-
Sportstudent/in
 Zitat von kausion
in nem interview nach seinem gefängnisaufenthalt meinte er, dass man die muskeln die man auf steroide aufgebaut hat zu 100% wieder verliert und durch frühere steroideinnahme keinerlei vorteile hat (sprich man wieder bei null anfängt).
aktuelle bilder von ihm (angeblich natural) beweisen aber eher das gegenteil.
Hi kausion,
ich kenn das Interview und die Bilder auf andro. Da hat der Herr Kleine wohl etwas den Blick für die Realität verloren. Ich glaub dem Kleine, dass er jetzt natural ist, schliesslich hängt seine Bewährung dran. Aber ich glaub ihm nicht, dass er diesen Körper hätte, wenn er vorher nicht gestofft hätte. Da bleibt immer was.
Wer mag, kann bei google oder wikipedia (als erste Anlaufstelle) gerne mal den Begriff Epigenetik nachschlagen. Eindeutige Veränderungen der Methylierung der Gene sind bereits mit hohen Vitaminmengen (z.B. Folsäure) zu erreichen, andersrum, mit starkem Vitaminmangel, gehts natürlich genauso. Niemand muss sich radioaktiver Strahlung aussetzen, um zu sehen wie sich sein Körper dauerhaft verändert.
Viel Spass
wildsau
-
 Zitat von Philo84
2 Stunden??? Wow! Wie bekommt ihr denn da alle Athleten durch? Das ist ja ein enormer Zeitaufwand! Find ich aber gut!
Normalerweise gehts schneller. Wenn aber Bedenken da sind, etwas nicht ganz genau so ausschlägt wie es sollte, dann prüft die Testerin so lange bis sie sich sicher ist.
Die SNBF macht die Tests nicht am Wettkampftag...sondern gestaffelt eine kurze Zeit vor dem Wettkampf beginnend. Das öffnet zwar ein kleines Fenster um dazwischen noch kurz was nachzuhelfen, aber dafür kommt am Tag X ja dann der Urintest. Zusätzlich dazu, kämen es ja normalerweise im nächsten Jahr dann sonst aus wenn die Frage wieder lautet: Haben sie in den letzten 7 Jahren blablabla...
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
75-kg-Experte/in
Die Bilder von Boris habe ich auch gesehen, faszinierend wie der ohne Stoff aussieht! Und das der sauber ist würde ich für die Bewährtungszeit, in der er noch ist, sicher unterschreiben. Alles andere wäre einfach mehr als dumm und würd mich nicht wundern wenn der regelmässig "gecheckt" wird...
-
Flex Leser
Jeder hat so seine Theorie der er sich so zurechtlegt wie er es gerade braucht....
meine Meinung ist, dass Jemand der wirklich über zig Jahre Steroide regelmäßig eingenommen hat, bei einem kompletten Absetzen deutlich mehr verliert wie Jemand der ein paar "mäßige Kuren" mit entsprechend langen Zwischenpausen gemacht hat.
Was man nicht ausser Acht lassen darf, ist natürlich der Faktor Disziplin in allen anderen Bereichen (Ernährung, Supplementation, Trainingseinstellung, Lebensführung, usw.). Es gibt ja zum Bsp. einige Beispiele von Wettkampfathleten die über Jahrzehnte eine Top-Leistung bringen, und die in "allen Bereichen" extrem gewissenhaft sind.
-
@Flesh:
Ja, bei der GNBF ist das auch so. Also mit den Tagen vor dem WK. Dann bin ich ja froh, dass ich mir da keinen Kopf machen muss, denn wenn man 2 Stunden ausgequetscht wird, das würden meine Nerven so kurz vor nem WK nicht mitmachen. Da müsste ich irgendwann den Tester fressen *lol*
-
 Zitat von Philo84
Oder er kann 13-15 Jahre Dauer-On gewesen sein und trotzdem als Natural starten. Er muss eben nur 7 Jahre ausgesetzt haben. Auch das wäre laut Reglement ein Natural. GNBF/WNBF hat ja nichts mit Lift-Time-Natural zu tun. Es gab ja auch dieses Jahre einige bekennende Ex-Stoffer auf der GNBF-Bühne.
Wer wer das denn?
-
Flex Leser
was der quatsch mit boris soll....sorry leutz
boris kleine ist ein talent bzw fürs bb geboren.
so leute sehen auch "nur" mit training only wesentlich breiter aus, wie das gro der user hier.
sorry,
aber hier geht echt langsam alles durcheinander find ich.
