paul.. wow.. danke für deine worte und deine stärke dieses thema hier anzusprechen.

der dbfv wollte ab 2008 eine neue richtlinie für das frauenbodybuilding einleiten.
wenn ich die entwicklung seither verfolge, konnte sich diese veränderung in der praxis nicht durchsetzen.
die härte ist nach wie vor "das" wertungskriterium um das es sich dreht. es hat sich seither NICHTS geändert.
ob das jetzt allgemein in diesem sport (gerade bei den frauen) abgewertet werden soll, will ich hier nicht zur diskussion stellen. es ist nur leider so... das man "uns" verunsichert. was zählt denn nun?
natürlich.. im nachhinhein kamen leute zu mir und haben mir zugesprochen, mich beglückwünscht usw.. aber wie hin und hergerissen man selber ist, kann glaube ich keiner verstehen.

was das frauenbodybuilding anbelangt, ist das interesse stark gesunken.
das habe ich unter den zuschauern gemerkt und anhand der veränderungsvorschläge, welche nicht mal ansatzweise beachtung empfangen haben (bzw. wurden sehr wenige versuche gestartet AKTIV vebesserungsvorschläge vorzunehmen bzw erstmal zuzulassen - seitens der interessenten UND der betroffenen) ..schade!
diesbezüglich muss ich auch gleich nochmal erinnern, wie viel "beachtung" dieses thema zu teil wurde... http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=187839 .
und dabei ist es immer wieder die gleiche "leier", wenn es darum geht aktiv zu werden..

paul.. die "buh"rufe habe selbst ich gehört..
ABER ganz EGAL wie die wertungen ausfallen, die athleten können NICHTS dafür und jede reaktion des publikums ist somit unpassend und verunsichert NUR den athleten.

muskelhexe.. du hast mich gefragt, was meine zukunftspläne sind. wie ich in einem interview bekannt gegeben habe, war das voerst meine letzte wettkampfsaison. klar.. man sollte niemals nie sagen (!!) ..WENN da nur nicht dieses kleine wörtchen "aber" wäre..

und nochmal ein kleines argument zur bikiniklasse..
wie man deutlich erkennen konnte ist der leistungsstandard rasch angestiegen. ich bin der festen überzeugung, dass man einige dieser frauen schon in die figurklasse hätte stellen können. es wird nicht mehr lange dauern und die figurmädels haben streifen in den beinen...
wird dann eine barby in die frauenbody gesteckt.. hm?


ein anderes thema was mich sehr beschäftigt..

ich frage mich, ob es tatsächlich angebracht ist, erfolgreiche WM-teilnehmer an einer deutschen meisterschaft teilnehmen zu lassen?
was das thema betrifft bin ich ebenfalls hin und hergerissen.
parallel dazu möchte ich anbringen, dass ich mich mit einigen athleten (die bei der wm teilgenommen haben) sehr gut verstehe und ich keinen damit angreifen möchte.
aber ich möchte meine meinung kund tun, dass ich das u.a. eher unpassend finde.