Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in

Whey ersetzen?

Hallo zs.
    ich wollte nun meine ernährung verbessern und bin dabei auf diese seite gestoßen:
    http://www.bambamscorner.com/
    dort steht dass man nach dem training am besten 1g/kg traubenzucker oder halt einfache Kohlenhydrate zu sich nehmen soll und dies mit whey protein kombiniert.. da mir das aber erstmal zu teuer ist und ich es erstmal ohne probieren wollte, wollte ich fragen, ob jemand weiß, welches lebensmittel ich statt whey am besten einnehmen soll???
    und noch was:
    man soll am abend kaum kohlenhydrate zu sich nehmen weil der körper sonst fett in der nacht ansetzen könnte. jedoch trainiere ich abends. was ist denn jetzt besser? trotzdem ordentlich komplexe kohlenhydrate oder doch lieber kaum welche, oder womöglich nen zwischen ding?
    lg

Sportbild Leser/in Avatar von schen-ja
    ich finnde kh's nach dem training sind sehr wichtig egal um welche uhrzeit

eine vollwertige mahlzeit nach dem training tut es auch an stelle von whey

Discopumper/in Avatar von McZazel
    Nach dem Training müssen Kohlehydrate sein. Direkt danach schnell verdauuliche und für die Nacht langsam verdauuliche. Mit diesem Rezept hatten und haben viele Erfolg. Der Kalorienüberschuss darf natürlich nicht zu hoch sein. Nur 300Kcal mehr als dein Bedarf. Dann brauchst du dir auch keine Sorge machen das du fett wirst.

Sportstudent/in Avatar von Burning_scar
    Zitat Zitat von manu96
    wollte ich fragen, ob jemand weiß, welches lebensmittel ich statt whey am besten einnehmen soll???
    whey ist nur nahrungsergänzung. wenn eine eiweissreiche ernährung vorhanden ist, ist whey nicht unbedingt nötig. es hat einfach den vorteil, dass es schneller aufgenommen wird.
    wenn du den tag über genügend eiweiss isst, brauchst du dir keine sorgen machen. putenbrust, hühnchenbrust, fleisch allgemein, magerquark usw. gibt viele dinge die schmecken und viel eiweiss enthalten.
    Zitat Zitat von manu96
    man soll am abend kaum kohlenhydrate zu sich nehmen weil der körper sonst fett in der nacht ansetzen könnte. jedoch trainiere ich abends. was ist denn jetzt besser? trotzdem ordentlich komplexe kohlenhydrate oder doch lieber kaum welche, oder womöglich nen zwischen ding?
    lg
    entscheidend ist die gesamtkalorienbilanz den ganzen tag über. eine richtige mahlzeit brauchst du sowieso nach dem training.
    willst du deinen körper in der nacht hungern lassen? er soll ja in der ruhephase wachsen und nicht eingehen.
    wenn du die finger von süssigkeiten, schokolade etc. lassen kannst, wirst du nicht so schnell fett ansetzen. fett einlagern geht fast so langsam vorran wie muskeln aufbauen - wenn man sich an gewisse regeln hält.

Discopumper/in Avatar von McZazel
    Eine ausgewogene Ernährung ist dem gebrauch von Supplement und Co immer vorzuziehen. Aber leider kann man das nicht immer und über einen längerern Zeitraum schaffen.

Discopumper/in
    ok.. vielen dank für eure antworten..
    dann werd ich mir jetzt gleich mal ne portion kh rein hauen

60-kg-Experte/in
    wenn du nicht irgendwann ein fettsack werden wilsst, dann würde ich es mit dem futtern nicht übertreiben
    da du erst spät am abend trainierst solltest du nach dem training 1-2 bananen essen, das reicht an kh.
    deine muskeln brauchen natürlich das protein um in der nacht zu wachsen, das ist sehr wichtig und das solltest du nicht vergessen. wenn dir whey zu teuer ist, dann nimm halt ein günstigeres protein?