-
Im Laufe der nächsten Woche mache ich noch eins früh am morgen, also unaufgebläht
Würdet ihr anderen auch 15 % sagen ? :S Hätte ich echt nich gedacht , ich war eigentlich immer voll der dünne , und 15 % is ja grad auhc nicht wenig oder ?
-
 Zitat von Drilonks
Im Laufe der nächsten Woche mache ich noch eins früh am morgen, also unaufgebläht
Würdet ihr anderen auch 15 % sagen ? :S Hätte ich echt nich gedacht , ich war eigentlich immer voll der dünne , und 15 % is ja grad auhc nicht wenig oder ?
15% sind nicht viel. das wäre bei einem jungen erwachsenen unterer normbereich.
aber wenig ist es halt auch nicht.
bei 11% hätte man deine bauchmuskeln deutlich gesehen(sixpack),
adern und eine teilung in vielen muskelgruppen
oder zumindest eine klare abgrenzung verschiedener muskelgruppen.
bei 7% sowieso.
-
Aso... bald reiche ich noch ein Bild ein , vllt sinds ja doch keien 15 %...
Ne Frage zu Cardio : Es ist ja unmöglich, gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen, jedoch wird doch immer Cardio auch während Aufbauphasen empfohlen, um Körperfett abzubauen. Wenn ich Cardio in mein Programm aufnehmen würde, wäre es möglich beim Aufbau etwas Fett abzubauen ?
-
sind ziemlich sicher 15%, ein flacher bauch und eine schmale statur heißt ja nicht dass du einen niedrigen kfa hast, dir fehlen einfach muskeln.
dein körperfett steht beim kfa ja immer in relation zur eigentlichen masse.
also hat ein muskulöserer typ mit sagen wir 85 kilo und der gleichen menge körperfett wie du, einen niedrigeren kfa da sagen wir mal 8,5 kilo fett bei 85 kilo 10% kfa machen, bei 60 kilo aber 14% kfa.
und 15 % kfa ist jetzt kein beinbruch, einfach schön und sauber(!) aufbauen und du wirst eine schöne sportliche statur haben ohne den kfa wert überhaupt zu senken, nur halt keinen sixpack.
und wenn du dann etwas masse hast, kannst du immernoch eine definitionsphase einschieben, würd ich aber erst in erwägung ziehen wenn ich die körpergröße-100 knacke.
-
Aso dann lass ich das mal mit dem Bild 
Und sollte ich Cardio machen ?
Zur Ernährung: Wenn ich soviel Kalorien wie sonst esse, nehme ich nach Erfahrung in einer Woche nun um 1 Kg zu, da mein Körper sich an das viele Essen gewöhnt hat und nun noch mehr Kalorien braucht, um so schnell zuzunehmen wie zu Beginn des Trainings.
Ist das gut so oder sollte ich die Kalorien noch weiter runterschrauben, dass ich mein Gewicht halte ?
Und was verstehst du unter sauber aufbauen ?
-
sauber aufbauen heißt kein möglichst jeden tag genau die gleiche menge und zusammensetzung an nährstoffen aufzunehmen, und sich dabei möglichst gesund ernähren.
sprich vollkornprodukte, huhn, fisch, kartoffeln, gemüse,nüsse usw -> gut
burger king, schokoeis, bier, schnaps, nutellabrot -> nix gut
-
Aso...
Ok , dann bleibt halt meine letzte Frage : Wieviel soll ich denn nun essen, mti nem Kalorienüberschuss, oder so , das ich mein Gewicht halte ?