Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von Sasin
    - kre alkalyn is reine geldverschwendung , einfaches mono rein

- bei dauersupplementierung von "pump supps" / pre workout supps verliert das ganze mit der zeit an wirkung

- es gibt haufenweise pumpsupps , dafür gibts auch entsrpechend haufenweise threads dazu , zudem reagiert jeder n bissl anders auf bestimmte inhaltsstoffe , am günstigsten jedoch wird wohl eine eigene mixtur sein aus den hauptbestandteilen arginin , koffein , creatin ( + beta alanin ) , ...

hier mal einer von vielen threads dazu wo das ziemlich gut durchgekaut wurde

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=192377

ich variiere den workout booster je nach trainingsintensität und ernährungsphase
    d.h. aufbau-, diät- und erhaltungsphase!
    meine basic "booster" sind bcaas,eaas, koffein kapseln, speed serum, horse power und detonator.
    manchmal wechsel ich auch zu shock therapy oder super pump.

ich stelle mir für jedes training einen individuellen booster zusammen, der entweder mehr in die richtung "booster" oder in richtung substratversorgung geht. während einer kcal reduzierten phase lege ich mehr wert auf einen
    wachrüttler vor dem training und eine passende substratversorgung während dem training! bsp detonator vor und eaas+bcaas+maltodextrin während dem training.
    in einer erhaltungsphase sind die substrate während dem training nicht ganz so entscheidend da man den tag über genügend kcal über die nahrung aufnimmt!
    hier eignet sich zum bsp. speed serum + bcaas vor dem trainung und horsepower+malto während dem training.

alternativ habe ich auch gute erfahrungen mit 300mg koffein+horsepower+bcaas vor dem training und bcaas+malto während dem training gemacht!

es kommt auch darauf an wie dein tag verlaufen ist! wenn man wenig schlaf hatte und nen anstrengenden arbeitstag hinter sich hat sind motivationsbooster vor dem training wie shock therapy, super pump oder detonator die erste wahl!

du siehst es macht durchaus sinn die trainingssupplementierung je nach individuellem bedarf zusammenzustellen, so kann man seine trainingseinheiten
    intensivieren und man gewöhnt sich nicht an ein und das selbe produkt!

Flex Leser Avatar von Sasin
    naja... ich weiss ja net

in fast jedem booster is halt zb koffein drin , auf dauer ( egal wie du es eig kombinierst ) gewöhnst du dich stück für stück an eine bestimmte dosis , das selbe gilt wohl für arginin

zumind muss ich schon ordentlich reinhauen damits gut knallt

finds eh geil wie übertrieben du supplementierst , macht sicher heidenspass was?

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    Zitat Zitat von Sasin
    naja... ich weiss ja net

in fast jedem booster is halt zb koffein drin , auf dauer ( egal wie du es eig kombinierst ) gewöhnst du dich stück für stück an eine bestimmte dosis , das selbe gilt wohl für arginin

zumind muss ich schon ordentlich reinhauen damits gut knallt

finds eh geil wie übertrieben du supplementierst , macht sicher heidenspass was?
    klar machts spass! aber viel wichtiger ist das es funktioniert!
    der beste und wichtigste zeitpunkt für eine angepasste supplementierung ist und bleibt der zeitraum rund ums training!

ich bin halt jemand der lieber selbst testet als einfach nur nachplabbert, davon gibt es hier (leider) genügend kandidaten...

Flex Leser Avatar von Sasin
    naja bei pumpsupps is die meinung ja recht klar , sinnvoll in sachen power / motivation aber eben recht teuer ( zumind die fertigen produkte ) und eher weniger als dauersupp geeignet

wenn dus dir leisten kannst

wenn ich zu viel geld über hätte würd ich wohl auch öfters mal eins probieren

in wieweit pumpsupps wirklich für mehr masse sorgen , unter anderem durch die nachgesagte erhöhte nährstoffversorgung , intensiät , focus etc , kann ich leider nicht eindeutig beantworten

ich kann nur sagen dass es ein ultra geiles gefühl ist angeschwollen zu trainieren

75-kg-Experte/in
    Ich bin im Moment sehr zufrieden mit der Kombi aus Horse Power und Speed Serum etwa 40 Minuten vor dem Training.Wenn ich mich von der Arbeit etwas erschöpft fühle nehme ich noch 200mg Koffein dazu.
    Vor dem Training in der Umkleide gibt es noch eine Arginin/ Citrullin Malat Mischung.
    Während dem Training EAAs.