-
Ephedrin und der Gewöhnungseffekt
Ich verwende seit ca 2 Jahren in unregelmäßigen Abständen Ephedrine HCL und habe mit der Wirkung eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Ein gewisses Manko stellt für mich aber immer die Gewöhnung dar, die sich ja glaube ich nicht komplett vermeiden lässt, daher habe ich bisher wie üblich mit Koffein kombiniert.
Wer bereits Ephedrin genommen hat kennt die Nebenwirkungen, zusammen mit Koffein kann die bekannte Nervosität, Zittern etc schon ziemlich unangenehm werden. Darüber hinaus ist ja Ephedrine auch nicht gerade gesund, genauso wenig wie ein Koffeinkonsum in dem Ausmaß in dem es für die Unterdrückung des Gewöhnungseffektes notwendig ist.
Nun meine Frage:
Was haltet ihr von den Alternativen zu Koffein, wer hat Erfahrung mit zb Guarana und was benutzt Ihr in Zusammenhang mit Ephedrin?
Gibt es überhaupt Alternativen, die die Gewöhnung genauso gut oder sogar besser verzögern und nicht die Nebenwirkungen von Ephedrin auch noch unterstützen?
-
also ich weiss nur das wohl asperin den gewöhnungsprozess verlangsamt. allerdings selbst dann ist nach 4 wochen schluss und du musst pause machen.
-
Es gibt keine Alternativen zu Koffein, auch Guarana usw ist nix weiter als verpacktes Koffein.
-
was hat dir die gelegentliche nutzung von ephedrin gebracht?
ich habe es selbst auch gelegentlich "so" genommen, aber nur wenn ich oft die nacht arbeiten musste.
bezüglich abnehmen:
am besten bin ich damit gefahren: 5 tage on 2 tage off
da war der gewöhneffekt am geringsten.
und einschleichend nehmen, war bei mir von den NW her auch am besten: also 1/2 am ersten tag in der früh, am nächsten tag 1, dann 1,5 ...mit mehr waren die NW bei mir heftig, bin aber auch eine frau. die zweite woche eine ganze am ersten tag, ab zweitem tag 1,5.
guarana habe ich probiert. spüre nichts. ein freund von mir schwärmt aber immer davon, dass guarana für ihn ein richtiger wachmacher sei!
-
@ragazza
mit gelegentlich meinte ich so 2-3 Kuren im Jahr.
Bei einer Kur hab ich es bisher eigentlich 4-6 Wochen durchgehend genommen, vielleicht ist das ja auch nicht ideal...
Deine 5/2 Empfehlung werd ich aber mal ausprobieren, danke
@Fres
ja das ist mir grundsätzlich eh klar, dachte nur Guarana wirkt "angenehmer", sprich magenverträglicher, weniger gereiztheit und zittern etc..
@gabber-chris
aber die Wirkung von Aspirin ist doch sehr umstritten, nicht?
Also ich habs bisher weggelassen, kommt man sich ja schon wie ein kleiner junkie vor, wenn man mehrmals täglich ephe, coff, asp vielleicht noch theophyllin etc einwirft 
Eine allgemeine Frage noch:
Da ich bisher immer unterschiedliche Produkte genommen haben, kann ich es nicht genau beurteilen, aber setzt die Wirkung von Ephedrin nach einer Pause wieder voll ein, oder kommt es nach oftmaliger Anwendung zu einer generellen Gewöhnung?
Was findet ihr effektiver, reines ephedrin hcl zu nehmen und eben selber zu kombinieren oder eines dieser Kombi-Produkte zu verwenden?
-
@juls
Nach 2 Wochen kompletter Pause(auch Koffein etc.) sollte es wieder bei dir knallen.
Bei azarius.net steht, man soll Ephedrin 5-6 Wochen nehmen, dann 2-3Wochen Pause machen.
Wie lange du Pause machen sollst - da wird wahrscheinlich jeder eine eigene Aussage treffen.
Was auch nicht schlecht ist, 3-4mal die Woche ECA, guck unter Steroidforum, da ist eine Anleitung.
-
dann solltest du deinen ec(a) mit einem fetten schluck grapefruitsaft runterspuelen.
das darin enthaltende naringin verzoegert den abbau in der leber.
-
Danke, ja werd ich machen!
Bezüglich dem Präperat, bevorzugt ihr nun ein selbstständiges Kombinieren mit Ephe HCL oder kauft ihr fertige Kombi-Produkte?
sg
-
Sportstudent/in
Bezüglich dem Präperat, bevorzugt ihr nun ein selbstständiges Kombinieren mit Ephe HCL oder kauft ihr fertige Kombi-Produkte?
Ich bevorzuge das Erstere.
Gruß GA