-
Trainingsplan
Ich bin seit ungefähr einem Monat in einem Fitnessclub angemeldet , habe bisher immer durcheinander trainiert. Deshalb wollte ich euch nach einem geeigneten Trainingsplan fragen . Bevor ich mich Studio angemeldet habe, hab ich schon ca. 1 jahr lang mit einer einfachen Kurzhantel zuhause Bizeps/Trizeps trainiert und wie ich finde gute erfolge erzielt. Ehrgeiz glaube ich habe ich genug. Ich spiele nebenher Fußball (3x Training und WE ein Spiel ) und gehe 3-4 mal ins Studio. Manchmal auch 1 1/2 bis 2h obwohl ihr wahrscheinlich denkt das ist zu lange für einen Trainingstag oder ? Die Grundsachen habe ich mir in Büchern und im internet angelesen.
Ich bin 15 Jahre alt, 1.78 cm groß
wiege 77kg ... Mein großes Ziel ist ein gut trainierter dreieckförmiger Rücken und natürlich Brust Bauch Arme usw. .
Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Traingsplan vorschlagen der zu mir passt =)
Eine Frage noch : Lässt es sich irgendwie einrichten das ich die Beine nur einmal oder vllt auch gar nicht traniere ? Sonst sind die im Training immer so schlapp =(
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Tipps liebe Grüße Patrick
-
Men`s Health Abonnent
Mach WKM und trainier deine Beine!
Andernfalls guck bei www.menshealth.de
-
Wenn du wirklich Ehrgeiz hast, hättest du dich schon lange hier eingelesen.
Du trainierst zu lange und 4x Fußball + 4x Training ist wahrscheinlich sowieso zuviel.
Mach einen auf Grundübungen basierenden Plan
-
Discopumper/in
Ein Wahres Wort.
Dem Schließe ich mich an.
-
Discopumper/in
-
...
Ein freund von mir trainiert auch nach einem trainingsplan mit den grundübungen, ich hab diese übungen auch schon ausprobiert. Aber das Kreuzheben habe ich nciht im griff ... ich komm irgenwie nicht ins hohlkreuz , weil ich mich nicht verletzen will wollte ich dann fragen ob es eine alternativ übung zum kreuzheben gibt ?
Wie oft pro Woche sollte ich die beine trainieren ?
Der Trainingsplan wäre was für mich oder ?
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Paddi27
Der Trainingsplan wäre was für mich oder ?
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Du hast es erfasst!
Was ist schwer daran ins Holhkreuz zu kommen? Musst dich doch nur richtig gerade machen?!
Gehst du weit genug mit dem A.rsch runter?
-
Discopumper/in
Schau dir mal auf Youtube an wie man Kreuzheben ausführt. Vielleicht machst du etwas verkehrt.
Ich finde Kreuzheben aber wichtig, unersätzlich.
-
...
also gut wenn das kreuzheben unersätzlich ist muss ichs wohl versuchen ;D
und das mit dem beintraining ... wie oft sollte ich beine trainieren wenn man berücksichtigt das ich noch 3-4 mal die woche fußball habe ?
-
So wie es der WKM sagt trainierst du deine Beine ja eig nur 1 bzw. 2 mal die Woche schwer ( Kniebeugen ), vorrausgesetzt du trainierst 3x die Woche.
Zudem trainierst du auch zu lange. 1h reicht völlig wenn du intensiv genug trainierst.
kleines Zitat:
Nach ca. 50 Minuten Krafttraining hat der Körper die Kohlenhydratreserven aufgebraucht und fängt mit Energiegewinnung aus Muskeln an, was zum Muskelabbau führt, deswegen ist 50 Min. die optimale Länge für eine Trainingseinheit
Das mit den exakten 50min müssen nicht stimmen aber um den Dreh rum wirds schon sein.
Mit Beinen trainieren machst du überhaupt nix falsch, sie schütten dann schön Wachstumshormone aus und helfen auch bei deinem "trainierten dreiecksförmigen Rücken".