Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

EP fine tuning

Moin,

endlich habe ich es geschafft mir vernünftige Gedanken zum training und zur Ernährung zu machen. Vorweg möchte ich darauf hinweisen das ich hier bereits sehr viel gelesen, verstanden und umgesetzt habe.

Nach nunmehr 2 Jahren training, bin ich nicht zu frieden. Ich habe verschiedene TP gehabt, auf und abgenommen, aber nie gewünschten Resultate erhalten. Eventuell liegt es als nicht stoffer ja an den scheinbar unereichbaren Vergleichen die man in allen Medien vorgesetzt bekommt die mit unserem sport zu tun haben. Ich kann schnell an "Masse" zu nehmen, jedoch nur an Bauch und hüfte ;D Muskeln kommen auch allerdings innerhalb der zwei Jahre nur sehr zaghaft. Leider kann ich nicht all zu schnell abnehmen, habe es fast zwei monate versucht, hat auch echt gut funktioniert, nur war die Motivation mit den schwindenden Muskeln abgezogen. Ich bin 24 Jahre 190cm groß wiege so um die 86 kilo, 37 Oberarme, Brustumfang 104cm, Taille 102cm. Fotos habe ich nicht, bringt auch kaum was, da ich immer schmal aussehe, außer am Bauch hallt. Muss halt mehr Cardio machen, ich weiss.

Momentan trainiere ich nach Pitt. Einfach geil kann ich sagen, pump hällt gut an, kraftsteigerung so gut wie noch nie.

Jetzt wisst ihr wer ich bin und was ich mache. Ihr wollt detaillierte Fragen und kein standard gelaber? Hier sind sie!

Ist es sinnvoll einen Weight Gainer direkt nach dem Training zu nehmen? Die Vorteile sind ja klar, erhöter Nährstoff transport in die Muskeln aufgrund des Insulins. Ihr versteht? die Antwort kenne ich aus Theorie wie ist eure Erfahrung?

Innerhalb von ca. 1 1/2 Stunden kommt ne vollwertige Mahlzeit. Abends gibts immer 500g Quark pur, is garnicht so schlimm wenn mans ein paar mal gemacht hat.

Habe mir vorgenommen am ersten Tag nach dem Training noch relativ viel Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, vor allem Reis. Am zweiten wollte ich die jedoch reduzieren und nur noch Pflanzliche und tierische Produkte zu mir nehmen, aufgrund der niedrigeren Kohlenhydrate, ihr erinnert euch ich setze am Bauch und hüfte sehr schnell an.

Ich arbeite in der Gastronomie, deshalb immer schicht betrieb, bedeutet ich kann nicht wirklich regelmäßig essen, außerdem lässt die Qualität des Perso essen zu wünschen übrig. Aber es gibt ja auch leckere Protein Riegel ersatz, meine Lieblinge sind die Supreme Protein Riegel. Low Carb riegel bringen bei mir nichts, habs schon probiert. Ansonsten snack ich auch ganz gerne mal nen Hüttenkäse.

Leider ist es für mich nicht möglich einen genauen EP zu posten, kann mich aufgrund meines Berufs eh nicht dran halten, die Arbeitszeiten lassen einen so detaillierten plan wie viele ihn haben leider nicht zu. Ich versuche halt immer meinen Körper mit Eiweiss zu versorgen. Die Kohlenhydrate sind meine Herausforderung, genau wie die richtigen supplementierung. Erholung bzw. schlaf direkt nach dem training ist auch nicht möglich.

Wenn ihr auch an ähnlichen problemen leidet bitte ich euch eure Erfahrung kurz mit zu teilen. Wann und wie setzt ihr Kohlenhydrate ein, sollten sie immer (auch an trainings freien tagen) genommen werden? Nehmt ihr Weight Gainer? Wann macht ihr Cardio wie oft und wie intensiv?

Um es nochmal klar zu stellen, ich habe mich mit meinem Mittel Zonen Problem abgefunden, jedoch nicht mit dem Muskelaufbau problem. Ich will also einfach mehr muskeln zu legen und brauche tipps zu oben genannten fragen, nicht nen hinweis das diese fragen vor 10 jahren auf nem veralteten theoretischen hintergrund eventuell schonmal beantwortet wurden. Bin halt anfänger der jetzt das ganze ein bisschen ernster nehmen will, auf natureller Basis.

BB-Schwergewicht
    wenn du eh schnell am bauch ansetzt, dann lass den gainer weg.
    an trainingsfreien tagen brauchst du nicht soviel kh. ess die dann am besten zum frühstück bzw. bis zum mittag, da im laufe des tages die insulinsensibilität abnimmt.
    riegel sind auch nicht grad optimal. und erklär mir mal, was low carb-riegel BRINGEN sollen?? cardio ist nie verkehrt. die besten zeitpunkte: nach dem training, an trainingsfreien tagen (evtl. auf nüchternen magen). hat beides vor- und nachteile. hiit ist auch eine gute möglichkeit.
    ps: sind lauter standardfragen, die in jedem 2. thread gestellt werden:
    willst du muskeln aufbauen - genug essen, die richtigen carbs, die richtige eiweißmenge, die nötigen fette
    willst du abnehmen - kcal-defizit

Neuer Benutzer
    Naja Standard fragen vllt. hatte aber auch nach efrahrungsberichten gebeten. Hier werden ja meistens nur standard antworten gegeben. Ich habe konkrete probleme geäußert und fragen gestellt mit der bitte auf gezielte Hilfe, alte threads durchlesen kann ich auch, nur bringt es nichts. Ich brauche Tipps von Leidensgenossen, am liebsten sogar von nicht stoffern.

BB-Schwergewicht
    sorry, aber wenn ich sowas lese
    "Wenn ihr auch an ähnlichen problemen leidet bitte ich euch eure Erfahrung kurz mit zu teilen. Wann und wie setzt ihr Kohlenhydrate ein, sollten sie immer (auch an trainings freien tagen) genommen werden? Nehmt ihr Weight Gainer? Wann macht ihr Cardio wie oft und wie intensiv?"

was ist das für ne frage? klar auch an trainingsfreien tagen!!
    kh-zufuhr mmn:
    frühstück: kann
    pre: sollte
    pwo: muss

trainingsfrei: ja, siehe oben
    gainer: nein
    cardio: so oft es geht. intensivität je nach gefühl