Zitat Zitat von dennisl84
Das geht mir änlich. Ich habe z.B auch nie das Gefühl dass ich meine Brust richtig "treffe". Ich merk das ganz gut. Andere Muskelgruppen wie Rücken und Schulter sprechen bei mir schon mit der ersten Übung an. Bei der Brust kann ich LH Bankdrücken, KH Schrägbank, LH Schrägbank machen...egal, sie wird nicht angesprochen. Eher geht dann mein Trizeps zu neige und meine Schultern schwächeln.

Aber alle Bewegungen wie Butterfly treffen meine Brust und seit ich diese mache passiert auch was, rein optisch.

Deshalb besteht mein Brusttraining eigentlich nur noch aus 3 Übungen.

Brust Variante 1: DIPS, Butterfly, fliegende auf der Schrägbank
Brust Variante 2: KH Schrägbank, Butterfly, DIPS

Kann natürlich auch totaler Mist sein was ich da mache. Aber bei mir spricht da die Brust gut an und ich merke auch etwas dabei...und ich hab viel ausprobiert.

Von bis zu 6 Übungen...Bankdrücken in allen Varainten etc.

mit oben genannten fahr ich am besten.

Gruß

... auch wenn bankdrücker nicht den anspruch haben, bb zu sein. wähern der ersten jahre ihres trainings verdoppeln oder verdreifachen sie ihre "grundkraft", gepaart mit einer gewaltigen zunahme ihrer brustmuskelmasse. trotzdem haben sie nie "ihre brust getroffen". übrigens. ganz besonders gut klappt es mit der brustmuskelmasse, wenn man auf "pump" und "muskelkater" verzichtet.