@wildsau
ich liebe deine postings
aber die sache mit der epigenetik....sorry, aber bzw
klar bzw jetzt rennen alle teenies hier, die wieder nur das lesen was sie lesen wollen, zum nächsten dealer und wollen ihre harry potter hungerhaken-genetik mit tonnen von stoff beeinflussen...
find ich also nicht so gut, dass das hier immer kommt mit von wegen wer schon als junger bub und oder
leute die mal geballert haben, sind noch nach jahrzehnten usw usw.
wer einmal ballert, ballert immer und jeder mensch lügt.
also würd ich bei dem thema "ich hab mal vor hundert jahren usw" (und klar,....nur sechs bis zehn wochen und "nur" dies und das....wissen wir ja wohl beide, dass es nur einmal im jahr war bzw ist nämlich vom 01.01-31.12. so siehts in der real world aus und das weiss auch jeder) eh keinem glauben.
zumal bb eh schon immer die zentrale an lügen und märchen war und ist.
nochmal ontopic
ich kann mir das vorstellen,
dass der sieger bei der gnbf clean ist.
aber es ist halt eine ausnahme
somit bringt es hier keinem einen persönlichen vorteil zu wissen ob nu andere oder nicht oder peng.
aber es wird immer so sein,
dass auch in dem verband jemand, der mal um ein paar prozent über dem schnitt hervorsticht, aus den eigenen reihen in die mangel genommen wird.
war ja bei armin auch der fall bzw da hab ich auch die ein oder andere pm /beschimpfung bekommen udn ich kann mri denken, dass es bei matze/edler ritter und andy plate genauso ist/war.
das phänomen stand schon im buch "pumping iron" (von charles gaines und george butler - ein must have buch im bb) beschrieben.
zumal der verband seine mitglieder/aktiven genauso mit diversen geschichten verkaspert wie alle anderen verbände auch.
also bleibt das beruhigende gefühl, dass es überall gleich ist
bei dem skip la cour...
da hätt ich das gern mal gewusst bzw da würd ich das stark bezweifeln
aber bei dem braungebrannten champ dieses jahres,
kann ich mir das gut vorstellen.
( bis auf die eckigen schultern...but that is another story udn wird sicher auch nicht getestet... aber selbst ohne die wäre er eine erscheinung)
-
 Zitat von muckidino
Schöner Beitrag! Ich selbst habe mittlerweile 30 Jahre Trainingserfahrung und bin seit zwei Jahren Mitglied im GNBF. 1989 bestritt ich meinen letzten Wettkampf in der IFBB. Natürlich gedopt! Um als junger Athlet mitzuschwimmen, blieb einem nichts anderes übrig, sich selbst diesen ****** reinzuziehen. Immer mit einem schlechten Gewissen!!! Heute, im Alter von 45 Jahren weiß ich es besser! Ich finde es toll, dass dieser Verband gegründet wurde. Jeder Angehörige des Verbandes weiß, dass er keine verbotenen Mittel benutzen darf. Derjenige, der es doch versucht und sich sogar damit einen Platz in den vorderen Rängen sichert oder gesichert hat, wird eines Tages von seinem Gewissen aufgefressen!!!!! Eintagsfliegen gibt es in jedem Sport. Zuletzt wird abgerechnet. Ich selbst möchte mich nicht der Peinlichkeit hingeben, öffentlich an den Pranger gestellt zu werden. Also Leute, bleibt sauber, trainiert hart bis an euer Lebensende, habt Spaß an diesem Sport und zeigt es denen, die sich ihren Erfolg nur über Betrug reinziehen!
Das ist ein Beispiel
-
Sportbild Leser/in
Irgendwie ist es schade, dass hier im GNBF bzw. Natural Bereich fast nur über das Thema Stoff, Betrug usw. diskutiert wird.
Versteht mich nicht falsch:
Selbstverständlich darf gerade dieses Thema nicht unter den Tisch fallen. Denn die Kontrollen müssen weiter optimiert werden und dafür sind Anregungen und Diskusionen wichtig. Und natürlich habe ich als Athlet auch ein Interesse daran, dass die GNBF\INBF\WNBF sauber ist bzw. alles dafür getan wird, dass faire Bedingungen herrschen
Aber ich finde auch, dass unser Sport und unsere Athleten durchaus auch anderen spannenden Diskusionsstoff bietet.
-
 Zitat von bbfb
Irgendwie ist es schade, dass hier im GNBF bzw. Natural Bereich fast nur über das Thema Stoff, Betrug usw. diskutiert wird.
Versteht mich nicht falsch:
Selbstverständlich darf gerade dieses Thema nicht unter den Tisch fallen. Denn die Kontrollen müssen weiter optimiert werden und dafür sind Anregungen und Diskusionen wichtig. Und natürlich habe ich als Athlet auch ein Interesse daran, dass die GNBF\INBF\WNBF sauber ist bzw. alles dafür getan wird, dass faire Bedingungen herrschen
Aber ich finde auch, dass unser Sport und unsere Athleten durchaus auch anderen spannenden Diskusionsstoff bietet.
Das ist richtig. Aber wie ich schon mal geschrieben habe: Mittlerweile ist es wohl leider so, dass man verhältnismäßig "schlecht" sein muss um als Natural zu gelten und so akzeptiert zu werden