-
75-kg-Experte/in
Latziehen ersetzen
Hallo zusammen,
Beim Training habe ich festgestellt, dass Latziehen zur Brust meinen Schultern nicht gut tut. Zum Nacken ist es noch be******ener, daher überlege ich, die Latzugsachen komplett aus meinem Rückentraining zu streichen. Kann ich Latziehen durch Ruderzugmaschine, Kabelzug, KH-Rudern und LH-Rudern ersetzen, oder fehlt mir dann was? Oder kann man auch Latziehen nur bis 90° machen, dann aber mit mehr Gewicht?
-
Flex Leser
 Zitat von AndersAnt
Hallo zusammen,
Beim Training habe ich festgestellt, dass Latziehen zur Brust meinen Schultern nicht gut tut. Zum Nacken ist es noch be******ener, daher überlege ich, die Latzugsachen komplett aus meinem Rückentraining zu streichen. Kann ich Latziehen durch Ruderzugmaschine, Kabelzug, KH-Rudern und LH-Rudern ersetzen, oder fehlt mir dann was? Oder kann man auch Latziehen nur bis 90° machen, dann aber mit mehr Gewicht?
eine Zugübung von oben würde ich auf jeden Fall im Programm behalten. Evtl. mal mit verschiedenen Griffbreiten, und Griffarten ausprobieren (Untergriff, neutraler Griff ?). Natürlich sollte auch die Übungsausführung stimmen. Dies ist natürlich von hier nicht zu beurteilen. Auf jeden Fall mußt Du das Gewicht in der Dehnung beherrschen, und nicht das Gewicht Dich. Ziehen hinter den Kopf auf jeden Fall komplett streichen.
-
Wie wär´s mit Klimmzügen?
-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
Oh, Klimmzüge stehen sowieso auf meinem Plan. Bisher hatte ich den Rücken mit Klimmzügen, Kabelzügen oder Ruderzugmaschine und Latziehen oder KH-Rudern trainiert.
-
Wenn du sowieso Klimmzüge machst, dann kannst du Latziehen ruhig weglassen.
Ist der gleiche Bewegungsablauf.