-
Sportstudent/in
Naja, ich hab lange gewartet, dass sich meine Unterarme von alleine "anpassen".
Hab jetzt angefangen mit Grippern zu trainieren, mal sehen ob das hilft.
Bis dahin nehm ich z.B. zum Rudern Zughilfen.
-
Flex Leser
also wenn du recht kleine finger hast und bei sehr schwerem kreuzheben netmehr kannst einfach zughilfen nehmen , selbe gilt fürs rudern
sobald die griffkraft ein limitierender faktor ist den rücken zu trainieren muss man eben umdenken
komisch finde ich nur dass du bereits bei klimmzügen probleme bekommst , deshalb würde ich schon aufpassen dass da net eine zu große disbalance durch die zughilfen ensteht
griffkraft kannst du dann ja immernoch "isoliert" trainieren , seien es gripper , stange halten / klimmzugstange hängen lassen oder unterarmcurls
-
Willst Du bei einer Übung besser werden, musst Du die Übung machen und keine Nebenübungen.
-
Kreide bringt schon einiges .. ansonsten einfach immer fleissig weitertrainieren , das gleicht sich schon aus.
-
... der junge ist 188 cm lang, dürfte also keine kleinen hände haben.
darüber hinaus gibt es auch genug 300 kg-kreuzheber, die keine besondere griffkraft haben.
tipps für griffkraft könnte man jetzt geben - es gibt hier ja auch einen forumunterpunkt "griffkraft" - hat bei anfängern keinen sinn, da sie doch nicht darauf hören.
die hinweise, die hier wieder gegeben werden, sind alle unterirdisch und nicht zielführend. würde mich mal interessieren, wer hier überhaupt GRIFFKRAFT macht, bzw. irgendwelche berührungspunkte dazu hat.
-
 Zitat von unequipped
... der junge ist 188 cm lang, dürfte also keine kleinen hände haben.
darüber hinaus gibt es auch genug 300 kg-kreuzheber, die keine besondere griffkraft haben.
tipps für griffkraft könnte man jetzt geben - es gibt hier ja auch einen forumunterpunkt "griffkraft" - hat bei anfängern keinen sinn, da sie doch nicht darauf hören.
die hinweise, die hier wieder gegeben werden, sind alle unterirdisch und nicht zielführend. würde mich mal interessieren, wer hier überhaupt GRIFFKRAFT macht, bzw. irgendwelche berührungspunkte dazu hat.
Na die 300kg Kreuzheber müssen wohl immerhin genug Kraft in den Händen haben um die 300 kg zu halten ..
Ich heb immerhin 260 kg und kann den COC #2 no-set mit Leichtigkeit >15 mal schliessen..
-
 Zitat von Jackdaw2
Na die 300kg Kreuzheber müssen wohl immerhin genug Kraft in den Händen haben um die 300 kg zu halten ..
Ich heb immerhin 260 kg und kann den COC #2 no-set mit Leichtigkeit >15 mal schliessen..
herzlichen glückwunsch sind beides sehr sehr gute leistungen,nur musst du auch einsehen dass haltekraft rein garnichts mit der druckkraft auch crushgrip genannt zu tun hat.wer nen 3er schließt muss nicht unbedingt die inch heben können. und umgekehrt.also wer mit grippern trainiert um stangen besser halten zu können der hat sich einfach nicht mit dem thema auseinander gesetzt
-
Kauf dir nen Block Magnesiumcarbonat (Chalk heißts da meistens) in nem Outdoor-Laden und fertig. Damit haste keine Griffkraftprobleme mehr. Bei mir lag es einfach immer daran, dass ich extrem schwitzige Hände habe und somit rutscht man fast immer ab, egal wie gut die Unterarme ausgebildet sind. Auch mit MgCO3 werden die Unterarme noch gut mitrrainiert. Habe nach Kreuzheben oder Klimmzügen immer einen richtig starken Pump in den Unterarmen.