-
@.frank und pmx-berlin,
ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber meiner meinung nach hab ich mich belesen, und das wüsstet ihr auch, wenn ihr meinen Post gelesen hättet.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von aurel81
@.frank und pmx-berlin,
ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber meiner meinung nach hab ich mich belesen, und das wüsstet ihr auch, wenn ihr meinen Post gelesen hättet.
Man sieht an deinem Plan, dass du es eben NICHT getan hast!
Du hast keine einzige Grundübung wie z.B. Klimmzüge, Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben drin, um nur mal ein paar zu nennen!
-
und ich habe auch begründet warum...
gehen wir gezielt auf Klimmzüge und Kreuzheben ein:
Klimmzüge: Ich bin zu schwer bzw meine Arme sind VIEL zu schwach. (aber die gleiche Muskulatur wird lustigerweise beim Lat-ziehen benutzt )
Kreuzheben: macht überhaupt kein Sinn an KH mit ner LH zu denken wenn ich die selbe Bewegung am Bock ohne Gewicht mit den Händen hinterm Kopf nur 12 mal schaffe.
Kniebeugen: Hauptmuskulatur sind Gluteus und Quadrizeps ... welch wunder, die Beinpresse macht das gleiche ...
Bankdrücken: pectoralis, trizeps ... das macht die Brustpresse...
(ich spreche hier jetzt nur die primär benutzten muskeln an)
Warum ich momentan die Maschinen nehme steht oben.
es sind exakt die gleichen Muskeln, die nur aus einer anderen Grundposition benutzt werden, die Bewegung bleibt weitestgehend gleich.
Schwer oder leicht, bestimmt das gewicht, nicht das Gerät.
Und abnehmen ohne Kaloriendefizit ist leider bei Menschen nicht möglich, genausowenig wie direkter Umbau von Fett in Muskulator ... ich dachte das hätte sich mittlerweile rumgesprochen
-
Wenn du und dein Plan so unglaublich toll sind, warum machst dus dann nicht einfach?!
Hier wird dich keiner dran hindern.
Wir geben dir lediglich HILFEN wie du in der selben Zeit mehr erreichst.
Wenn du uns eines besseren belehren willst, bitte machs!
Die Leute hier im Forum sind alles totale Idioten, keiner weiß wovon er spricht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von NOISECONTROLLERS
Die Leute hier im Forum sind alles totale Idioten, keiner weiß wovon er spricht.
WAS ?!?!
-
na wenn du das glaubst werde ich das nicht aemdern koennen.
Ich muss dann wohl irgendwo überlesen haben,dass es für den muskel einen riesen unterschied macht ob das gewicht horizontal oder vertikal bewegt wird, und die erschöpfung selbst verständlich auch eine andre ist woran erkennt der muskel eigentlich den unterschied? naja ich geh nochmal nachlesen...
-
 Zitat von aurel81
na wenn du das glaubst werde ich das nicht aemdern koennen.
Ich muss dann wohl irgendwo überlesen haben,dass es für den muskel einen riesen unterschied macht ob das gewicht horizontal oder vertikal bewegt wird, und die erschöpfung selbst verständlich auch eine andre ist  woran erkennt der muskel eigentlich den unterschied? naja ich geh nochmal nachlesen...
Du verstehst nicht das freie Übungen deutlich besser sind, weil dadurch auch kleine Muskeln angesprochen werden.
-
Um mal gegen den Wind zu pinkeln:
so schlecht finde ich deine Überlegungen nicht.
Du hast ja angedacht, wenn ich dich richtig verstehe, nächstes jahr mit "richtigen" Grundübungen anzufangen.
Dir ist hoffentlich klar, dass diese efektiver sind - wobei Maschinentraining besser als kein Training ist.
Aufpassen würde ich bei deiner Kalorienzufuhr: 1500 kcal/Tag sind zu wenig. Du solltest optimalerweise 0,5 kg/Woche abnehmen, nicht mehr!
Sonst zerschießt du dir deinen Stoffwechsel langfristig.
Viel erfolg weiter
S_H
-
 Zitat von aurel81
und ich habe auch begründet warum...
gehen wir gezielt auf Klimmzüge und Kreuzheben ein:
Klimmzüge: Ich bin zu schwer bzw meine Arme sind VIEL zu schwach. (aber die gleiche Muskulatur wird lustigerweise beim Lat-ziehen benutzt  )
Kreuzheben: macht überhaupt kein Sinn an KH mit ner LH zu denken wenn ich die selbe Bewegung am Bock ohne Gewicht mit den Händen hinterm Kopf nur 12 mal schaffe.
Kniebeugen: Hauptmuskulatur sind Gluteus und Quadrizeps ... welch wunder, die Beinpresse macht das gleiche ...
Bankdrücken: pectoralis, trizeps ... das macht die Brustpresse...
(ich spreche hier jetzt nur die primär benutzten muskeln an)
Warum ich momentan die Maschinen nehme steht oben.
es sind exakt die gleichen Muskeln, die nur aus einer anderen Grundposition benutzt werden, die Bewegung bleibt weitestgehend gleich.
Schwer oder leicht, bestimmt das gewicht, nicht das Gerät.
Und abnehmen ohne Kaloriendefizit ist leider bei Menschen nicht möglich, genausowenig wie direkter Umbau von Fett in Muskulator ... ich dachte das hätte sich mittlerweile rumgesprochen 
medizinstudent der alles besser weiß oder wie?
schaffst du keine klimmzüge, dann ist latziehen in ordnung. aber könntest es ja mal versuchen, ob du nicht 1-2 schaffst, da muss man halt beißen.
kh: mit wenig gewicht anfangen und steigern. wirst doch mit 10kg kreuzheben schaffen?
und zu bankdrücken, kb und deiner komischen arschpresse:
schon mal übungen frei durchgeführt?? du trainierst an deinen komisch-klingenden maschinen nur die hauptmuskulatur, aber bei freien übungen deinen ganzen körper! probiers aus, danach wirst am riesenhunger merken was für ein unterschied zwischen maschine und freier ausführung besteht (nur als beispiel, ich mach 2 sätze atemkniebeugen. danach ist nichtmal mehr an bauchtraining zu denken).
-
Men`s Health Abonnent
Genau das meine ich!
Mach doch mal nen 20er Satz Atemkniebeugen und dann weißt du auch was wir meinen!
Kannst natürlich auch noch n bisschen Medizin studieren und theoretisch wissen wies geht!
Leider hast du dann auch nur in der Theorie gute Erfolge!
Also:
"Shut up and squat!"