-
Dein Arzt hat Recht , normalerweise sollten die Ödeme nach ein paar Wochen verschwinden. Was sagt dein Arzt denn dazu ? Der müsste eigentlich Rat wissen.
Ich habe bei zu starken Wassereinlagerungen immer mit Aldactone + low-carb + kein Salz sehr gute Erfolge gehabt. Innerhalb von 10 Tagen war das Wasser weg und der Blutdruck freut sich. Soetwas sollte aber gerade in deinem Fall mit einem Arzt abgesprochen werden.
Ich habe auch schon öfter gehört, dass zusätzliche Einnahme von Insulin (5-10 Einheiten am Tag) die Wassereinlagerungen durch STH verringert , ich konnte allerdings eher einen gegenteiligen Effekt feststellen..
-
Ach gerad gelesen, dass du schreibst dein Arzt will dir da nicht helfen.. klare Konsequenz -> neuer Arzt!
-
Hallo,
ja, WH = Wachstumshormon.
--
Jackdaw, ich denke, der Arzt hat einfach selber keine Lösung parat, weil ich halt nicht wie die Mehrheit reagiere. Ich habe ja auch schon zwei andere Ärzte gefragt, was sie dazu meinen, die konnten mir auch nicht helfen.
Kohlenhydrate vermeide ich ohnehin fast völlig wegen Diabetesgefährdung.
Ich verwende auch nicht viel Salz, müsste eigentlich eher MEHR Salz verwenden wegen meiner Nebennierenschwäche...
Und mein Blutdruck ist eher zu niedrig als zu hoch.
Eigentlich müsste ich Fludrocortison nehmen, aber das geht nicht, weil ich damit dann fast platze vor Ödementwicklung.
Ich verwende noch eine geringe Menge Methylprednisolon, aber das führt bei mir zu keinen Ödemen, wie ich sehen kann, wenn ich das WH runterdosiere.
Das Testo verstärkt bei mir die Ödeme auch noch, und die SD-Hormone können das leider auch nicht vermeiden...
Also brauche ich irgendwas, das bei mir das Wasser aus dem Körper schafft.
Werde mal nach dem Aldactone nachlesen, das Du nennst.
Danke und Grüße
Jan