kalorien niedriger ist als zuvor.
Fazit: Nimm langsam ab, stell deine Ernährung langfristig um, mache keine Diät, sondern lasse die neue Ernährungsweise Teil deines Lebens werden. Dann wirst du auch langfristig dein Idealgewicht irgendwann erreichen. Bei 30 kg weniger wirst du allerdings leider selbst bei langsamer Gewichtsreduktion am Ende die überschüssigen Hautlappen nicht vermeiden können - die bilden sich nicht mehr so stark zurück.