Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in

Fragen zur ersten Creatinkur

Hallo,
    hab mir den Sammelthread mit Einnahme Empfehlungen zu einer Creatinkur durchgelesen, jedoch stellen sich mir noch ein paar Fragen & ich hoffe ihr könnt diese beantworten.
    1. Habe leider das Problem dass ich leicht vergesslich bin, daher kann es vorkommen, dass ich am WE wenn ich bei meiner Freundin penne das Creatin zu Hause vergesse und es so morgens nicht nehmen kann. Würde dann so aussehen:
    5g, eingenommen ~1-2h nach dem Mittagessen
    Sonst würde ich es immer so einnehmen:
    5g nach dem Aufstehen auf nüchteren Magen, 5g nach dem Training bzw. an trainingsfreien Tagen ~1-2h nach dem Mittagessen.
    Ist es schlimm wenn dann am WE die beiden Einnahmen fehlen ? Training ist am Sonntag Abend, Samstag trainingsfrei.
    2. Hab gelesen dass es bei der ersten Kur sinnvoll ist, eine Loadphase einzubauen. Stimmt das oder kann ich auch einfach ne 40 Tage Kur machen, bei der ich jeden Tag 10g einnehme ?
    3. Außer dem Fitnessstudio hab ich noch einmal die Woche Volleyballtraining...zählt das dann als trainingsfreier Tag oder sollte ich das Creatin da auch eher nach dem Sport nehmen ?
    Danke & Grüße

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von bros
    Hallo,
    hab mir den Sammelthread mit Einnahme Empfehlungen zu einer Creatinkur durchgelesen, jedoch stellen sich mir noch ein paar Fragen & ich hoffe ihr könnt diese beantworten.
    1. Habe leider das Problem dass ich leicht vergesslich bin, daher kann es vorkommen, dass ich am WE wenn ich bei meiner Freundin penne das Creatin zu Hause vergesse und es so morgens nicht nehmen kann. Würde dann so aussehen:
    5g, eingenommen ~1-2h nach dem Mittagessen
    Sonst würde ich es immer so einnehmen:
    5g nach dem Aufstehen auf nüchteren Magen, 5g nach dem Training bzw. an trainingsfreien Tagen ~1-2h nach dem Mittagessen.
    Ist es schlimm wenn dann am WE die beiden Einnahmen fehlen ? Training ist am Sonntag Abend, Samstag trainingsfrei.
    2. Hab gelesen dass es bei der ersten Kur sinnvoll ist, eine Loadphase einzubauen. Stimmt das oder kann ich auch einfach ne 40 Tage Kur machen, bei der ich jeden Tag 10g einnehme ?
    3. Außer dem Fitnessstudio hab ich noch einmal die Woche Volleyballtraining...zählt das dann als trainingsfreier Tag oder sollte ich das Creatin da auch eher nach dem Sport nehmen ?
    Danke & Grüße

Kuren sind unnötig aber ok.

1. 5g nach dem aufstehen auf nüchternen magen. An trainingtagen nach dem training. Beim volleyball genauso.
    Wenn du es am wochenende es nicht nimmst wirst du nicht sterben.
    Alles eine frage der organisation.

2.ladephase bringt nur bauchschmerzen, sonst nichts was einen vorteil bedeuten könnte.
    Deshalb kurt man es nicht mehr.

3.Siehe antwort 1

Nimm einfach 5g täglich ohne ladephase und gut is.
    Creatin bringt dir einen kraftzuwachs welcher dir mehr muskelreiz und damit verbundenem wachstum bringt.
    Weshalb dann nur 6 oder 8 wochen.?
    Muskelwachstum passiert über jahre.

75-kg-Experte/in
    Danke für deine Antworten.
    Ich weiß dass Muskelwachstum über Jahre passiert, bin mir ja auch noch unsicher ob ich wirklich eine Kur machen möchte.
    6-8 Wochen nur weil ich nicht möchte, dass die Körpereigene Produktion von Creatin gestoppt wird. Aber wie gesagt, werde erstmal noch ein wenig überlegen ob ich wirklich eine mache.

Neuer Benutzer
    körpereigene produktion von creatin gestoppt der ist geil ^^

ehm du kannst es sorglos konsumieren

das ist net wie bei testo wo das sich einstellt

75-kg-Experte/in
    Okay, entweder hab ich mich verlesen oder die Informationen in den Stickys hier sind leicht veraltet. Hab da irgendwo gelesen, dass die Produktion durch zu lange Einnahme gestopt wird. Hab jetz noch ein bisschn weitergelesen & meine Fragen selbst beantwortet.
    Trotzdem danke an euch beide.

Gesperrt
    Ja sie wird gestoppt(wenn auch nicht vollkommen) wenn du Creatin extern zu dir nimmst. Was aber nichts schlimmes ist.Dich erwarten keine Nebenwirkungen oder sonstige Ausfälle.

Sobald du das Creatin wieder absetzt ist nach 8 Tagen deine Creatinproduktion wieder im Vollen gange. Das Regelt der Körper von ganz alleine.