-
Ich denke mal das muss jeder für sich selbst prüfen. Probier einfach mal aus, ob Du mit einem Trainingspartner besser zurecht kommst.
Also ich trainiere schon seit Jahren alleine und komme sehr gut klar.
Ein Trainingspartner kann zwar ganz gut sein, aber es kann auch das Gegenteil bewirken.
Wenn der schlecht drauf ist und unmotiviert, dann musst Du ihn mit durchschleppen. Außerdem ist man dann meist unflexibel wenn man z.B. mal während des Trainings aus irgendeinem Grund die Übungen oder das System ändern will. Und oft kommen die Jungs dann zu spät, dann verzögert sich das ganze Training etc,etc.
Also ich habs schon dreimal probiert und muss sagen, dass es für mich persönlich besser ist alleine zu trainieren.
Der einzige Vorteil liegt doch nur darin, dass ein Partner das ein oder andere mal helfend eingreifen kann. Aber wer braucht so was? Eigentlich doch nur dann wenn man mit negativ Wdh. trainiert. Ich habe im Laufe der Jahre gelernt bei jeder Übung bis an die Grenze zu gehen. Ich weiß genau, wann ich noch eine schaffe und wann nicht. Und wenn ich bis zum MV gehen will, dann trainiere ich an der Maschine oder Multipress.
Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst ausloten.
Gruß Osterhase