-
 Zitat von gaggeis
Seit jahrhunderten wird milch getrunken.
Wieso plötzlich alles gefährlich sein sollte verstehe ich nicht.
Schlichte Aufmerksamkeitssucht. Ist das Internet dran schuld.
Pro-Ana, Fat Acceptance, Feeders, Laktose-intolerante Milchhasser, PETA, "110% BB-Lyfestaile-Ernährung!!!1!!elf1!".
Allesamt Leute, die im verzweifelten Bemühen um Aufmerksamkeit, ihre Eßstörung oder Lebensmittel-Intoleranz als "Lebensstil" und wünschenswerten Zustand neu definieren.
-
Moderator
 Zitat von greyhawk
Pro-Ana, Fat Acceptance, Feeders, Laktose-intolerante Milchhasser, PETA, "110% BB-Lyfestaile-Ernährung!!!1!!elf1!".
Allesamt Leute, die im verzweifelten Bemühen um Aufmerksamkeit, ihre Eßstörung oder Lebensmittel-Intoleranz als "Lebensstil" und wünschenswerten Zustand neu definieren.
Ein wahres wort herr greyhawk.
Früher hätte es das nicht gegeben.
-
meine vermutung:
jeder liest milchprodukte würden aufschwemmen und plötzlich ist jeder der meinung bei ihm wäre es genauso.
so kann man sich seine "schwadden" auch schön reden
-
Hecht im Goldfischglas
Milch ist TOP zum Muskelaufbau, kannst ruhig weiter solch große Mengen trinken. Solange du individuell damit keine Probleme hast, ist es unproblematisch. 
Ich trinke außer in den letzten Woche der Diät auch täglich 1-2l Milch + noch Quark oder Joghurt und konnte bisher keinerlei negative Auswirkungen feststellen, im Gegenteil.
-
ok danke für die schnellen antworten , ichwerde meine milch aufjedenfall weiter trinken naja bis ich nebenwirkungen bemerke ! ;D
lg Flexor
-
 Zitat von greyhawk
es gibt durchaus menschen, die kien lactose verdauen können und darunter sind nicht immer milchhasser. ganz im gegenteil. laktose-, fruktose-, und glutenintoleranz sind anerkannte krankheiten oder syndrome.
da gibt es keinen grund sich drüber lustig zu machen oder macht ihr euch auch über krebskranke lustig? oder allergiker, die durch inkontaktkommen mit erdnüssen riskieren zu sterben?
-
Flex Leser
vertrage milchprodukte nur abends.
auf nüchternen magen geht alles glatt durch.
...hat das System verstanden.
-
Wenn man sich mal überlegt, dass alle Säugetiere ihre Nachkommen nur mit Milch großziehen, sollte doch alles gesagt sein. 
Was mir gerad noch so durch den Kopf geht:
-Milchprodukte(Milcheiweiße) sorgen für verstopfte Talgdrüsen -> Pickel/Akne
-hoher Laktose-Konsum soll Laktose-Intoleranz hervorrufen können (viel wichsen soll aber auch impotent machen )
Ich selber hab aufgrund meiner starken Hautprobleme meinen Milchkonsum von 2l auf 1l pro Tag gesenkt. Außerdem 500g Magerquark + eventuell 200g körnigem Frischkäse. Hab damit keine Probleme.
-
Eisenbeißer/in
in unserer region (Nordeuropa) ist laktosetoleranz am seltesten. evolution blabla..
asiaten, afrikaner oder lateinamerikaner dagegen vertragen oft keine milch.
wollt´s nur mal erwähnen.
wenn du dich nicht unwohl fühlst, deine 2,5l Milch am tag reinzuhauen, ist alles in ordnung.
bei magen- und darmproblemen solltest du aber den milchkonsum vermindern.
um zu testen ob man laktoseintolerant ist, kann man einfach n paar wochen/tage keinerlei milch/milchprodukte zu sich nehmen und dann auf einmal eine größere menge milchzucker zu sich nehmen.
haste dann magenprobleme, sollteste milch vermeiden.
bei dir scheint das ja bei 2,5litern milch nicht der fall zu sein.
das einzige worauf ich achten würde ist die kalorienbilanz.
2,5liter fettarme milch mit 1,5% haben umgerechnet 1175 kalorien. du wiegst zwar auf deinen 1,85cm relativ wenig, trotzdem solltest du dich nicht so hochmästen, sondern qualitativ gute muskelmasse aufbauen.
also kein allzu hoher kalorienüberschuss. bei denen knapp 65kg ist der kaloriengrundbedarf sowieso relativ gering, kann also leicht sein, dass deine posiitive bilanz zu hoch ist.
außerdem sollte man sich ausgewogen ernähren. milch an sich hat außerdem einen ziemlich geringen eiweißwert. ich trinke es nur zur ergänzung, max. 0,75liter am tag. ansonsten esse ich viele andere milchprodukte wie quark, käse. außerdem fleisch und haferflocken.
-
 Zitat von MasterE
Wenn man sich mal überlegt, dass alle Säugetiere ihre Nachkommen nur mit Milch großziehen, sollte doch alles gesagt sein.
Was mir gerad noch so durch den Kopf geht:
-Milchprodukte(Milcheiweiße) sorgen für verstopfte Talgdrüsen -> Pickel/Akne
-hoher Laktose-Konsum soll Laktose-Intoleranz hervorrufen können (viel wichsen soll aber auch impotent machen  )
Ich selber hab aufgrund meiner starken Hautprobleme meinen Milchkonsum von 2l auf 1l pro Tag gesenkt. Außerdem 500g Magerquark + eventuell 200g körnigem Frischkäse. Hab damit keine Probleme.
das stimmt allerdings!
genauso wie hoher hühner/eier-verzehr zur allergie dagegen führen kann.
deswegen immer abwechseln, gibt ja genug alternativen