-
Discopumper/in
Ein Wahres Wort.
Dem Schließe ich mich an.
-
Discopumper/in
-
...
Ein freund von mir trainiert auch nach einem trainingsplan mit den grundübungen, ich hab diese übungen auch schon ausprobiert. Aber das Kreuzheben habe ich nciht im griff ... ich komm irgenwie nicht ins hohlkreuz , weil ich mich nicht verletzen will wollte ich dann fragen ob es eine alternativ übung zum kreuzheben gibt ?
Wie oft pro Woche sollte ich die beine trainieren ?
Der Trainingsplan wäre was für mich oder ?
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Paddi27
Der Trainingsplan wäre was für mich oder ?
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Du hast es erfasst!
Was ist schwer daran ins Holhkreuz zu kommen? Musst dich doch nur richtig gerade machen?!
Gehst du weit genug mit dem A.rsch runter?
-
Discopumper/in
Schau dir mal auf Youtube an wie man Kreuzheben ausführt. Vielleicht machst du etwas verkehrt.
Ich finde Kreuzheben aber wichtig, unersätzlich.
-
...
also gut wenn das kreuzheben unersätzlich ist muss ichs wohl versuchen ;D
und das mit dem beintraining ... wie oft sollte ich beine trainieren wenn man berücksichtigt das ich noch 3-4 mal die woche fußball habe ?
-
So wie es der WKM sagt trainierst du deine Beine ja eig nur 1 bzw. 2 mal die Woche schwer ( Kniebeugen ), vorrausgesetzt du trainierst 3x die Woche.
Zudem trainierst du auch zu lange. 1h reicht völlig wenn du intensiv genug trainierst.
kleines Zitat:
Nach ca. 50 Minuten Krafttraining hat der Körper die Kohlenhydratreserven aufgebraucht und fängt mit Energiegewinnung aus Muskeln an, was zum Muskelabbau führt, deswegen ist 50 Min. die optimale Länge für eine Trainingseinheit
Das mit den exakten 50min müssen nicht stimmen aber um den Dreh rum wirds schon sein.
Mit Beinen trainieren machst du überhaupt nix falsch, sie schütten dann schön Wachstumshormone aus und helfen auch bei deinem "trainierten dreiecksförmigen Rücken".
-
 Zitat von Paddi27
Wie oft pro Woche sollte ich die beine trainieren ?
da du Fußball spielst gar nicht 
generell wird es schwer für dich sein, Masse aufzubaun (falls das dein Ziel ist), da du durch stark orientierte Cardio-Spartarten wie Fußball sehr viel verbrennst. Haber selber mal gespielt und nebenher trainiert, richtig vorwärts kam ich aber erst als ich mit Fussbal aufgehört habe.
-
Und wenn er gar keine Beine trainiert, wird er noch weniger vorrankommen
Das einzige schlechte ist, dass er durch das Fußball nicht 100% regeneriert ist für das nächste Training. Mit "verbrennen" hat das nix zu tun, muss er halt mehr essen.. fertig
aber 1mal die woche bein würden auch reichen oder ? besser als gar kein mal oder ?
Wieso gehst du dann 3-4 in Studio ?
1mal die Woche würd doch reichen, besser als gar kein mal oder ?
Achja, da Arme und Schulter o.a sogar eine kleinere Muskelgruppe als Beine sind, kannst du die ja auch nur alle 2 Wochen trainieren, hauptsache die bekommen überhaupt was ab. /ironie off
so und jetzt denk mal drüber nach.
Natürlich kannst du mal die Kniebeugen ausfallen lassen wenn du zu geschafft bist vom Training, aber deine Denkweise ist
-
 Zitat von Beats
Und wenn er gar keine Beine trainiert, wird er noch weniger vorrankommen 
war ironisch 
 Zitat von Beats
Das einzige schlechte ist, dass er durch das Fußball nicht 100% regeneriert ist für das nächste Training. Mit "verbrennen" hat das nix zu tun, muss er halt mehr essen.. fertig
wenn du meinst